Kann man den namen noch ändern?

• hallo,hätte mal eine frage
    und zwar haben wir seit 6 wochen ja einen Labrador mix mit namen spike.
    er ist jetzt 8 monate alt,der name hatte er schon vom vorbesitzer.aber er gefällt uns net .kann man den namen ändern oder soll man es lieber net machen?und wenn ja ,wie macht man das am besten und wie lange dauert es bis der hund das begriffen hat.irgendwie finde ich passt er net zu ihm
    danke für eure antworten
    lg tanja

• Ich sehe keinen Grund den Namen zu ändern. Viele sind froh, wenn der Hund auf seinen Namen hört und ihr wollt ihn ändern und den Hund wieder an seinen neuen Namen gewöhnen. Das nimmt wieder viel Zeit in Anspruch.
    Mal abgesehen davon, dass ihr ihn doch damals ändern können- ihr wusstet sicherlich schon damals, dass euch der Name nicht gefällt. Und jetzt 7 Monate später wollt ihr das erst in Angriff nehmen.
    Sicherlich kann man es machen, aber ich würde es nicht empfehlen.

• Kann man machen. Hunde lernen sehr schnell ... nur bedenkt, dass für ihn eh alles neu ist, da würde ich ihm einen Namen, der ihm vertraut ist, nicht ändern. Das würde ich wohl nur machen, wenn er einen ätzenden Namen gehabt hätte :D ... .

Unsere Tiere sind alle aus dem Tierschutz ... von 3en wurde der Name nicht geändert ... nur von einem Perser ... der hieß "Mirco vom Fetschauer Berg" oder sowas ... der heißt jetzt Bärchen :D. Unser Hund kam als Welpe zu uns und somit ergab sich das Problem da nicht.

Edit ... wieso 7 Monate später ... sie haben ihn erst seit 6 Wochen .... ;) :headbash:

• Den namen kannst du sicherlich umändern.
    Nehme ein paar super Leckerchen und Rufe den Hund mit beliebigen Namen. man gebe den Hund das leckerchen und nach ein paar mal wird er schnell raushaben, dass er gemeint ist.

Mein kleiner heißt Shiloh, so ist sein name. Doch da meine Mutter ihn ja immer so süß fand, hat sie ihn immer "Muff" und "Muppi" genannt, nun hört er auf alle drei sachen.. :headbash: Am besten natürlich auf Shiloh, da dieses am ehesten benutzt wird.... jaaa, die lieben Eltern halt :lachtot:

• Oh, entschuldige, dass habe ich falsch gelesen. Habe gelesen, dass ihr ihn habt, seitdem er 6 Wochen alt ist und jetzt sei er 7 Monate alt. Entschuldige, kann passieren ;)
    Sollte auch keine Beleidigung sein, ist halt meine Meinung. Ich würde es nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!