Ist >>Mera Dog<< empfehlenswert?

• Huhu du,

hast du das Josera Futter mal mit Wasser gemischt gehabt? Ich habe auch so einen extrem empfindlichen Hund, der eigentlich am liebsten nur Nassfutter möchte. Das gute Platinum hat sie mir vor die Füsse gespuckt und nicht angerührt.

Inzwischen fütter ich Josera, dieses weiche ich vorher in Wasser ein, das frisst und verträgt sie super.

Nassfutter (Rinti), pack ich ihr immer in den Kong, so hat sie von beidem etwas.

• Zitat

Wenn du den ersten Beitrag des TS gelesen hättest, wurde da erwähnt das der Hund o.g. Futtersorten nicht verträgt. ;)

Huch.... :ops: Sorry!

• Hallo, wir füttern MeraDog und sind sehr zufrieden damit.

Vorteil vom der Sorte ist eben, das nur Reis und Lachs/ Truhahn drinn sind. Damit kann man mögliche Allergien austesten, oder bei einer bestehenden Allergie wechseln.

Wir beziehen das Futter über unsere Züchterin der 12 kg Sack Lachs/Reis liegt bei 28 €.

Ich glaube das ist mehr als bezahlbar oder ?

Aber letztendlich ist es eine Glaubensfrage.

Habe gestern abend mal zufällig einen Beitrag über Analog-Käse und ESL Milch gesehen. Vielleicht sollte ich auch auf Hundefutter umsteigen.

• Hi,

Lukullus verträgt mein Hund überhaupt nicht. Durchfall

lg schneckers und crespo

PS Aber das ist von Hund zu Hund eben anders. Einfach mal ausprobieren

• Hallo
    Sag mal jetzt mal eine andere Frage. Wie hast du denn als umgestellt? Langsam oder von jetzt auf gleich, weil das verursacht gerne Durchfall und wie lange hast du denn die genannten Futtersorten gefüttert? Liebe Grüße

• Lukullus ist gutes Futter. Ich persönlich finde Dose auch besser als Trockenfutter (u.a. weil natürlicher Feuchtegehalt drin ist, das tut den Nieren gut). Die Zähne werden ohnehin nur mit kauzeug sauber gehalten.

Wenn dein Hund das verträgt, dann tust du ihm damit etwas Gutes.

• Umstellung ging immer super langsam und behutsam.

MM hat sie nicht sonderlich lang bekommen (ca. 14Tage), weil sie sich davon immer übergeben musste. Josera Optiness über 1 Monat

Kann es sein, dass sie dann das SensiPlus von Josera vielleicht besser verträgt? Das könnte ich noch ausprobieren.
    Denn richtig "schlecht" war das Josera ja nicht, sondern einfach 3x pro Tag sehr weichen, sehr hellen Kot. (ist die Farbe normal bei Josera?)

Ach ich werde noch wahnsinnig ;)

Aber danke für Eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!