[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Zitat
Der HH sollte sensibler werden und etwas tun. Nicht der Hund!
Hat den hier irgendjemand dem Hund Vorwuerfe gemacht??
Zitatbei manchen Kommentaren kommt mir echt bald die Galle hoch!
Genau das gleiche Problem hat der TS mit seinem Hund.....da muss man sich eben am Riemen reissen damit die Galle dort bleibt wo sie hingehoert.
ZitatSorry, aber was muss denn erst passieren, bevor man endlich sieht, das dieser HH eine Gefahr für diesen Hund dastellt? Wenn er ihn totgeschlagen hat?
Der TS braucht kompetente Hilfe.....keine Vorwuerfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke nur dass es nicht so gut ist, wenn man jeden der hier fehler macht an den pranger stellt. denn so werden die leute zukünftig vermutlich nicht mehr ehrlich das problem schildern, was eine hilfestellung schwer machen könnte, und schlussendlich wird diesen Menschen nicht mehr geholfen, weil sich niemand mehr fragen traut, oder niemand mehr fehler zugeben will, und somit wird auch den tieren nicht geholfen, da die menschen ja nicht draus lernen wollen. Der Punkt dass sich der TS hier angemeldet hat und so MUTIG seine Eigenen Fehler gestanden und hier aufgeschrieben hat, sollte man ihm auch anrechnen. Und nicht zuletzt: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich bin froh dass er sich Hilfe sucht.. und indem man ihn fertigmacht wird dem hund auch nicht geholfen, sondern eher mit konstruktiven Vorschlägen. Das ist meine Meinung.
-
Wo liegt eigentlich euer Problem dem Threadersteller mal klar zu machen, was er verkehrt gemacht hat und zwar im Sinne von wie er den Hund falsch gedeutet hat, ihn auf Grundbegriffe des Hundewesens aufmerksam zu machen und ihm zu sagen, wie er es besser machen kann? Ich mein, was bringt es dem Hund, wenn er täglich weiter geschlagen wird (wie er es in euren Augen wird) und er in 4 Wochen als völlig verstörter Chi-Mix vermittelt wird und jemand damit arg seine Schaff hat?
Warum kann ich dann nicht hingehen, gerade wenn jemand einsichtig ist und ihm Wege zeigen, wie er es besser machen kann? Wenn man fast am Ende ist in der Hunderziehung weil man es nicht besser wusste (und hier will die Hälfte ja auch keine Ratschläge geben, sondern lieber abgeben), woher soll man wissen, wie es geht? Wie man es richtig macht? Wie man es besser machen kann und wo man sich mal auskotzen kann und wieder Kraft und Mut sammeln kann um die nächsten schweren Wochen durchzustehen aber langfristig ein tolles Team zu werden?
Man man, wenn ihr wüstet, was mir manchmal durch den Kopf geht, wenn Lena mal wieder Kaninchen fixiert, wenn ich sie wie heute Mittag mal wieder ewig nicht ableinen kann und sie mich kirre macht, weil sie überall die jungen Hasen riecht? Wenn die Ohren mal wieder auf Volldurchzug stehen und sie daher mal wieder 3 Tage Dauerschleppgänger ist? Das ist sicher auch mit keinem Tierschutz vereinbar. Aber ich habe es nicht ausgeführt. Weil ich es besser weiss. Aber der TE weiss es nicht besser, und wenn es ihm keiner sagt, wie es besser geht, wird sich auch nix ändern.
-
ich finde es auch wirklich traurig, dass man hier manchmal nicht an sich halten kann und jemanden, der ein echtes problem hat, einfach nur anzumachen. natürlich ist es falsch, was der HH gemacht hat, aber er weiß es. natü#rlich kann man ihm sagen, dass man seine handlungen nicht verstehen kann und er so ziemlich alles falsch gemacht hat, aber man kann dabei seinen ton durchaus zügeln. mir tut der hund auch schrecklich leid, aber beleidigungen nützen doch auch nichts. ich finde das absolut nicht in ordnung: kritik ja, beleidigungen nein danke!!!
-
Mal ganz ehrlich: Die ganze Diskussion ist für die Katz'.
Der HH/TS oder wie auch immer hat sich doch wohl längst aus der Diskussion zurückgezogen.
Oder?
-
-
Zitat
Ich versteh nicht was das mit Stimmungsmache zu tun hat!!!
Er (sorry das ich einmal "sie" geschrieben habe) hat mehrfach aus in meinen Augen wirklich nichtigen Gründen dem Hund "den Arsch voll gehauen", einer Handvoll Hund!!!Obwohl er schon nach dem ersten Mal gemerkt hat das es falsch ist! Ergo hat er sich nicht unter Kontrolle. Und das kann bei einem soo winzigen Hündchen auch mal schlimme Folgen haben. Wenn ihr möchtet könnt ihr doch ruhig weiter das arme "Seelchen"des TS streicheln, dem ja jetzt alles soo leid tut. Da hab ich gar nichts gegen. Aber nett wäre es zu akzeptieren das eben gerade bei so einem Thema nicht alle auf Kuschelkurs sind.Ich bleib bei meiner Meinung den Hund in "beherrschtere"Hände zu geben.
Oder, wenn er den Hund doch zu lieb hat
schleunigst an sich zu arbeiten, mit Unterstützung!!
sehe ich auch so. ich streichel eben auch lieber eine hundeseele, als die eines unbeherrschten menschens - würde ihm sowieso nicht helfen.
wer sich nicht unter kontrolle hat, ist als hundehalter ungeeignet. kuscheln kann man auch mit einem stofftier. das kann man sogar an die wand hauen. das schreit nicht, macht nicht unter sich an vor angst. einfach ideal.
ich weiß gar nicht, warum man solchen leuten nicht mal den spiegel vor halten darf. ihr schreit immer gleich, wenn jemand seinen hund an der kette führt - ohne rucken, versteht sich. ihr macht einen aufstand, wenn ein hund länger allein bleiben muß, vom aufschrei wegen starkzwang ganz zu schweigen. aber jemand, der einen kleinen hund mehrfach schlägt, obwohl ihm klar ist, dass man sowas nicht macht, und der sieht, wie es dem tier dabei immer schlechter geht, dem soll man das händchen halten?
nö, ich nicht. der hund muß sein verhalten aushalten, dann kann er auch eine klare ansage aushalten.
so, jetzt könnt ihr daufhauen. hab schon einen sturzhelm auf.
gruß marion
-
Zitat
ich weiß gar nicht, warum man solchen leuten nicht mal den spiegel vor halten darf.
Wenn man sich die Beitraege des TS in Ruhe durchliesst erkennt man das er sich selbst schon vor den Spiegel gestellt hat und nicht mag was er dort sieht.....also ist das weitere Draufhauen lediglich fuer das eigene Vergnuegen, Profilieren und Dampf.ablassen.
-
Roki: bitte melde dich noch einmal zu wort,hier und da haben vielleicht manche überreagiert,aber nur aus mitleid zu deinem hund
wir helfen gerne wenn du es ernst meinst und finden es gut das du dich traust um hilfe zu bitten,also nimm alle aussagen als kritik hin... (ist leicht gesagt ich weiß)
also melde dich nocheinmal und dann wirds schon -
Ich bin ganz sicher die Letzte die einem Halter empfiehlt seinen Hund abzugeben, aber in diesem Fall tue ich es.
Wer seinen Hund einmal prügelt wird es meistens immer wieder tun. Mag mir gar nicht ausmalen wenn der Hund mal alt ist und versehentlich in die Wohnung macht ect...
Du begreifst schon dass du falsch handelst, tust es aber anscheinend immer wieder. Ein Hund der sich quasi vor dir einpinkelt muss einiges durch haben.
Ein Hund ist ein selbständiges Lebewesen. Du kommst rüber als dürfte dein Tier keinen Willen haben und nur tun was du willst.
Warum muss der Hund ins Bett wenn Besuch kommt? Warum darf er sich nicht zu deinem Besuch gesellen? Begreife dass ein Hund nicht weiß was richtig oder falsch bedeuted, er handelt instinktiv!
Ich denke aber wirklich der Zug ist abgefahren und es wäre besser du würdest dem armen Würmchen ein liebevolles Zuhause suchen.
Das wäre in meinen Augen wahre Liebe zum Tier!
Ich bin mir noch nicht sicher ob du hier schreibst weil es dich einfach ankotzt wie dein Hund sich vor anderen mittlerweile verhält, oder ob es dir wirklich ums Tier geht! Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung! -
Zitat
Wenn man sich die Beitraege des TS in Ruhe durchliesst erkennt man das er sich selbst schon vor den Spiegel gestellt hat und nicht mag was er dort sieht.....also ist das weitere Draufhauen lediglich fuer das eigene Vergnuegen, Profilieren und Dampf.ablassen.WORD!!!
Natürlich kann der TS nicht in dem Maße und der vollumfänglichen Tiefe reflektieren wie es angebracht wäre (sonst wäre es kaum so weit gekommen, is ja irgendwie klar, gell?),
ich halte ihn aber allein aufgrund der Tatsache des sich-damit-hier-anmeldens für durchaus in der Lage sein Verhalten soweit zu überdenken, das es möglich wird (bei viel Arbeit, Fleiß, Interesse, Info-Beschaffung, Selbstdisziplin und VOR ALLEM Besonnenheit!!)
wieder auf einen gemeinsamen Weg zu finden.Mensch Leute,
seid ihr perfekt auf die Welt gekommen, oder was?
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Und warum der junge Mann nicht das Potenzuial haben sollte sich zügig in eine für ihn günstige Richtung zu entwickeln kann ich nicht erkennen.PS: Was ich als Jugendliche mit meinem ersten Pferd veranstaltet habe- aus Unkenntnis, Unbeherrschtheit, Zorn,......
au weia!!! Da schäm ich mich heut noch für..*heul*Vor meinem ersten Hund hab ich mich besser gerüstet.
Da war ich aber auch ein paar Lenze älter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!