Wollte Welpen von tierschutzorgi

• Hallo erstmal,

ich wollte mir einen welpen holen und dachte an eine tierschutzorgi muss dazu sagen hatte mir im janua eine shih tzu hündin vom züchter geholt die dan an parovirose verstorben ist. als ich heute mit dieser tierschutzorgi telefoniert habe und der das erzählt habe hat die mich voll zur sau gemacht von wegen von ihnen bekomme ich keinen hund das ist zu gefährlch der virus lbet in meiner wohnung und jeder welpe den ich mir hole wird daran eingehen. kann mir jemand helfen stimmt das lt. tierklinik ist dem nicht so ich bin total verunsichert jetz. vielen dank für eure hilfe
    PS. Habe wohnung desinfiziert wie TA mir das gesagt hat, Garten kann ich ja schlecht also danke auf jeden fall

• Hallo,
    also viel kann ich nicht dazu sagen.Aber kann das schwer glauben,dass jeder weitere welpe sterben wird wenn du dir eins holen willst,nur weil dein alter hund parovirose hatte.

Wie alt war denn dein hund??
    Soweit ich weiß bekommen nur ältere hunde (ca. 10-14Jahren) diese Krankheit!!! (alters bedingt)

Wielange ist den der Tod von deinem hund her??

Mfg Daniela

• Zitat

Wie alt war denn dein hund??
    Soweit ich weiß bekommen nur ältere hunde (ca. 10-14Jahren) diese Krankheit!!! (alters bedingt)

Nein, dass ist so nicht richtig. Auch Welpen, die den kompletten Impfschutz noch nicht haben können daran sterben. Die Gefahr ist da, inwieweit die Wohnung noch gefährlich ist weiß ich nicht.

• Hey,
    so schlimm ist die ser Virus nun auch nicht. Wichtig ist, denke ich, das du ein geimpftes Tier zu dir nimmst. Welpen nach der 16. Woche sind auch nicht mehr so anfällig für diese Virus.
    Ich weiß nicht mit welcher Orga du Kontakt hattest, aber bei uns wäre es kein Problem das Tier vorab zu impfen.
    Geb nicht auf. Manche sind was Sonderbar. :headbash:

• Zitat

Hey,
    so schlimm ist die ser Virus nun auch nicht.

Ne ist nicht schlimm ... nur innerhalb kürzester Zeit tödlich :headbash:

Ich würde im Interesse des zukünftigen Tieres einfach ein Jahr abwarten.

• Zitat

Die Frage ist halt, wie weit ist der Impfschutz bei einem neuen Welpen gegeben? Wie lange dauert es von der Grundimmunisierung bis zur vollen Wirkung?

Ein Welpe ist mir an Parvo nach der Parvo-Impfung eingegangen. Die Impfungen sind nämlich auch nicht so ohne, da wird mit Lebendviren geimpft und gelegentlich geht das auch schief... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!