meine Nachbarn & die Tierliebe
-
-
Zitat
Hallo!
Zu dem Fell: Ich würde sie auch täglich bürsten! Wegen dem Verfilzen kannst du dir ganz einfach Mähnenspray (für Pferde) kaufen. Das macht das Haar weiterhin Schmutz- und Wasserabweisend, ist gut für die Haut und das Fell kann sich nicht mehr verknoten. Wenn sie sehr stark verfilzt ist, hilft es nur noch das rauszuschneiden.
Ein Collie braucht unglaublich viel Fellpflege...
Ich hab zwar einen getrimmten Terrier, dennoch bürste ich sie jeden zweiten Tag einmal richtig durch. Ich finde das sehr wichtig.
GLG
Nikkiich hab auch nur mit dem einen scharfen teil nur 1x in der woche den kamm geschwungen, weil nelli das ding hasst und mich dann immer angrinsen muss wenn ich mit dem ding ankomme, das andere ist alle 2 tage. ich kann sie nur draußen bürsten, da meine wohnung sonst aussieht wie obersau.
und ist kein richtiger langhaar collie, eher amerikanische linie, also mitte halblang, vorne kragen, schwanz lang und ne fellhose hinten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: meine Nachbarn & die Tierliebe*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm achso... dann hat sie wohl echt schwieriges Fell.. du Arme
aber Mähnenspray ist wirklich super
vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren. Manche Hersteller geben sogar kostenlose Proben raus, das reicht für einen Hund vollkommen
LG
-
Naja....ob jetzt 5 oder 6 Std. finde es auch nicht gut.
Wenn er doch HD hat, wieso darf er dann zB unbeaufsichtigt Löcher buddeln ?
-
Zitat
ich hab nen kamm mit drehbaren zinken, so nen komischen entfilzungs striegel, sieht aus wie nen rechen mit langen welenförmigen zinken und ne nagelschere um die dreadlocks raus zu schnippeln.
denk ja schon ewig über nen furminator nach, aber noch fehlts geld.
Der Furminator holt aber auch nur die bereits lose Unterwolle raus, der schneidet nicht. Dazu müsstest du schon zu den von Schnauzermädel genannten Alternativen greifen...
Ansonsten: ICH würde meinen Hund auch nicht so lange draußen liegen lassen, wo auch noch Nachbarn sind, sondern entweder bei ihm bleiben oder ihn bei mir lassen. Meine Hündin braucht, wenn sie die Unterwolle ebenfalls komplett nass hat, ebenfalls 3-4 Stunden, um ansatzweise trocken zu sein, aber da liegt sie halt hier in der Wohnung, wo sie nicht die ganze Zeit allein, unbeaufsichtigt und ohne Wasser ist... Kann deine Nachbarn schon irgendwo verstehen
LG, Henrike
-
Zitat
anstatt nelli in ruhe trocknen zu lassen durfte ich mich eben als tierquäler betitteln lassen weil ich nelli alleine im garten seid angeblich 10h heute morgen schmohren lassen würde (dabei wars erst ab 11 und ich wollte sie um 17h eh hoch holen und (hab den garten vom balkon aus im blick und auch nen ohr offen falls es unten bellt) und dann mit ihr auf den hundeplatz fahren) ich war auch mittags unten und hab nelli was zu trinken gegeben und bin wieder hoch...
Hm, na auf die Stunde kommt es aber nun auch nicht an, ob es nun 10 oder 11 war, ist ja unerheblich. Aber bis 17h finde ich das viel zu lange.
Zitataber der arme hund hat ja kein spielzeug, kein wasser (weil ich die schale wieder mit hoch genommen hab, weil nelli die umgeworfen hatte)
und die nachbarn haben nelli wohl gefüttert & getränkt und total angefixt (was ich gehört hab und es darauf hin auch gemerkt und gemeckert habe) so dass sie wieder mal ein loch gebuddelt hat und total rum gequietscht hat, man hätte mich ja fragen können warum nelli im garten sitzt oder ob sie mit ihr spielen dürfen *grrrr*Bei aller Liebe, wenn ich sehe was meine Katzen trinken, dann würde ich dem Hund wenigstens Wasser geben. Ich glaube ich würde als Nachbar genauso reagieren und mich wundern, was das für Zustände sind.
Zitatich bin wieder die böse, nur weil ich nelli im garten trocknen lies anstatt mich 60min mit dem föhn vor sie zu stellen und ich ihr den stress vom föhnen ersparen wollte und sie den schreck vom gewitter heute nacht in ruhe verdaut und runter kommt.
Warum nicht antrocknen und dann auf einer Decke abliegen wo sie in Ruhe trocknen kann? So kalt ist es ja nicht mehr, und wenn man auf Zugluft verzichtet...
Zitat
tja der garten ist jetzt erst mal gestrichen, wenn meine nachbarn nicht die finger von ihr lassen können und ich nicht weiß was ihr jetzt wieder zu gesteckt wurde und nelli ja den ganzen garten umgraben würde (den wir laut mietvertrag eh nicht nutzen dürfen und den auch kein nachbar für irgendwas nutzt außer seine alten balkonblumen drin zu entsorgen)Tja, wenn ihr ihn sowieso nicht nutzen dürft
Zitathoffe echt das die jetzt nicht die hausverwaltung anrufen und mich deswegen anschwärzen, sollten die das machen gibts von mir auf alle fälle die retour kutsche, ich sag auch nix gegen die 2 oder 3 gift töhlen hier im haus die bei jedem gassigang das ganze treppenhaus zusammen brüllen (nicht bellen) aber dann sag ich mal was :zensur:
Ja so erreicht man sicher etwas. :zensur: Klär das doch mit den Nachbarn, warum wieso der Hund da so lange unten war.
-
-
wie oft denn noch, ich war unten und hab ihr was zu trinken gegeben gehabt.
zweitens: normal sind meine nachbarn nie im garten, weil wir den eben zwar noch zu erholungszwecken nutzen dürfen, aber eben keine stühle etc mehr aufstellen dürfen.und ich hab fast die ganze zeit auf dem balkon verbracht & hatte nelli im blick.
ich bin nur für 30min rein gegangen um mir was zu esse zu machen, hatte aber immer noch gehör für das was draußen läuft.und ich hatte nelli hinten im garten fest gemacht an einer 10m schleppleine, die nachbarn mussten durch den halben garten über die wiese laufen um an sie ran zu kommen. und ich hab nelli um 4 wieder hoch geholt und um 11 runter gebracht, trinken gabs zwischen 1 & 2
und abrubbeln bringt bei nellis fell nix, genauso wenig auf ner decke ablegen, das einzige was passiert das nelli nach 5std immer noch nass ist und am nächsten tag stinkt wie ausgekotzt.
und ich find es nicht schlimm bei dem schönen wetter den hund auch mal im garten zu lassen.
wie gesagt ich kenn genug leute die lassen den hund den ganzen tag alleine im garten, fahren morgen zur arbeit, lassen vorher den hund raus und kommen abends wieder.
und ob ich mich auf ner decke daneben gelegt hätte hätte für nelli keinen unterschied gemacht, sie hätte dann auch rum gelegen und löcher gebuddelt und auch wenn sie HD hat, ein bissel buddeln darf sie schon, aber nicht jeden tag, genauso wie sie mal auf dem hupla flitzen darf, aber nur 1-2 mal pro woche, sonst ist leinenzwang angesagt -
ist echt eine dumme situation..... aber wie du schon sagt es gibt solche HH die ihren hund morgens in den garten schmeißen und abends nach der arbeit wieder rein holen und eigentlich hast du nix anderes getan nur mit dem unterschied das du daheim warst. also ich kanns den nachbarn nicht verübeln, ich hätte denke ich mal das selbe getan
wie von dir schon geschrieben, die wussten den hintergrund nicht warum der hund da stundenlang im garten an der schleppe hockt..... also eigentlich ein missverständnis würde ich sagen. sprech nochmal mit ihnen und dann wissen sie fürs nächste mal bescheid
und ich persönlich würde mein hundi nicht so lange in den garten verbannen, find ich ehrlich gesagt ziemlich krass! mein hund geht noch nicht mal ohne aufsicht in den garten pieseln. finde das auch ziemlich hart wie du das alles so schreibst wie mit du brauchtest eine auszeit von ihr
.....naja manche dinge kommen vielleicht geschrieben auch härter rüber als sie gemeint sind, ich kenn dich nicht und kann mir da kein urteil bilden.
-
Als kostengünstige Lösung findest du hier https://ssl.kundenserver.de/s21854751.eins…/neuheiten.html den Trimm King und den Coat King Home.
Nach den Produkten kannst du im Netz gezielt suchen und den günstigsten Anbieter finden. Das sollte helfen.
Klar kannst du deinen Hund in der Wohnung verarzten, du gehst in Bad oder Flur, die entfernten Haare ergeben Büschel, das ist nicht so schlimm wie beim Bürsten, dann zum Abschluss abbürsten, Hund rausschicken, einen Müllbeutel füllen und Klamotten wechseln.
LG
das Schnauzermädel -
Wenn ich meinen Hund bade gehe ich danach mit ihm spazieren damit er gescheit trocknet.
Wenn der Untergrund naß ist , gestern hat es ja wohl geregnet, trocknet ein Hund nie. Wie soll ein liegender Hund trocknen? Bewegung und laufen hilft da sehr viel. Das wäre die stromsparende Variante zum Fön. Also raus an die frische Luft und schön mit dem Hund ne Runde trocken laufen.
Festbinden für 5 Std. das würde ich mit meinem nie übers Herz bringen -
habe kein Verständnis dafür seine Hund im Garten festzubinden. Nasse Hunde müffeln eben mal! Na und wo ist das Problem? Ebenso, dass der Hund anscheinend nur die 6 qm Küche darf. Also, wenn Du Dich an den Haaren und am Geruch deines HUndes gestört gefühlst, denke ich mal, solltes Du Dir ein anderes "Hobby" zulegen. sorry, diese Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!