[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Zitat
ich hoffe du hast keine Kinder
Genau sowas brauchen wir hier im Thread - Applaus... :/
Ich kenne übrigens zwei Jäger, die ihre Hunde schon "windelweich" geprügelt haben... :/ ...ihren Kindern, die mit mir zur Schule gegangen sind, haben sie nie ein Haar gekrümmmt! Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun? Aber es heizt die Stimmungsmache natürlich noch etwas an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap ein HERRCHEN kein Frauchen...
Ich finde es auch schrecklich was der arme Hund erleiden musste.
:zensur:Aber der TS sieht seine Fehler ein und ich denke er WILL auch wirklich daran arbeiten. Sonst hätte er nicht nachgefragt.
Und wenn er lernt sich zu beherrschen und sich wirklich Hilfe holt denke ich schon das er das hinbekommt. -
Hey,
ich glaub du hast nun genug "prügel" bezogen um verstanden zu haben das du viiiiieles falsch gemacht hast...nimm die angriffe (sofern es welche sind) nicht persönlich denn alle wollen nur das beste und zwar für deinen hund!!!
Frage dich wirklich ernst ob du dich mit deinem Hund beschäftigen willst/kannst,mit ihm arbeiten möchtest um eure Bindung wieder zu stärken....doch!!!! das ist eine menge harter arbeit die viel geduld,konsequenz und auch liebe voraussetzt.und wenn du wirklich deinen hund behalten möchtest dann such dir einen guten trainer und lass deinem wuffel und dir helfen
wenn du jedoch der meinung bist das sich eure bindung nicht mehr regenerieren lässt (und daran zweifel ich leider sehr stark) dann wäre es um einiges besser eure wege trennen sich hier und jetzt bevor dein wuff einen "klatsch" fürs leben bekommt.und da du deinen hund sicher liebst wirst du das nicht wollen..... -
O.k. Mal alle wieder ganz ruuuuhig!
Sleipnir: Ich kann wirklich verstehen, dass man sauer wird, wenn man sowas liest, weil eigentlich jeder tierliebe Mensch (und das sollte jeder Hundehalter wohl sicher sein) ja doch eine "Prügel-Hemmung" Tier gegenüber hat.
Und ich glaub, das Problem des TS ist, dass er es ja nicht nur 1x gemacht hat, sondern öfter. Und auch leider schon öfter danach gedacht hat: Mensch, das war jetzt falsch, jetzt hat der Hund Angst vor mir.Trotzdem hat er jedesmal wieder versucht, seine Erziehung mit Schlägen durchzusetzen. Und jeder hier hat bestimmt jetzt das Bild im Kopf vom kleinen Mini-Hund und einem großen, kräftigen Mann, der den kleine Hund durchprügelt.
Also sind die Emotionen doch verständlich, oder?
Und auch damit mußte der TS doch rechnen (der seine Fehler ja eingesehen hat?), dass er erstmal böse geschimpft wird... :/
Sollte er aber ernsthaft Interesse haben, etwas an der Situation zu ändern, wird er darüber hinweg sehen und sich nochmal zu Wort melden, Fragen stellen und die Schelte einstecken. Das würde zumindest Reife und Einsicht zeigen, finde ich.....
-
Ich denke Du solltest lernen deine Wut unter Kontrolle zu halten. Wenn Du den Hund schlägst bekommt der Hund Angst und wenn ein Tier (oder der Mensch) starke Angst hat, ist das Gehirn wie gelähmt. Der Hund ist dann gar nicht mehr fähig etwas zu lernen.
Du musst der Kluge, Sichere, Souveraine sein der den Hund lenkt. Und Du musst Dir unbedingt Wissen aneignen wie man einem Hund was beibringt und wie nicht.
Denn: "Wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an!".
Ansonsten fehlen mir die Worte
-
-
Sorry, war doppelt....
-
Also ehrlich gesagt hört sich das noch immer so an, wie wenn du noch immer keine Ahnung von Hund bzw Hundeerziehung hast außer dass du dazu gelernt hast, dass man den Hund nicht schlagen darf !
Was liegt dir denn an dem Hund, wenn er dich immer nur auf die Palme bringt und du ihn schlagen "musst"?
Ein ängstlicher, verstörter Hund braucht Wochen, Monate, Jahre oder auch ein Leben lang um wieder einigermaßen normal zu werden. Du scheinst deinen wirklich schlecht behandelt zu haben.
Dass das mit zweimal kuscheln und was weiß ich nicht wieder gut ist ist denk ich klar. Er ist sicherlich mittlerweile total verstört.
Ich denke auch dass es das Beste für den Hund vor allem ist, wenn du ihn an ein gutes zuhause weitergibst. Denn der Hund sieht dich sicher nie mehr als "normales Herrchen" an...
Wenn du den Hund trotz allem lieb hast und ihm was Gutes tun willst, such nach einem tollen zuhause und gib ihn ab.
-
Klar war das absolut nicht in Ordnung was da bisher gelaufen ist...und ja, auch ich war geschockt! Hab ich ja auch in meinem Posting geschrieben!
Allerdings gibt es einen großen Unterschied seinem Unverständnis Ausdruck zu verleihen oder andere Leute zu diffamieren bzw. zu beleidigen!
Uns ist doch allen daran gelegen, dass dem Hund geholfen wird und der TS sein Verhalten dem Hund gegenüber ändert, oder?
Glaub ihr wirklich, dass es da der richtige Weg ist erstmal zu sagen:" du bist ein Tierquäler und kriegst es eh nicht mehr hin, gib deinen Hund lieber ab...und die Kinder gleich mit, solltest du welche haben..."??? -
Hi,
also ich finde - und das meine ich nicht als Angriff - wenn Dir öfters mal die Sicherung durchbrennt und Du dann Dinge tust die Du eigentlich garnicht willst - dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen und daran arbeiten.
Du kannst ja von Glück reden das Deine Hündin so klein ist - bei etwas größeren Kalibern werden solche Wutausbrüche nicht selten bumerang-artig beantwortet.
Zum Thema Hund wurde ja schon alles notwendige geschrieben - entweder gib ihn ab, oder lerne so viel wie möglich über Hunde. Auch dabei kann dann eigentlich nur ein Profi helfen.
Trotzdem wird (würde) es sicher sehr lange dauern bis Deine Hündin zu Dir wieder Vertrauen aufbauen kann. Du müsstes also außerdem lernen extrem geduldig und ausdauernd und beständig zu werden.
Eigentlich eine schöne Herrausforderung sich mal weiter zu entwickeln.lg
susa -
sleipnir: nein das ist sicher nicht für jeden der richtige weg,aber mal ganz ehrlich,meinst du wirklich das der hund irgendwann noch einmal wirkliches vertrauen oder eine bindung aufbauen kann zu seinem herrchen? ich glaube leider nicht.....was man anhand der aussagen des ts gut lesen kann....
der hund scheint noch recht jung zu sein,knapp 2 jahre,und nur wenn er jetzt einen hh bekommt der richtig mit ihm arbeitet hat er keinen klatsch fürs leben.....kann auch falsch liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!