Wollte Welpen von tierschutzorgi
-
-
Hi,
ZitatWas glaubst denn wofür die IMpung ist???????
Was glaubst du, wie viele Hunde trotz Impfung an Leptospirose, Parvo oder Staupe sterben?
Es sind vielleicht EInzelfälle, aber es gibt sie.
Und grad mit Welpen wär ich da extra vorsichtig.vg
tupfi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wollte Welpen von tierschutzorgi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chlor toetet den Parvovirus komplett ab......damit habe ich auch meine Wohnung komplett geputzt und den ganzen Garten eingesprueht als ich einen Parvohund hatte.
Toetet zwar auch das Grass ab....aber das waechst halt wieder nach...wichtig ist's das es den Parvovirus toetet.
-
Zitat
Ein Welpe ist mir an Parvo nach der Parvo-Impfung eingegangen. Die Impfungen sind nämlich auch nicht so ohne, da wird mit Lebendviren geimpft und gelegentlich geht das auch schief...

Wie furchtbar!!!

-
Die Impfung ist leider kein 100%iger Schutz und Parvo gerade bei Welpen sehr oft tödlich.
Und es stimmt, dass die Viren sehr widerstandsfähig sind.Ich würde es für grob fahrlässig halten, in dieser Wohnung einen Hund oder eine Katze zu halten (Parvoviren sind bei Katzen der Verursacher von Kartzenschnupfen)!Also warte bitte im Interesse deines zukünftigen Tieres das Jahr ab!
-
Zitat
Die Impfung ist leider kein 100%iger Schutz
Ja...mein Pitwelpe hat sich auch Parvo eingefangen als sie ca 6 Monate alt war....und komplett gegen Parvo geimpft und ansonsten kerngesund war :|
-
-
ich werde mich da in der tierklinik die nanny behandel haben nochmal schlau machen ich hätte noch eine frage an alronzo für welche orga arbeites du ?
-
Hallo GingerKT,
mit einer Titerbestimmung müsste der aktuelle Impfschutz festzustellen sein. Dafür müsste deinem zukünftigen Welpen nur etwas Blut abgenommen werden. Sollte der Impfschutz noch nicht ausreichen kann nachgeimpft werden und der Test widerholt werden.
Frag doch mal in der Klinik nach.
LG -christiane-
-
Zitat
Was glaubst denn wofür die IMpung ist???????
Impfung ist niemals eine 100%ige Garantie. Die Krankheiten gegen die man impfen läßt können trotzdem ausbrechen aber meist in abgeschwächter Form. Es ist also grob fahrlässig einen komplett geimpften Welpen einer Pavo-Atmosphäre auszusetzen, weil er ja dagegen geimpft ist.
Ich denke, dass wenn man Tiere liebt, dieses Risiko und sei es noch so klein, nicht möchte und dann doch lieber noch etwas wartet. Ist eine Frage des Verantwortungsgefühls oder?
-
Hey!
Wie tagakm ja schon schrieb Chlor tötet die Viren ab. Wir haben hier auch alles mit Chlor geputzt wie die Irren, nachdem Tesas Schwester vor kurzem daran gestorben ist.
Ich arbeite für den Verein Herztier und da könntest Du auch mal nach Hunden schauen, die haben viele tolle Hunde. Die Welpenstation ist in Duisburg, falls Du Dir die anschauen magst.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!