meine Nachbarn & die Tierliebe

• Zitat

du sagst das du ihr wasser mit nach oben genommen hast. hatte sie dann noch vielleicht durst? ich wär auch böse auf meine nachbarn wenn die ihren hund stundenlang ohne was zu saufen in der sonne stehen lassen würden...

lg
    Alina & Marlin

1) sie saß nicht in der sonne, sie saß im schatten
    2) hatte ich ihr ja erst was gegeben gehabt und wollte sie ja auch bald hoch holen weil ich mit ihr noch auf den hundeplatz wollte
    3) entscheide ich wann nelli was zu trinken bekommt, zu fressen bekommt etc. klar bei mir in der wohnung steht immer was zu trinken da, aber draußen gibts das nur von mir. damit ich auch nen auge drauf hab was mein hund da aufnimmt
    4) hatte sie sehr ausgiebig gesoffen und so weit ich das gesehen hab, das wasser meiner nachbarn nicht mal leer gemacht, sondern nur das futter genommen
    5) haben wir noch keine 30 grad im schatten, denn dann hätte ich nelli a) nicht solange draußen gelassen und b) sie mit mind. 2l wasser ausgestattet

• Bei deiner Geschichte kann ich mir gut vorstellen, dass hier auch der Fall von der anderen Sicht schon ähnlich gepostet wurde: hund der nachbarin sitzt im sommer ohne Wasser stundenlang angebunden im Garten. Dann würden hier die Wellen wieder mal meterhoch schlagen ...

Besonders prickelnd scheint das für deinen Hund ja nun auch nicht gewesen sein, wenn er die ganze Zeit nur rumgelegen hat...

Meine Hunde leben auch überwiegend draussen und ich bin sicherlich die letzte, die sagt, ein Hund kann nur auf der Couch glücklich sein, aber den Hund im Garten den halben Tag lang einfach nur rumliegen zu lassen und scheinbar doch nicht wirklich ein Auge drauf zu haben - sonst hättest du ja deine Nachbarn bemerkt - find ich jetzt ein wenig eigen...

Nachdenklichen Gruss
    Birgit

• nelli sollte runter kommen, weil sie durch das gewitter heute nacht wieder völlig fertig heute morgen war.
    das meine nachbarn das nicht gesehen haben, als ich nelli was zu trinken gebracht habe, dafür kann ich nix.
    wie gesagt noch haben wir nicht sommer, sie saß nicht inner sonne und das nelli hochfährt wenn meine nachbarn sie anfixen ist auch normal.
    und ich saß nicht die ganze zeit auf dem balkon, ich hab mir auch mal was zu essen gemacht, aber ich habs gehört, sonst hätt ich es ja wohl gar nicht mitbekommen oder?

nelli wird eben nimmer in den genuss des gartens kommen. punkt. dann schmohrt sie eben inner küche auf 6quadrat metern.
    da können sich meine nachbarn auch nimmer einmischen oder ihr was zu stecken.

Zitat

Der Ton ist bestimmt nicht in Ordnung gewesen, aber den Grundgedanken kann ich schon nachvollziehen.

Hast du die Wolle denn mal ausgedünnt, warum Scheren nicht das Optimale ist, habe ich dir ja schon geschrieben.

LG
    das Schnauzermädel

ich hab das fell seit ostern 1x pro woche ausgedünnt und tütenweise wolle ausgekämmt, gebracht hats nix, sie verfilzt, das fell am hinteren drittel vom hund is total kaputt und sie sieht total struppig aus

• Hallo,

meine Nachbarn machen das auch gerne, habe dem Hund aber ncoh nie viel gegeben. Finde so ein verhalten auch nicht ok.

Ich kenne den hund allerdings sehr gut.

Finde es aber falsch einen Hudn dort 6h zu lassen.

• Bei einem total wolligen Hund ist einmal pro Woche anfangs viel zu wenig. Da muss man mit dem richtigen Werkzeug in der ersten Zeit tägl. ran. Erst wenn man die Wolle im Griff hat, dann kann man 1-2 mal in der Woche daran arbeiten.

LG
    das Schnauzermädel

• viel unterwolle is ja nimmer drin, wurde ja auch weniger, je mehr ich gebürstet hab (war es am anfang 2 einkauftüten voll sind es jetzt nur noch ein paar hände voll die raus kommen), aber sie verfilzt halt immer noch und das deckhaar hinten ist echt wie stroh und sie sieht seit ich so viel bürste total zerrauft aus.
    also richtig struppig.
    hab ja diverse bürsten & kämme. nur vorne und in der mitte glänzt das fell & sieht gesund aus.

es waren 5std, keine 6 von 11h bis 16h
    und sie konnte sich ja bewegen (hat 2 löcher gebuddelt) & das sie viel liegt hat mit ihrer HD zu tun
    sie läuft nimmer so viel und ich muss auch drauf achten das sie nicht zu viel macht. bis zum nächsten röntgen termin, wo dann besprochen wird was man machen kann.

• Mit einer Bürste bekommst die Unterwolle nicht raus ;) .

Da geht nur das ganz lose weg, dass nur noch locker zwischen den Haaren hängt.
    Trimmstriegel, Coat King und Effilierschere, mehr brauchts nicht und Hund bekommt ein Fell, das dich nicht nervt und ihn optimal schützt.

LG
    das Schnauzermädel

• ich hab nen kamm mit drehbaren zinken, so nen komischen entfilzungs striegel, sieht aus wie nen rechen mit langen welenförmigen zinken und ne nagelschere um die dreadlocks raus zu schnippeln.

denk ja schon ewig über nen furminator nach, aber noch fehlts geld.

• Hallo!

Zu dem Fell: Ich würde sie auch täglich bürsten! Wegen dem Verfilzen kannst du dir ganz einfach Mähnenspray (für Pferde) kaufen. Das macht das Haar weiterhin Schmutz- und Wasserabweisend, ist gut für die Haut und das Fell kann sich nicht mehr verknoten. Wenn sie sehr stark verfilzt ist, hilft es nur noch das rauszuschneiden.

Ein Collie braucht unglaublich viel Fellpflege...

Ich hab zwar einen getrimmten Terrier, dennoch bürste ich sie jeden zweiten Tag einmal richtig durch. Ich finde das sehr wichtig.

GLG
    Nikki

• Hi,
    ich finde es irgendwie seltsam:
    Du legst Deinen Hund allein an der Leine (und auch wenn Du öfter mal guckst, ist das für mich trotzdem unbeaufsichtigt) stundenlang in den Garten,der ja offensichtlich von allen Nachbarn genutzt wird, ab und findest es dann noch unmöglich, wenn andere Leute sich kümmern und ihr Wasser geben?
    Sorry, aber dann hättest Du entweder bei Nellie ausharren oder den Nachbarn gleich Bescheid geben müssen, daß sie mit Allem versorgt war.
    Der Nachbar kann das nicht riechen und ich an seiner Stelle hätte dem armen Ding vermutlich auch etwas zu Trinken gegeben.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!