meine Nachbarn & die Tierliebe

  • ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll oder was generell auf mich zu kommt und ob die das jetzt der vermietung melden.
    nelli hatte ja heute nacht, mal wieder durchfall und sich ordentlich eingesaut (langes fell eben), ich hab sie dann heute vormittag, mal wieder gebadet und dann zum trocknen in den garten an ner 10m schlepp verbannt, damit sie eben die nachbarn die evt in den garten kommen um müll zu entsorgen oder ihr fahrrad zu holen / weg zu stellen nicht belästigt.

    bei nellis dicker matte dauert es entsprechend lange bis sie trocken ist und sie saß auch nicht in der sonne sondern im schatten mit ein paar sonnenflecken dazwischen.
    anstatt nelli in ruhe trocknen zu lassen durfte ich mich eben als tierquäler betitteln lassen weil ich nelli alleine im garten seid angeblich 10h heute morgen schmohren lassen würde (dabei wars erst ab 11 und ich wollte sie um 17h eh hoch holen und (hab den garten vom balkon aus im blick und auch nen ohr offen falls es unten bellt) und dann mit ihr auf den hundeplatz fahren) ich war auch mittags unten und hab nelli was zu trinken gegeben und bin wieder hoch...
    aber der arme hund hat ja kein spielzeug, kein wasser (weil ich die schale wieder mit hoch genommen hab, weil nelli die umgeworfen hatte)
    und die nachbarn haben nelli wohl gefüttert & getränkt und total angefixt (was ich gehört hab und es darauf hin auch gemerkt und gemeckert habe) so dass sie wieder mal ein loch gebuddelt hat und total rum gequietscht hat, man hätte mich ja fragen können warum nelli im garten sitzt oder ob sie mit ihr spielen dürfen *grrrr*
    ich bin wieder die böse, nur weil ich nelli im garten trocknen lies anstatt mich 60min mit dem föhn vor sie zu stellen und ich ihr den stress vom föhnen ersparen wollte und sie den schreck vom gewitter heute nacht in ruhe verdaut und runter kommt.
    tja der garten ist jetzt erst mal gestrichen, wenn meine nachbarn nicht die finger von ihr lassen können und ich nicht weiß was ihr jetzt wieder zu gesteckt wurde und nelli ja den ganzen garten umgraben würde (den wir laut mietvertrag eh nicht nutzen dürfen und den auch kein nachbar für irgendwas nutzt außer seine alten balkonblumen drin zu entsorgen)

    könnt mich echt in den arsch beißen, das nächste mal wird nelli wieder geföhnt oder auf dem balkon in der sonne gebacken
    :headbash:

    hoffe echt das die jetzt nicht die hausverwaltung anrufen und mich deswegen anschwärzen, sollten die das machen gibts von mir auf alle fälle die retour kutsche, ich sag auch nix gegen die 2 oder 3 gift töhlen hier im haus die bei jedem gassigang das ganze treppenhaus zusammen brüllen (nicht bellen) aber dann sag ich mal was :zensur:

  • Hm...ich weiß jetzt nicht so genau...
    Ist natürlich blöd, wenn man sich mit seinen Nachbarn nicht vernünftig unterhalten kann...aber wenn einer unserer Nachbarn seinen Hund stundenlang auf der Wiese hinter unserem Haus anbinden würde dann fänd ich das schon ein bisschen...naja...komisch... :???:

  • Also ich würde meine Hunde auch nicht mehrere Stunden auf einer anderen zugänlichen Fläche anbinden, aber ich lasse meine auch nicht in unserem Garten, den nur wir benutzen, wenn ich länger aus dem Erdgeschoss verschwunden bin, weil ich z.B. oben putze.

    LG
    das Schnauzermädel

  • ich hab ja regelmäßig nach ihr geschaut und in der wohnung trocknet das fell nicht durch und ich hab dann wieder nen müffelhund und ehrlich gesagt hat mir die sauerei zum zweiten mal in der woche einfach gelangt, ich wollte nelli nicht in der wohnung haben, hab ne auszeit gebraucht.
    und ich hatte keine lust wieder 60min mit dem föhn vorm hund zu sitzen und festzustellen das das fell nur oberflächlich trocken ist...

    und ich finde es auch für den hund schöner auf ner wiese zu liegen, als geföhnt dann im langweiligen körbchen...
    und ich war ja zuhause, man hätt ja mal fragen können, warum nelli im garten liegt.

    und durch die 10m leine hatte sie ja auch bewegungsspielraum. mehr als wenn sie hier oben im körbchen vor sich hin gammelt...

  • Ich versteh dich ja auch und ich find das ja alles gar nicht schlimm, aber trotzdem würd auch ich mir Gedanken machen, wenn einer unserer Nachbarshunde stundenlang angeleint auf unserer Wiese sitzen würde...würde es dir im umgekehrten Fall da nicht ähnlich gehen???

  • doch fell ab steht jetzt an, such schon nen guten hundesalon hier in berlin der auch für nen azubi bezahlbar ist.

    föhnen hilft bei nellis komischer wolle nicht, schon oft genug im winter festgestellt, 60min föhnen oberflächlich siehts trocken aus, einmal schütteln und alles is wieder nass...
    egal wie lange ich vorher mit nem handtuch abgerubbelt habe.

    der garten ist auch nur mit schlüssel zu betreten, da kommt keiner rein oder raus der nicht zum haus gehört.

    und ich kenn einige HH die ihre Hunde auf dem grundstück laufenlassen und das auch noch länger :???:

    ich dachte ich tu nelli nen gefallen wenn sie mal was anderes als küche sieht und körbchen, bei dem schönen wetter...

    edit:
    ich würd mir wohl auch irgendwann gedanken machen & dann mal beim nachbarn klingeln & nachfragen, aber nicht hingehen und dem hund irgendwas zwischen die kiemen schieben.

  • du sagst das du ihr wasser mit nach oben genommen hast. hatte sie dann noch vielleicht durst? ich wär auch böse auf meine nachbarn wenn die ihren hund stundenlang ohne was zu saufen in der sonne stehen lassen würden...

    lg
    Alina & Marlin

  • Der Ton ist bestimmt nicht in Ordnung gewesen, aber den Grundgedanken kann ich schon nachvollziehen.

    Hast du die Wolle denn mal ausgedünnt, warum Scheren nicht das Optimale ist, habe ich dir ja schon geschrieben.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!