Reinrassig nicht mehr wert
-
-
Zitat
Hmm... also die Frage nach den PERSÖNLICHEN Gründen, sich immer wieder für einen Rassehund zu entscheiden, scheint wohl gar nicht einfach zu beantworten zu sein
ist ganz einfach. Ich liebe eine bestimmte Rasse - Pudel. Und genau so einen Hund möchte ich. Da ich als nächsten Hund wieder einen Welpen möchte, und zwar einen mit möglichst genau definierten Eigenschaften, bin ich seit Jahren dabei, die Linien zu beobachten und zu "verfolgen", in denen Pudel mit den von mir gewünschten Eigenschaften bisher zu finden waren.
Nachdem ich meinen letzten "richtigen" Welpen vor 11,5 Jahren bekommen habe, also der letzte Hund, den ich wirklich im Welpenalter übernommen habe, möchte ich als nächsten Hund wieder einen Welpen haben.
Hin und wieder gibt es auch im Tierschutz Pudelwelpen. Klar. Aber wenn ich da nicht zufällig an die Ahnentafel komme, kann ich nicht sehen, welche Linien hinter diesem speziellen Welpen stehen.
Ich will nun mal einen Pudel, der noch richtig Arbeitseigenschaften besitzt. Der ein "Workoholic" ist und keine "Couchpotatoe". Ein Pudel, der Trieb und Temperament hat. Ein Pudel, der arbeiten will, der arbeiten kann, der arbeiten "muss" um glücklich und zufrieden zu sein.
Wir waren dieses Wochenende auf einem Agi-Turnier. Insgesamt starteten 3 Grosspudel und 4-5 Klein/Zwergpudel.
Von den Grossen hat nur einer das gezeigt, was ich in "meinem zukünftigen" Pudel suche. Die anderen beiden sind ganz gewiss auch nette, liebe Hunde. Als Familienhunde topp, liebes Wesen, guter Charakter, freundlich, absolut "perfekt". Haben auch gut und freudig mitgearbeitet. Aber eben, das letzte Quentchen zum "Workoholic" fehlte.
Bei den kleinen Varietäten waren es zwei, die diese Eigenschaften, die ich will, hatten. Eine davon war meine eigene Hündin.
Auch da gilt bei allen anwesenden Pudeln - liebe, tolle, nette Familienhunde. Gibt es absolut nichts zu sagen. Auch für freitzeitmässigen Sportspass gut zu haben. Aber eben, nicht das, was ich für "meinen" Hund suche.Ganz klar, ich kann die in meinen Augen "perfekte" Paarung planen (habe ich auch schon getan, kommt jetzt nur noch drauf an, ob der Züchter "mitspielt" - aber eigentlich sind wir auf einer Wellenlänge was den von uns favorisierten Pudeltyp betrifft) - und trotzdem nicht den Welpen erhalten, den ich mir vorgestellt habe. Pech. Aber die Chance, eben diesen speziellen "idealen" Welpen zu bekommen, die ist weitaus grösser als einen Welpen aus dem Tierschutz zu holen über den ich absolut nichts weiter weiss.
Was nicht ausschliesst, dass nicht doch mal ein Tierschutz-Hund o.ä. bei uns einzieht. Wahrscheinlicher dürfte zwar sein, dass es ein Hund wird, der zum Züchter zurückgekommen ist. Einfach, weil da die entsprechenden Connections schon vorhanden sind. Aber auch diese Hunde hätten gern ein schönes Zuhause.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reinrassig nicht mehr wert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn Du einen Rassehund aus VDH Zucht kaufst bekommst Du die Papiere für Deinen Hund automatisch ausgehändigt bzw später zugeschickt.
Habe ich alles bekommen.
Du solltest nicht nur Fragmente eines Threads lesen, sondern alles.
-
Zitat
Ich bin in keinem Verein und das mein Hund Papiere für den Stammbaum war mir beim Kauf egal.
Papiere habe ich mir keine zeigen lassen, das hat alles einen seriösen Eindruck gemacht und ich hatte keinen Grund an irgendwas zu zweifeln.Hab ich.
Aber Du scheinst mir nicht folgen zu können.
Ich versuche mal meine Frage leicht verständlich zu formulieren.Haben die Eltern Deiner Welpen Papiere?
Hast Du sie gesehen?
Haben Deine Hunde Papiere?
Hast Du sie Dir angeschaut?LG
Tina -
Zitat
Habe ich alles bekommen.
Du solltest nicht nur Fragmente eines Threads lesen, sondern alles.
Ich denke da geht´s mehr darum, dass du hier mit Dingen argumentierst, denen du aber - wie sich nun rausstellt - beim Kauf deines Hundes gar nicht die Aufmerksamkeit gewidmet hast
-
Zitat
Hab ich.
Die Aussage, dass ich mir keine Papiere habe zeigen lassen impliziert also für Dich, dass ich keine erhalten habe?
Hier ein Buchtip für Dich:
-
-
Zitat
Die Aussage, dass ich mir keine Papiere habe zeigen lassen impliziert also für Dich, dass ich keine erhalten habe?Nein.
Habe ich so auch nicht geschrieben.
Aber Du hast meine Fragen nicht beantwortet.Hast Du sie nicht verstanden?
LG
Tina -
Zitat
Was heißt Papiere hast Du Dir keine zeigen lassen?
Wenn Du einen Rassehund aus VDH Zucht kaufst bekommst Du die Papiere für Deinen Hund automatisch ausgehändigt bzw später zugeschickt.
Du betonst ständig das für Dich auschließlich ein Rassehund in Frage kommt und begründest es mit Stammbaum, Herkunft, Krankheitsminimierung.
Und schaust nicht mal in die Papiere Deiner Welpen sondern verlässt Dich auf Aussagen von netten Züchtern, in einer Sache auf die Du soviel Wert legst???
AdMo, stammt dein Hund aus dem "British Jack Russell Terrier Verein"?
-
Zitat
AdMo, stammt dein Hund aus dem "British Jack Russell Terrier Verein"?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn wenn das so ist, dann ist er offiziell...naja, warten wir erstmal auf Antwort
.
lg susanne
-
...sag mal, (kurzes OT) was ist eigentlich der Grund Deiner Anwesenheit
hier im DF und was bezweckst Du mit Deinen Frage-Threads?Die Antworten scheinst Du ja alle bereits zu kennen.
interessierte Grüsse ... Patrick
-
Meine Hunde sind für mich unbezahlbar - der Mix genauso wie der "Rassehund". Vielleicht habe ich auch nur das Glück gehabt, an tolle Hunde mit sehr gutem Wesen zu geraten. Ich bin glücklich mit meinen Vierbeinern. Ich mache das nicht an ihrer Abstammung fest, denn ich habe sie so geformt, wie sie sind - nämlich einfach toll und einzigartig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!