Fludrocortison verdammt teuer geworden, abhilfe im Ausland?!
-
-
Zitat
@ Floydie+Duran
Was heißt hier?
Spanien. Wie Du siehst, ist mein Wohnort Madrid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fludrocortison verdammt teuer geworden, abhilfe im Ausland?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch in Deutschland heißt es "Astonin H" - ist zumindest ein Fludrocortson. Habe heute Nacht extra mal danach geschaut. Wieviel Milligramm am Tag nimmt dein Hund denn!? Es kostet bei uns nur ein paar Cent wenn ich es in der Kliniksapotheke bestelle... Bin immer wieder erstaunt wie die Firmen da drauf schlagen...
-
Zitat
@ Sökchen
Warum Tavegil? Das bekommt sie gegen den Juckreiz nach der Spritze.
Machst du Salz in´s Futter? Wieso Salz? Versteh ich jetzt nicht
An Nebenwirkungen hatten wir:Haarausfall, Fellverfärbungen (schwarze Flecken wurden braun) und Polyurie+Polydipsie, bakterielle Hautinfektion.
Zuerst wurde auf Demodex und eine Schilddrüsenunterfuktion getippt, was ja beides bei MA Hunde häufiger ist.
Beides hat sich nicht bestätigt.
Sie war überdosiert (durch die Folgen der Kastration) und musste neu eigestellt werden. Uns wurde von einer Kastration ganz dringend abgeraten wegen ihrer MA
Die Flecken sind wieder schwarz geworden.Hast du schon mal die Schilddrüse checken lassen? Ja da war noch alles im toleranzbereich
Mit Hautinfektionen hatten wir erst einmal, ganz am Anfang zu tun.
Ich habe ja einen Dalmatiner, die haben keine Unterwolle, aber kanns mir gut vorstellen, dass das Probleme macht
Naja die Spritze finde ich immer sehr riskant.
Sie ist leider kein typischer Addison Fall, mir sind Tabletten lieber, da kann ich schnell die Dosis ändern wenns nötig ist.
Aber bei anderen MA Tieren ist das eine gute (und günstigere?) Variante.
Wenn man nur die Spritze nimmt ...ja ist auf jeden Fall günstiger 19€ zahl ich dafürIst deine Kleine eigentlich kastiert? Uns wurde ganz dringend davon abgeraten obwohl sie in der Hitze immer extreme Probs hat
Wenn nein, wie kommt sie mit den Hormonschwankungen zurecht?
Nicht so besonders gut
Meine wurde durch die Krankheit erst mit einem jahr läufig.
Meine mit 9 oder 10 Monaten weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau dafür wird sie aber nur einmal im Jahr Läufig
Ist deine so groß wie sie sein sollte?
Nein sie ist deutlich kleiner und zierlicher als ihre Geschwister war sie aber auch schon von Geburt an (die andern hatten um die 250g und meine nur 185)Mhh das mit dem ca-Werten im Urin messen ist eine gute Sache, muss ich auch mal machen. Ist doch bestimmt nur eine Teststreifen im Urin oder?
Nein der Morgenurin wird ins Labor geschickt und dort untersucht dauert immer 2 Tage und kostet mich 33.11 (komischer Preis ich weiß)
Da wir der Cortisol/ Kreatinin wert bestimmt. Ist er unter 4 muß gehandelt werden ist er etwas drüber bleibt noch Zeit.
Wie wird das denn ausgelichen, mit Tabletten?Wenn der Wert nicht stimmt bekommt sie eine neue Spritze.
-
Achso ich dachte ihr lasst den Calcium-Wert im Urin messen (Ca ist die Abkürzung für Calcium)...wegen Ausscheidung des Calciums....
Kann denn auch der Kalium/Natrium Wert über den Urin ermittelt?
Naja der Bluttest ist zwar teurer, dafür habe ich das Ergebniss bei meiner Ärztin sofort (ist ja auch eine Klinik).Ja, Dr. Hämmerling empfielt die Gabe von Kochsalz in´s Futter um die Natriumwerte zu kontrollieren.
Warst du schon mal auf ihrer Seite?
Unsere Ärztin steht mit ihr in Kontakt, das finde ich total gutWir haben das Risiko der Kastrations OP genau deswegen auf uns genommen.
Lieber einmal OP, als jedesmal kurz vor einer Krise bei einer Läufigkeit.Es war das beste was wir überhaupt machen konnten, sie ist dadurch viel stabilier geworden und wir konnten Fludro auf die Hälfte runtersetzten und Pred geben wir nur noch in Stressituationen...
Um das Narkoserisiko zu senken wurde sie zwar mit Ketamin in Narkose gespritz, aber hinterher weiter mit Gas betäubt.
Das hat mich zwar dadurch fast 500€ gekostest, war aber die Sache wert. -
Zitat
Achso ich dachte ihr lasst den Calcium-Wert im Urin messen (Ca ist die Abkürzung für Calcium)...wegen Ausscheidung des Calciums....
Ja, Dr. Hämmerling empfielt die Gabe von Kochsalz in´s Futter um die Natriumwerte zu kontrollieren.
Warst du schon mal auf ihrer Seite?
.Mußte jetzt erstmal nachlesen was ich da geschrieben hatte
das Ca in meinem Posting sollte eigentlich ca (in etwa) heißen habs nur aus versehen Großgeschrieben.
Nein auf der Seite war ich noch nicht werde ich aber nachholen...von Salz hat mir mein TA nämlich noch gar nichts erzählt.
Freut mich für euch das ihr eine so gute Tierklinik habt....kann ich von uns hier nicht behaupten.
In unserer TK wäre meine Maus elendig eingegangen...als die Krankheit anfing (unser TA war da in Urlaub) war meine Maus 1 Woche in der Klinik und wurde auf den Kopf gestellt. Blutunters,Röntgen,Kontrastmittel,Magenspieglung,Punktion und noch vieles mehr.......gefunden haben sie gar nichts :motz: .
Ich bekam meinen Hund genauso Krank zurück wie ich ihn hingegeben hatte.
Zum Glück war unser TA fast auf den letzten Drücker aus dem Urlaub zurück. Ein paar Tage später hätte nichts mehr geholfen.
Dann hatten wir 2-3 Monate später Nachts eine Krise , da unser TA da noch keinen Notdienst hatte, wir wieder in die Klinik. Dachte mir man weiß ja jetzt was es ist dann können die die Krise auch behandeln.
Aaaaber was war ......nichts ich wurde allen ernstes gefragt was MA wäre und welches Medi sie jetzt Spritzen sollten.
-
-
Hallo,
ich bestelle seit Jahren für Bekannte mit einem Cushing-Pferd Medis in einer niederländischen Internetapotheke, der Preisunterschied ist enorm und anders kann man sich die Behandlung des Pferdes kaum leisten.
Das ist völlig korrekt mit Originalpackungen von bekannten Herstellern und auf Rezept, ich sehe da keine Probleme.
Für meinen Hund hätte ich es auch gemacht, aber was ich da brauchte, war entweder nicht günstiger oder wurde nicht versendet, da es im Kühlschrank bleiben musste.
Schließlich bestellt man keine Potenzpillen aus unbekannten Südseeinseln oder so...
LG
Eureka23
-
Zitat
Höher dosierte kann ich leider nicht nehmen,
ich muss unter Umständen die Tablette mit der niedrigsten Dosis schon teilen können (Halbieren, vierteln).da mußt du aufpassen. man darf viele medis nicht teilen wegen der wirksamkeit. das kann auch ins auge gehen.
-
Zitat
Wie Du siehst, ist mein Wohnort Madrid.
Pfffft....mir ham hier auch ein paar Kaeffer namens Madrid
-
Zitat
Pfffft....mir ham hier auch ein paar Kaeffer namens Madrid
lol jo.. bei euch liegt ja paris auch in texas...
und französisch wird da auch kaum geschwätzt.
-
Ich wäre sehr vorsichtig.
Erst die Tage habe ich eine Reportage vom Zoll gesehen, die auch Medis einkassiert haben, weil sie Fälschungen vermutet haben und diese eher als lebensgefährlich eingestuft wurden.
Im Moment überfluten so viele Fälschungen den Markt, das ich - gerade bei solchen Preisunterschieden - sehr sehr skeptisch wäre. Bei Fälschungen ist es auch nichts ungewöhnliches, das sich die Verpackungen ähneln oder gar identisch sind.
Auch wenn es in den Niederlande teilweise wirklich enorme Unterschiede gibt, wäre ich mir da nicht wirklich sicher, wenn es sich um einen Unterschied von über 50 Euro handelt und es nicht eine Apotheke ist, die einer Klinik angeschlossen ist und die geben eigentlich offiziell eher weniger nach draußen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!