Kann man den namen noch ändern?

  • Zitat

    Mein kleiner heißt Shiloh, so ist sein name. Doch da meine Mutter ihn ja immer so süß fand, hat sie ihn immer "Muff" und "Muppi" genannt, nun hört er auf alle drei sachen..

    Der Hauptname unseres Hundes ist Max .... er hört aber auch auf Zunti, Babyzunti, Zauberzunti und Mr. Big Nose .... kam halt so nebenher, weil wir Kosenamen für ihn haben, wenn wir ihn beknuddeln ... draußen, wenn wir ihn rufen oder mit ihm trainieren, aber immer nur mit seinem eigentlichen Namen Max, um ihn nicht zu verwirren,

  • mehrere Namen sind mMn bekloppt.

    Und manche Hunde kommen auch so hinterher, da nützt das mit den leckerchen ncihts, bzw. man muss es gut und länger üben.

    Diese Zeit wäre aber sinnvoller zu nutzen, z.B. für Kommandos etc.

  • Ich muss gestehen, wir haben unseren lieben Vierbeiner abgeholt und uns wurde er dabei als "Schnuffi" vorgestellt. Ganz ehrlich? Wir (meine Mädels, meine Frau und ich) fanden den Namen allesamt nicht nur unpassend...

    Wir haben diesen Namen nie bei ihm rausbekommen und noch auf der Rückfahrt (keine 10 Minuten) uns auf den Namen "Charly" verständigt. Es schien uns, als hätte er nie einen anderen Namen gehabt und er hörte vom ersten Moment darauf...

  • Zitat

    Ich muss gestehen, wir haben unseren lieben Vierbeiner abgeholt und uns wurde er dabei als "Schnuffi" vorgestellt. Ganz ehrlich? Wir (meine Mädels, meine Frau und ich) fanden den Namen allesamt nicht nur unpassend...

    Wir haben diesen Namen nie bei ihm rausbekommen und noch auf der Rückfahrt (keine 10 Minuten) uns auf den Namen "Charly" verständigt. Es schien uns, als hätte er nie einen anderen Namen gehabt und er hörte vom ersten Moment darauf...

    Der Unterschied hier ist aber, dass ihr den Namen sofort geändert habt. Dann würde ich es auch noch machen. So nach dem Motto: Neue Umgebung, neue Leute, neuer Name. ;) Aber der Threadstarter hat ja den Hund ja schon 6 Wochen und ihn sicherlich auch schon mit den Namen gerufen.

  • @ teckelWelpe, ob du es nun bekloppt findest oder nicht, Dazu hat jeder seine iegen Meinung. Keiner zwingt dich hier, deinen Hund nun tausende Namen zu geben. Shiloh und auch Alex haben ihre namen durch spezielle merkmale die mir an den beiden aufgefallen sind. So enstehen nun mal diverse namen.

    "Manche" Hunde kommen auch so hinterher?! Ja, manche nicht alle. Es hat überhaupt nichts mit dem hinterherlaufen zu tun, den Hund einen neuen Namen zu geben. Wie bringst du denn denien Hund sachen bei? Bestimmt auch mit leckerchen. Hunde lernen so schnell und gerne, mit viel liebe und geduld. Hunde Können sehr viele sachen lernen und der Hund hier ist noch sehr jung, warum soltle er nicht einen neuen Namen lernen? es geht meist schneller als man denkt.
    Den namen würde ich auch spielerisch sowie mit leckerchen üben. Immer wieder beim spielen wenn der Hund da ist ihn streicheln und bei den gewünschten namen nennen.
    Schließlich übt man nicht pausenlos mit dem Hund :gut:

  • Ich seh darin auch kein Problem. Fundhunde aus dem Tierheim haben ja auch keinen Namen, wenn sie abgegeben werden und werden neu "benamst"!
    Meine eigene Hündinhat ihren neuen Namen bekommen, als sie fast 6 Monate alt war. "Espania" sollte das arme Ding wirklich nicht weiterhin heissen...
    LG von Julie

  • ja das mit der neuen umgebung und so sehe ich ja ein.aber wir wollten den hund nicht überfordern,er sollte sich erst an uns gewöhnen und nicht gleich so viele änderungen einführen.
    aber danke für eure antworten

  • Meine Katana war 6 Monate als wir sie bekamen und sie hat innerhalb von drei Tagen geschnallt, dass sie jetzt 'nen anderen Namen hat. ;)
    Auf ihren alten Namen hat sie innerhalb einer Woche gar nicht mehr reagiert.
    Madamchen ist mit Intelligenz nicht gerade gesegnet, mein Mann behauptet sogar, sie hätte ihren Verstand in Ossiland vergessen :lachtot:

    Aber es ging ohne Probleme!

    Nur Mut, wenn dir der Name nicht gefällt, dann bring ihm einen anderen bei.

  • tja, ich denke, vom hund aus geht das immer, aber die menschen in eurer umgebung, die sich an diesen namen gewöhnt haben, werden den nicht so leicht aufgeben. wir würden laika auch gerne umbenennen (wir müssen uns ständig witze über mondhunde anhören), aber wir denken, dass das keinen sinn mehr hat, da sie schon 3 monate bei uns ist und alle sich an "laika" gewöhnt haben. wir fänden "emma" oder "frieda" toll :) aber, nunja, jetzt bleibt sie eben eine "laika".

  • Im Endeffekt probiert es doch einfach aus. Irgendwann wird er sich schon daran gewöhnen. Auch wenn ich eine komplette Namensänderung ablehne, mein Hund hat auch Spitznamen wie Spatz, Dicker usw. Ob er darauf auch hören würde weiß ich nicht, da ich ihn immer nur mit seinem normalen Namen rufe. Aber sicherlich kann man das über Leckerlies auch lernen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!