Mücke joggt
-
-
Wir haben auch diese Woche angefangen! Und zweimal waren wir schon! Ganz stolz bin, mal von dem Arschmiau abgesehen.
Bruno findet es auch noch nicht so toll, denn er will ja schnüffeln. Wir gehen zwar auch erst ne Runde, damit er Zeitung lesen kann und all seine Geschäfte erledigen kann, aber trotzdem scheint er zu denken: die Alte spinnt wohl.
Ich werde jetzt mal die Anleitung hier lesen, vielleicht klappt es damit besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mücke joggt*
Dort wird jeder fündig!-
-
... und was macht das Joggen *neugierigbin
*
-
Tjaaaa......
gestern hab ich s folgendermaßen gemacht :
Mit Hundi in den Wald, ne gaaaanz gemütliche Runde gelaufen, Hundi ins Auto gepackt, Jacke ausgezogen und allein ne Runde gejoggt.
Mücke hat zwar ziemlich doof geguckt, aber da musste er durch.Ich hab gestern abend das Tempo mal ( für meine Verhältnisse ) angezogen und heute morgen , als sich mein Sohn um 5 gemeldet hat, hab ich gedacht, ich kann nicht mehr laufen,
mir hat alles weg getan.
Kein wirkicher Muskelkater, den hab ich heute auch nicht, aber so ein Ganzkörpererschöpfungsschmerz-...Naja...dafür war ich heute morgen mit Kind Nr. 1 im Bollerwagen und Mücke im Wald,....DAS war ein Riesenspaß für unseren Dicken
Wenns diese Woche so warm wird, kann ich eh nicht viel mit ihm laufen, da mach ich lieber ruhigere Sachen im Garten wie Dummy suchen etc. -
Zitat
Kein wirkicher Muskelkater, den hab ich heute auch nicht, aber so ein Ganzkörpererschöpfungsschmerz-...Um deine Kondition zu steigern koennteste Muecke in den Bollerwagen setzen und ziehen
Welche Strecke laeufst Du denn (km) und in welchem Tempo?
-
Zitat
Um deine Kondition zu steigern koennteste Muecke in den Bollerwagen setzen und ziehen
Ja sicherlich
...ich hab heute meine "zarte " Tochter mit ihren 15 kg gezogen, Mücke ist mit so nem Riesenast im Maul hinterhergetrabt, das hat mir schon gereicht
Stecke
Wie lang
keine Ahnung...ich halt doch noch gar nix durch, ich wechsel zwischen 1 Min . joggen und 1. Minute laufen, und das so ca 20-25 Minuten lang.
Ich bin ne Lusche, aber wie gesagt, völlig untrainiert.
Tempomässig würd ich sagen, dass ich jetzt nicht soooo megalangsam bin, aber es sicherlich viele gibt, die schneller sind. -
-
Aber hallo... 20-25 Min. ist doch nicht schlecht
Jeder hat mal angefangen (und ich noch gar nicht
)... also ich finde es klasse, dass du das machst. Wirst sehen, von Mal zu Mal werden die Qualen geringern, während und danach
Durchhalten heißt jetzt die Devise... du schaffst das!!!!
-
Mir machts ja auch ( noch ) Spaß, vor allem so ohne Hund durch den Wald zu laufen ist ein völlig neues Erlebnis.
Gestern abend kam mir eine junge Frau mit zwei großen Hunden entgegen , die Hündin kam direkt zu mir und schnüffelte mich an ( ich roch ja noch lecker nach Mücke ) , ich bin einfach weiter gelaufen aber dachte mir nur so:
ICH würd Mücke NIE einfach so zu Joggern hinlassen. Er hat gelernt, jeden Fremden absolut zu ignorieren.
Schon interessant, mal in die andere Rolle zu schlüpfen -
Selbst der Spaß wird dabei immer mehr.
Ich (alte
) Frau stehe mit gleichaltrigen Frauen jede Woche noch an der Ballettstange. Am Anfang hab ich mich wirklich gefragt ob ich mir das noch antun muss. Inzwischen ist es wie ein Sucht und wenn ich einmal nicht hinkomme fehlt mir etwas.
Also... weiterhin VIEL SPASS
-
Zitat
...ich halt doch noch gar nix durch, ich wechsel zwischen 1 Min . joggen und 1. Minute laufen, und das so ca 20-25 Minuten lang.
Ist doch gar nicht schlecht fuer den Anfang
Als ich nach der Geburt meiner Tochter das erste Mal wieder richtig Joggen bin dachte ich nach 10 Minuten ich staende kurz vor Herzinfarkt und/oder Schlaganfall......kommt davon wenn man sich 45 kilo anfrisst innerhalb von ein paar Monaten
-
Zitat
Melanie, dein Thread bereitet mir etwas Bauchweh :| , denn ich weiss nicht, ob du dir und Mücke mit der Joggerei langfristig einen Gefallen tust.
Mücke nicht, weil sie satte 60 kg dahinbewegen muss, dir nicht, weil du es letztlich ausbaden müsstest, wenn was passiert mit ihm.
Möglicherweise liege ich da völlig falsch, aber für mein Dafürhalten ist Mücke nicht der geeignete Hund für Jogging, Fahrradfahren etc. und du schadest eher seinen Gelenken, als dass du ihm mit der Sportelei nutzt.
Um mit einem Hund an der Leine zu joggen und fahrradzufahren, benötigt es ausserdem einer gewissen Kondition, die erst antrainiert werden müsste.Kurzum...ich würde es wirklich nicht machen mit so einem schwergewichtigen, eher unsportlichen Hund. Gehe lieber alleine joggen, oder mit Kinderwagen
Ansonsten wenigstens ohne Leine, dass er sein Tempo selber regulieren und steuern kann.LG Britta
Also ich hab ja auch schon lang mal wieder drüber nachgedacht ein bisschen sport zu machen. Ob nun joggen oder walken... Walken ist glaub besser, denn ich hab da paar kilo zuviel auf den rippen
Frage, wäre es denn für den Hund schädlich mit ihm joggen zu gehen? er wiegt ca. 65-70kg und gehört der rasse alano an...? wäre schön wenn mir jemand antworten könnte, denn meine süße soll ja nicht langfristig Schadne davon tragen... achso zu erwähnen wäre auch ihr Alter, 7,5 Jahre. Sollt ich da überhaupt mit ihr noch so einen Sport machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!