• Leute, ich bin unter die Sportlichen gegangen.
    Nachdem ich jetzt über ein Jahrzehnt nix mehr gemacht hab, bringen mich meine 2 kleinen Kinder dazu, dass ich meine Kondition verbessern muss..
    Gesagt getan.
    Joggingsachen an und ab mit Mücke in den Wald.
    Wir haben so eine kleine Abendrunde, die kaum bis gar nicht frequentiert ist.
    Die wollte ich mal ausprobieren...bissl laufen...bissl joggen...bissl laufen ....bissl joggen...ich muss mich ja erst langsam steigern.

Ich also bei diesem herrlichen Wetter ( bei uns ist es herrlich ) aus dem Auto gehüpft und locker fluffig losgelaufen...

Da hatte sich der Gute das erste Mal festgeschnüffelt.
    Ich gepfiffen, für Mücke das Signal, schnell drüber zu markieren und Hackengas zu geben. ....
    Irgendwann kam er dann mit hängender Zunge an , holte mich ein ÜBERHOLTE mich sogar, schaute mich so schräg von der Seite an ( Hat die Olle nen Knall :???: )...
    STÄNDIG schnüffelte er sich irgendwo fest und ich wollte so gerne locker fluffig, so wie ich das immer bei den anderen tollen Joggern mit Hund sehen, mit meinem Dicken an der Seite durch Wald und Flur traben...
    :jump:
    Mit hängender Zunge lief der Blödmann hinter mir her "Waaaarte.......nicht so schnell......ich muss noch mal eben hier an dem Ast schnuppern...."

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.... :sad2:
    Ich weiss ja, dass MÜcke ein Schnüffelhund ist, er muss die Gegend abchecken, die Bewegung ist halt lästig, muss aber nunmal sein, man kommt ja sonst nicht vom Fleck...aber dass er sooooo unmotiviert ist....

ich brauch wohl doch noch nen 2. Hund fürs Joggen :D

• :D Das hätte ich ja gerne Live gesehen... :lachtot:

Wie wärs denn mit ner schnieken Hündin die du dir zum joggen ausleihen kannst, dann ist Mücke vielleicht motivierter weil er sich nicht vor den Ladys blamieren will :headbash:

• Hast du sie denn nicht angeleint gehabt?

Ich hatte das mit Paula damals angeleint angefangen und das klappte super. Geschnüffel wird dann einfach ignoriert :lol: Ich lauf ja weiter.

In normalen Laufpausen darf sie dann schnüffeln.

• Hah!
    Mir genauso passiert. Deswegen Fahrrad fahren nur selten abgeleint, joggen immer mit Gurt. Wurscht wird nur in den Päuselchen *hust - Anfänger halt* abgeleint und darf dann kurz schnüffeln.
    Aber ich wollte ja nen Rüden.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

• Zitat

Hast du sie IHN denn nicht angeleint gehabt?

Nö, hab ich auf der Strecke nie...
    Irgendwie hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt... :???: Muss da jetzt wohl etwas überlegter an die ganze Sache ran gehen :idee:

DANKE für den Link!

• :lol: so ging mir das auch, als ich mit dem Dicken von meinem Vater joggen gehen wollte.

Aber immerhin bin ich jetzt wieder motiviert, das mal mit unseren auszuprobieren. Und ich bin gespannt von Deinen Fortschritten zu lesen. :gut:

• Ich auch ! Zumindest hab ich keinen Muskelkater, also hab ich alles richtig gemacht, zumindest was MEIN persönliches Laufen angeht... :D
    Den Leitfaden hab ich mir fix ausgedruckt.

Die Überlegungen, die da drin stehen, hatte ich gestern auch schon angestellt, nur will ich natürlich, dass Hundi auch Spaß hat und ich weiss, dass es ohne Schnüffeln kein Spaß für Mücke ist.

Aber ich werds mal so wie es dort beschrieben ist, probieren :gut:

• sozusagen ein Anker im Schlepptau :D

Ich bin sicher, wenn du Mücke das joggen mit viel Spass "schmackhaft" machst wird er bestimmt Freude daran haben. Kannst ja Schnüffelpausen einlegen (also nicht für dich, gell :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!