Kofferraum-Erfahrung mit BMW???

• Hallo Gemeinde,

da meine Passat-Variant so langsam in die Jahre gekommen ist, liebäugel ich mit einem 5er BMW-Kombi.

In dem Passat hat unser Leonberger sehr gut Platz. Allerdings macht mir der Kofferraum des BMW etwas Bedenken. Ein Praxistest wird noch durchgeführt.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 5er Kombi und großen Hunden?

Vorab vielen Dank für eure Antworten! :gut:

Gruß Carsten

• Hallo Carsten und willkommen im Forum :D
    Mit einem BMW Combi habe ich keine Erfahrung, aber mich hat damals geschockt, daß meine Hunde in einem Golf Variant, damals das 3-er Modell mehr Platz von der Höhe her hatten, wie im Audi A6 Avant, da hat meine Große sich den Kopf gestoßen.
    Ich persönlich würde vorher immer einen Praxistest machen, denn ich hatte mich bei dem Audi auch extrem verschätzt. Von der Breite her super, aber von der Höhe her :hust:

• Hallo,

wir haben nen dreier BMW und bin entsetzt mein Schäferhund hat fast keinen Platz,

dann hatten wir nen fünfer BMW als Leihwagen der Kofferraum ist fast nicht grösser, da muss ich immer wieder sagen als Familienauto kannst du nen BMW vergessen.

Als zweitwagen haben wir nen Audi A6 Quattro und der ist super da haben beide Hunde richtig schön platz.

Lg Ingrid

• Ich habe zwar keinen BMW, aber mein Freund fährt einen. Keinen Kombi, aber da er ein Atofreak ist, sind wir hier und da auch mal in den BMW Autohäusern und da kuck ich immer nach "Hundeautos". ;)

Ich würde sagen, der 3er wie auch der 5er würden ganz gut taugen. Aaaaaaber in meinen Augen ist die Mercedes C-KLasse als Kombi (aktuelles Modell, nicht der Vorgänger) das absolut beste Auto in puncto Kofferraum. Den würde ich dir als Alternative auch mal empfehlen wenigstens anzusehen.

• :winken:

Mein Schwager hat nen 5er BMW kombi.
    Schönes Auto, aber für uns definitiv zu klein.- Eddie kann nicht aufrecht drin sitzen, Hasi hat da weniger schwierigkeiten.
    Aber für unser zwei Monster wäre er mir wegen der Heckscheibe ( sehr flach) einfach zu klein.
    Wir haben (noch :D ) einen Golf 4 Variant, die Grundfläche ist nur minimal größer wie beim 5er, aber die Heckscheibe ist beim Golf wesentlich steiler und daher ist im Golf wesentlich mehr Platz.

Da du derzeit einen Passat hast- vermute ich, das du dich erschrecken wirst- wie viel weniger Platz im Koferraum des BMW´s ist.
    Aber ich würde es einfach mal ausprobieren.-und testen wieviel Platz dein Hund hat.

An sonsten kann ich die den Golf- sehr nahe legen -z.b. unseren :D

LG Nadine

• Meine Schwiegereltern fahren eine 5er Kombi und für Merlin (Labbi-Rotti-Mix) war es damals zu eng im Kofferraum!

Jetzt fahren wir einen Astra Kombi und da ist der Kofferraum riesig!

• wir hatten mal den 5er Kombi als Leihwagen - viel zu klein !
    meine hundebox (steht eigentlich im Meriva) passte da nicht rein :doh:
    wir fahren den Mazda 6 und nen Meriva beide haben mehr platz als der BMW (der Meriva zwar nur in der Höhe aber wenigstens was :D )

• Wir haben auch nen 5er-Kombi (BJ 2001) - aber im Vergleich zu meinem Focus Kombi (auch 2001) ist der Kofferraum echt kleiner!
    In meinen bekomm ich den Kinderwagen in Fahrtrichtung sowie die Hundebox für unseren - zugegebenermaßen kleinen - Hund. Im BMW ist an beides noch nicht mal zu denken :roll:

• Danke für eure Antworten!!!

Es hat sich leider in euren Meinungen bestätigt, was ich selbst auch schon befürchtet habe.
    Ich muss mein Traumauto zugunsten unseres Hundes wohl aufgeben. :regenschirm:

Aber was macht man nicht alles für seinen Wauwau.

Dann werde ich mich mal anderweitig umsehen.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!