spazieren, wie lange & wie oft?!?
-
meier546 -
12. Mai 2009 um 00:06
-
-
Hi,
wie oft und wie lange geht Ihr mit Euren Hunden raus?
Also, ich gehe mit meinen 3 mal am Tage eine richtige Runde raus (morgens min. eine Stunde, mittag ne mittlere Runde, abends noch mal min. eine Stunde) und dann spaeter am Abend noch mal ganz kurz nur mal raus zum pieseln...
LG, Julia mit Balu & Paco
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich gehe mit chili drei runden wenns normal abläuft
die erste und die letzte beschränken sich auf 5-20 minuten und die mittlere auf minimum 2 stunden (das ist aber echt das minimum)
-
Wir gehen 5x am Tag. 1. Runde ca.15 Min. 2: Runde 45 Min.-1 Std. 3. Runde 30-45 Min. 4. Runde 30 Min. 5. Runde 20 Min.
Wenn wir im Garten sind, sind die Gassigänge kürzer da er nur schnell sich löst und zurück will. Bei uns gibt es kein Programm beim Gassi gehen nur auf der 2. Runde ansonsten schön relaxt. -
Meistens 2 mal am Tag. Eine kleine Runde (ca. 15 - 20 Mimuten) und eine lange Runde (2-3 Stunden - manchmal auch länger), 2-3 Gatengassigänge kommen natürlich noch dazu. Ob ich den langen Spaziergang vormittags oder Nachmittags mache, kommt aber ganz auf meine Tagesplanung an. Manchmal geh ich böser Mensch sogar nur einmal mit dem Hundi "richtig" raus.... kommt aber nur bei Zeitmangel oder extremem Dauerregen vor.
-
Also bei uns gibt es kein Zeitmangel oder Dauerregen. Wir gehen immer zur fast festen Zeit. Zeitmanegl kann ich mir wegen dem Hund nicht leisten und Dauerregen gibt es Schirm und wetterfeste Kleidung. Der Hund muß da durch ich kenn ihn ja denn müßen muß er
Es gbt nichts schlimmeres als auf Arbeit zu sein mit dem Gedanken oje der Hund hat noch nicht wirklich richtig gemacht. Man beobachtet ihn ständig mit seinen ganzen Gesten und interpretiert ständig oh der muß mal ein
-
-
Zitat
Manchmal geh ich böser Mensch sogar nur einmal mit dem Hundi "richtig" raus....
So mach ichs immer.
Morgens, mittags, spätabends sind Pipi- Runden. Da wird auch wenig gemacht bis auf Grundgehorsam. Belaufen sich auf max 20 Minuten pro Runde (außer Spät, da gehts 1-5 Minuten vor die Tür zum Lösen).
Solche Pipi- Runden fallen höchstens dann mal länger aus, wenn Missy irgendwo mit hin genommen wird (Stadt zb).
3-4 mal die Woche geh ich morgens laufen. Da bin ich ca 50 Minuten mit ihr unterwegs.
Ansonsten heißts nur einmal am Tag richtig. Und da wird trainiert, gejagt, gespielt, Neues entdeckt, gestöbert etc... mit mir zusammen.
Minimal ne Stunde in der Regel. Nach oben offen.
Je nach Wetter und Planung teilweise auch bis zu 5 Stunden, wenn man zelten oder grillen geht. Da sind aber dann Zerstreuungspausen drinIch halte nicht so viel vom "sinnlos" stundenlangen Draußensein mit dem Hund. Kann ich mir mit Missy auch nicht leisten
-
So viel Zeit hab ich leider nicht
Früh vor der Arbeit geht es 30 Minuten raus, nach der Arbeit etwa 1h, auch gerne mehr wenn das Wetter mitspielt (habe ja praktischerweise einen schönwetterhund) und abends dann nochmal knapp 20 minuten.
Benni reicht das vollkommen. Wenn ich am Wochenende mal mehr mache, ist er immer toal platt.
-
Ich gehe 3 Pipirunden von ca. 20 Minuten und nachmittags gehen wir zwischen 2-4 Stunden mit spielen, apportieren etc.
-
morgens, mittags und abends ne kleine Pipirunde 10-15min (Luna hält noch nicht immer so lange durch)
vormittags 45min Spaziergang oder leer machen und bei Nachbarn im Garten toben
spät nachmittag dann Action mit mir 1-3 Stundenwir sind da flexibel
-
Wir gehen morgens ca.15 Min. dann sind die Hunde den ganzen Tag im Garten, die Tür steht immer auf. Wenn ich sie mit zur Arbeit nehme gehn wir da halt immer nur kurz zum Pipi machen raus. Hab ich dann abends noch Lust gehen wir nochmal ne Runde von ca.15 Min. Wenn ich frei hab oder auch am WE dann laufen wir auch länger, aber eigendlich nie viel mehr als eine Stunde, weil die Hunde gar nicht mehr schaffen, bis auf Heather.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!