[Hilfe] Ich habe sie nötig...

• Woher wisst ihr denn dass es hier wirklich um Einsicht geht, und nicht nur um die Tatsache dass das Verhalten des Hundes peinlich ist??? Ich les das nirgends raus..
    Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber wenn ich weiß dass ich Mist baue änder ichs sofort und warte nicht bis der Hund ein Seelenkrüppel ist und negativ auffällt!

• Er hat das diffuse, -oder auch sehr deutliche-Gefühl was falsch zu machen,
    aber ich denke er sieht keine Handlungsalternative.
    Schlagen GEHT GAR NICHT,
    genau wie schreien etc...
    Will ihn auch gar nicht in Schutz nehmen.
    Ihm muss knallhart klar werden dass er das unterlassen muss.
    Besonders muss er lernen WARUM er das lassen muss.
    U natürlich muss er in allererster Instanz seine WUT unter Kontrolle bekommen, nicht den Hund.
    U ich nehme auch an Verzweigflung, denn man fühlt sich (hinterher) mies ein Tier zu schlagen, wenn man noch halbwegs sauber tickt.
    Aber im Affekt und mangels Sachkenntnis... :/
    Was soll ich sagen? Keine Entschuldigung, nur eine Erklärung!!

Kenne (leider) einen sehr, sehr ähnlichen Fall,
    das gehört hier jetzt aber nicht her. :( :

Da gehts jetzt einigermaßen.
    Optimal ist es nicht, wird es auch nie sein (manche Leute haben einfach kein Händchen, sorry, u einiges kann man halt auch nie wieder gutmachen),
    aber Angst u Schrecken sind vorbei.

• Zitat

Woher wisst ihr denn dass es hier wirklich um Einsicht geht, und nicht nur um die Tatsache dass das Verhalten des Hundes peinlich ist??? Ich les das nirgends raus..

Zitat

Ich versuch immer so lieb zu ihr zu sein, weil ich damals soviel mist gebaut habe, aber ich schaffe es einfach nicht ihr vertrauen zurück zu gewinnen. Ich bin ihr herrchen, aber sie hört nicht auf mich, sie hat angst vor mir, ich weiss nicht mehr weiter

Das hoert sich fuer mich nach einem HH an der versucht eine positive Beziehung aus dem momentan Chaos zu machen.

• Zitat

Und nochmal Zustimmung!!

Er versucht es nur leider auf eine falsche (oder sagen wir mal dem Hund nicht verständliche ) Weise.
    Auch das kommt mir bekannt vor...*seufz*

Hier hilft nur konsequent umdenken.
    Das Wesen des Hundes von Grund auf kennenlernen
    Das ist ein langer Weg, aber es ist möglich,
    wenn man es will und den Hund so liebt, wie er es verdient!!!

• Naja ich kann nur so antworten wie es bei mir ankommt. Die Wahrheit kennt der TS nur allein. Es liegt mir auch nicht daran jemand niederzumachen.

• Hallo, so jetzt komme ich nochmal zu Wort!

Ich habe mir jetzt mal alle 7 Seiten durchgelesen, hät ned gedacht das soviele Seiten innerhalb der kurzen Zeit zustande kommen.

Ich bedanke mich jetzt mal bei den Usern : Faesa, schlumi09, miomli und noch paar anderen. Die mir durch ihren Beitrag : Mut, Kraft und zugleich eine "Schelle" gegeben haben das es nicht richtig war was ich gemacht habe. Was ich auch weiss.

Nochmal was klar zu stellen. Ich habe das alles zusammengefasst, für einige hört es sich so an als wäre es "täglich" gewesen. Es war NICHT so !

Ich habe vieles überlesen und auf vieles werde ich mal eingehen. Der Tipp mit dem Hundetrainer wäre die beste Lösung, ich brauch jemanden ders mir zeigt. ( Wäre sinnvoller gewesen hätte ich es gemacht bevor ich sie geholt habe ) nunja, ich werde mein bestes geben. Geduld, das ist ein gutes Stichwort. Evtl ändere ich durch den Hundetrainer auch einige Teile meiner Persönlichkeit. Denn das ist das A und O denk ich mal, nicht den Hund ändern sondern mich. Hoffe so sehr das es klappt.

Und nochmal vielen vielen dank an die Leute die mir Mut gemacht haben und KONSTRUKTIVE KRITIK eingebläut haben.

Ich bin kein schlimmer Mensch, aber ich werd aus den Fehlern lernen. Muss ja keinem hier was beweisen. Nur mir und meiner kleinen.

Liebe Grüße

Roki

• Zitat

Naja ich kann nur so antworten wie es bei mir ankommt. Die Wahrheit kennt der TS nur allein. Es liegt mir auch nicht daran jemand niederzumachen.

Wenn der TS seine "Erziehungsmethoden" verteidigen und versuchen zu rechtfertigen wuerde, dann wuerden meine Antworten auch anders (sprich: gepfefferter) ausfallen und dann wuerde ich auch zur Abgabe raten.......aber wenn jemand ehrlich Hilfe sucht dann sollte man zumindest versuchen Hilfestellung zu geben.

Allerdings denke ich nicht das es lediglich reicht hier aus der Ferne zu versuchen dem Halter artgerechte Kommunikation ans Herz zu legen.....das sollte ihm vor Ort von einem kompetenten HT anschaulich gemacht werden.

• Zitat

Evtl ändere ich durch den Hundetrainer auch einige Teile meiner Persönlichkeit. Denn das ist das A und O denk ich mal, nicht den Hund ändern sondern mich. Hoffe so sehr das es klappt.

Ich bin kein schlimmer Mensch, aber ich werd aus den Fehlern lernen. Muss ja keinem hier was beweisen. Nur mir und meiner kleinen.

So und nicht anders!!!

Bin an meinen tieren auch wahnsinnig persönlich gewachsen.
    War früher (als Kind u Jugendliche) so jähzornig,
    das glaubt mir heut - wo mich so rein gar nix mehr aus der Fassung bringt- keine Sau mehr...

Ein Glück!!

Ich wünsche dir u deiner Kleinen alles erdenklich gute, viel Erfolg und gaaaaaanz viele Aha-Erlebnisse!! :gut:

• Glaubts mir oder nicht,

ich weiss ned was jetzt passiert ist, aber sie kommt zu mir her und will spielen und schleckt mich sogar, habe ihr nur 1 mal aus den Händen leckerlies gegeben als sie zu mir kam ( aber hab ihr gezeigt das ich leckerli habe ) egal, es freut mich sehr.

Habe einfach mal eine Sanfte Stimme eingesetzt. Glaubs grad nicht.

• Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen....allerdings wuerde ich an deiner Stelle trotzdem schleunigst einen kompetenten Trainer aufsuchen.

Wie weit ist Nuernberg von Dir entfernt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!