[Hilfe] Ich habe sie nötig...

• Zitat

Habe einfach mal eine Sanfte Stimme eingesetzt. Glaubs grad nicht.

Ich glaubs!! :applaus:

Auf meiner Nickpage steht meine email-addi.
    Hab nahezu die exakte Story, wie du sie schilderst, schon mal bei jemand nahestehendem erlebt.
    Ist aber zu persönlich um sie hier reinzustellen.
    Wenn du magst schreib mich an.

LG

• Roki von mir bekommst du auch ein :gut:
    deine einsicht kommt zum richtigen zeitpunkt und wenn du es nun auch umsetzen kannst werdet ihr mit arbeit sicher bald ein gutes team!!
    Handle immer besonnen und denke vorher lieber 2mal nach,dann kann ja gar nicht mehr soviel schief gehen
    und glaub mir,auch ich mit meinen 3 rackern hab schon den einen oder anderen fehler gemacht,aber bitte nie nie nie wieder die hand gegen deine Maus heben

ich drück dir und deiner süßen ganz dolle die daumen das ihr einen guten trainer findet und alles ein happy end findet,und lass uns an deinen kleinen wie großen erfolgen teilhaben :D

• Huhu Roki, ich wollte dir viel glück wünschen und hoffe das ihr 2 ein Team werdet. Ich find es toll das du dir über das Forum hilfe suchst. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und hoffe das du bald einen guten Trainer für euch beide findest.

Jeder von uns hatte sicher schon Situationen, wo er den Hund am liebsten den Hals um drehen würde. ;)
    Ich denke, das es für dich erst einmal am wichtigsten ist, dich in unkontrollierten Situationen unter Kontrolle zu haben. Wenn dein Hund was *ausgefressen* hat und du dich aufregst, geh raus, mach die Tür hinter dir zu, geh ein paar Schritte und reagier dich ab. Das hilft wunder und lernt dich, einige Situationen besser zu meistern.

Und bitte bitte, schlag deinen Hund NIE wieder. Aber du schaffst das schon, deine Hund hat dir ja eigentlich schon gezeigt, das sie dir verzeiht. Ich denke es ist derzeit auch sehr gut, sie aus der Hand zu füttern. So sieht sie, diese Hand schlägt mich nicht mehr, diese Hand tut mir was gutes. ;)

• das freut mich... aber es ist trotzdem noch EINIGES nötig, nicht vergessen!! ;-)

aber ich drück Dir die Daumen, dass du die Wende kriegst... Und das mit dem rausgehen ist ein sehr guter Tip. Habe ich auch schon bei meinem Sohn anwenden müssen, als ich ihn am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte... aber ein paar Minuten Ruhe (und bei mir eine Zigarette) wirken wunder.. Einmal musste ich auch meinen Freund mit dem kleinen Hund eine Stunde rausschicken, als ich das GEFÜHL hatte, er hätte provokativ auf meinen Teppich gepieselt.. und da war es auch besser, ich war weg vom Hund, konnte wieder einen klaren Gedanken fassen, und mir klar werden das ICH nicht aufgepasst hatte, nicht der Hund mich provozierte ;-)

und wirklich, die Homepage die ich dir angegeben habe haben mir extrem geholfen das Wesen eines Hundes kennenzulernen, und ihn nicht zu vermenschlichen. Ach ja, auch wenn es hier viele (berechtigte!) Vorwürfe hagelt: Niemand ist perfekt, und ich finde es mutig und richtig von Dir, dass du hier Rat suchst.

• Zitat

Ich habe mir jetzt mal alle 7 Seiten durchgelesen, hät ned gedacht das soviele Seiten innerhalb der kurzen Zeit zustande kommen.

Toll, oder? :D

Zitat

Evtl ändere ich durch den Hundetrainer auch einige Teile meiner Persönlichkeit. Denn das ist das A und O denk ich mal, nicht den Hund ändern sondern mich. Hoffe so sehr das es klappt.

:D Naja, deine Persönlichkeit soll nun nicht gerade verändert werden, denke mal, du bist n netter Mensch. Aber die Verhaltensmuster können neu definiert und eingeübt werden.
    Es stimmt schon, ich habe viel über mich selber gelernt, durch den Hund selber, und durch die Beschäftigung mit dem Verhalten, und ich denke, die anderen auch. Es ist wirklich faszinierend.
    Es ist bei vielen so, dass sie sich erst Gedanken machen, wenn Probleme auftauchen, also mach dir nicht sonen Kopp, sondern schau nach vorn. :smile:

• Als erstes, ich finde es sehr mutig von dir, dass du hier die ganze Wahrheit schreibst. Hättest es ja verschönen können oder so.

zum zweiten, Einsicht ist der erste weg zur Besserung. Ich finde es klasse, dass du was ändern möchtest. Es gibt genug HH, die ihre Hunde schlimm behandeln, und die daran aber nichts ändern wollen.

Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen. Such dir eine kompetente Trainerin. Ich denke Bücher kannst du jetzt wahrscheinlich nur unterstützend lesen, weil bis du ein Buch gelesen hast, dauert wahrscheinlich zu lang.

Ich wünsche euch beiden alles gute, und hoffe, dass ihr schnell erfolge habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!