Helfen eure Hunde im Haushalt?
-
-
Mara ist ein sehr ordentlicher Hund!!
Wenn ich sie z.B. ein Joghurtbecher auslecken lasse, dann bringt sie ihn auf Komando in ihren Korb und bringt ihn mir dann zurück, wenn er leer ist. Sie bringt sogar den Deckel bzw. die Folie zurück. Letztens habe ich sie zum Spaß mit einer Tempotüte bombadiert und sie hat die brav zürückgebracht. Dann hab ich noch ne Pakung Mamba geworfen und sie hat das auch heil zurückgebracht. Leider mag sie den Eimer nicht tragen, wo ich immer den Inhalt für die Hasenfütterung reintue, der Henkel ist ihr wohl zu unhandlich äääääääh unmaulig!
Habt ihr auch so tolle Hunde? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Helfen eure Hunde im Haushalt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wir vom Einkaufen gekommen sind hat Bosco immer mitgeholfen beim Reintragen. Müsli, Klopapier, Nudeln, Hundeknochen
Auch beim Altpapier wegschmeißen hat er geholfen.. der wollte immer mehr Zeitungen haben, 2 waren ihm zum Tragen nicht genug und dann hat er sich immer gewundert als die Werbung rausgeflogen ist und versucht sie auch noch in den Mund zu stopfen^^ -
Ne! Ich habe nur zerstörende Hunde!
Den ganzen Müll den sie liegen lassen nach ihren Zerstörungsatacken, insebsondere den vom Tom, kann ich dann wegräumen.
Alleine!
Und muss froh sein, wenn ich alles erwische und er nicht die Hälfte davon verinnerlicht.
(Schuhe, Pappe, Playmobil, Möbel,...)Meine Hunde sind nicht praktisch. Die sind unpraktisch, anstrengend und machen eine Mege Arbeit!
-
Hunde können so hilfsbereit sein.
Milo hat als Welpe immer ALLEs aufgeräumt was seiner Meinung nach unordentlich war. Und zwar in seinen Hundekorb.
Und wenn ich schreibe alles, mein ich alles.Bücher, Fernbedienung, Handy, Katzenhäufchen aus dem Katzenklo, Flaschen, dreckige Wäsche, saubere Wäsche, alle Kuscheltiere in Reichweite und sogar ab und zu seine eigene Leine
Ich versuche gerade ihm beizubringen volle Windeln in den Windeleimer zu schmeissen... aber er nimmt sie lieber mit auf seinen Platz und bewacht sie
-
Bubi ist mein persönlicher Papierschredder....hochdiskrete Dokumente werden von ihm fachmännisch...ähm, fachhundisch zerschnipselt.
-
-
Mein Hund arbeitet als Staubsauger unterm Küchentisch
! Und als dreckie Wäsche-Wegräumer, allerdings bringt er die in seinen Korb und nicht zur Waschmaschine...das üben wir noch!
-
Na ihr habt ja auch spitzen Hunde.
Aber das tollste überhaupt an Mara ist, dass sie der tollste Hasenhund ist, den es gibt!!! Wenn ich bzw. ein Freilaufgehege umstelle, was zwei Teile hat und ich die alleine einzelnd weiterstellen muss, damit die Zwerge gleichmäßig Gras essen, dann lege ich Mara vor der offenenen Hälfe ab, wo sie sonst abhauen würden und stell die andere Seite um. Dann lege ich Mara vor das gerade umgestellte Teil ab und packe alle Tiere rüber. Dann schick ich Mara weg und stelle das Zweite Teil davor ab. Wenn mal ein Kanickel meint, es müsse ausbügsen, z.B. über den Auslauf springen, dann fängt sie das flüchtende Tier wieder ein. Sie treibt die dazu in eine Ecke und dann flücke ich die da raus. Zuerst hab ich die immer versucht selber zu fangen, wegen Stress und so, aber die schlagen dauernd ihre blöden Haken. Und ich kriege die alleine NIE!!! So macht das Mara und die wissen das auch. Sind dann nämlich viel weniger bockig!! Die Großen, die frei im Garten hoppeln dürfen, treibt sie wie son Hütehund rein. Wobei sie dann auf jedes Komando hört. Eigentlich ist sie nen richtiger Hütehund! Sie legt sich auf Komando, robbt auf Komando, kann rechts und links rum laufen (je nachdem in welche Richtung ich zeige) und bleibt auch, wenn ich zum Beispiel ein Hase wo rausholen will, wo er sich hintergezwängt hat. Somit blockiert dann Mara eine Seite und von der anderen Seite komm dann ich!! Tollen Hund hab ich da, was? Unser Nachbar steht manchmal ganz fasziniert am Gartenzaun und schaut uns zu!! -
ja, ziva räumt immer brav meine dreckigen socken (männerklischee, aber ich lasse auch gerne meine socken liegen
) dahin, wo sie meint, dass sie besser aufgehoben sind...
-
Mücke hilft mir beim Wischen !!!
Der ist soooo schlau, der kann auf Kommando den Boden anfeuchten, ich brauch dann nur drüber wischen...
Achso....ich muss ihm vorher ein Stück Trockenfleisch vor die Nase halten, dann gehts ein bissl schneller
Ansonsten trägt er Toilettenpapierpackungen und die 2 kg Netze Kartoffeln vom Auto in den Flur
-
Nando hilft auch immer fleißig, bringt Post mit, hilft mir beim Einkauf hochtragen, trägt alte Zeitungen zum Container und hebt mir den Pizzaflyer auf wenn ich zu faul bin aufzustehen wenn er runtergefallen ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!