Ist >>Mera Dog<< empfehlenswert?
-
-
Hallo
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Füttert jemand von euch Mera Dog pure Truthahn und Reis?
Josera, Markus Mühle und Bestes Futter Fellow Banane haben wir jetzt schon durchprobiert, aber jedes mal hat mir Kiara leider mit Durchfall oder Erbrechen geantwortet...
Hier mal die Zusammensetzung:
Reis (min. 60%), Truthahnfleischmehl (min. 20%), Rübentrockenschnitzel, tierisches Fett, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).
Hinweis: Die Fleischkomponente „Truthahn“ wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50%.
Rohprotein: 22% Rohfett 9%
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke, Schnarchmops
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na eigentlich hast du dir die Antwort doch selber schon gepostet.
Stelle 1 Reis mit 60% Anteil
Stelle 2 Fleisch mit gerade mal 20%.Der Rest dürfte vernachlässigbar sein sprich, das Futter hat einen Fleischanteil von knapp über 20%. Sowenig, dass sie sogar noch tierisches Eiweiss beigeben müssen, damit es den Hundebedarf deckt.
Correct me if I am wrong....
-
wenn dein hund immer erbricht und durchfall bekommt solltest du vielleicht mal an eine allergie o.ä. denken! wenn das bei dem nächsten trofu wieder vorkommt würde ich den hund mal durchchecken lassen.
ich schließe mich da an, viel zu viel getreide!!
-
Also für mein Geschmack ist da zuviel Getreide drinne.
Wollt ihr unbeidngt beim Extruder bleiben oder käme auch ein kaltgepresstes in Frage?
DA Könnte ich Lupovet empfehlen
Liebe Grüße -
also ich glaube nicht, dass es an einer allergie liegt, weil kiara das ganze Discounterfutter (von Aldi, Lidl und co), das sie 2 Jahre lang von ihrer Vorbesitzerin bekommen hat, ja auch vertragen hat... ohmann die sache mit dem futter ist echt nicht leicht, aber ich gebe die suche nicht auf
Sie steht wohl nicht so auf "hochwertig"
Was haltet ihr denn davon ganz auf Dose umzusteigen?
Kiara liebt Dosenfutter und verträgt es auch!Ist Lukullus gut?
Danke für eure schnelle Hilfe!
-
-
Ich würde dir von Mera Dog abraten, das Futter ist nur mittelmäßig.
Es gibt hochwertigeres Futter als Mera Dog.Vielleicht schaust du mal in diesen LInk
Da gibt es Infos zum Thema und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Du kannst doch Dose und Trockenfutter geben.
Weiß du das genau das sie das ganze Supermarktfutter bei ihrer Vorbesitzerin vertragen hat.
Oder hat sie dir das nur nicht erzählt, wäre ja immerhin möglich. -
nein, da bin ich mir schon sicher, weil zur übergabe hat sie mir das ja auch mitgegeben und da war alles super... echt nervig!
aber aldi füttere ich einfach nicht!!!
ich suche weiter...
-
Mera Dog wird deinen Hund sicherlich nicht umbringen oder krank machen. Es gibt halt einfach besseres Futter für das gleiche Geld. Der Preis ist mir schon sehr wichtig. Ich füttere jetzt Josera, gibt es in vielen Tiergeschäften. 15 Kg kosten 28 Euro.... Super Futter! Oder versuche es mal mit Markus Mühle... Gibt es u.A. sogar im Fre****pf...
-
Zitat
Ich füttere jetzt Josera, gibt es in vielen Tiergeschäften. 15 Kg kosten 28 Euro.... Super Futter! Oder versuche es mal mit Markus Mühle... Gibt es u.A. sogar im Fre****pf...
Wenn du den ersten Beitrag des TS gelesen hättest, wurde da erwähnt das der Hund o.g. Futtersorten nicht verträgt.
-
Selbstverständlich kannst Du auch nur Naßfutter geben.
Das Lukullus ist ein gutes Futter, ich gebe meinen Hunden das auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!