Job & Hund
-
-
Zitat
auch wenn ich Urlaub habe, pennen die Beiden sehr ausglichen und sind entspannt!!
Dito ist bei uns auch so.
Momentan bin ich krankgeschrieben und der Hund pennt den ganzen Tag und Abends, vor allem, wenn es kühler geworden ist, geht es raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Job & Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir sind im moment in der gleichen situation wie du! Mein Freund arbeitet und ich studiere noch. Hab also quasi jetzt noch viel Zeit für einen Hund aber ich werde ja auch mal arbeiten irgendwann. Wir haben uns für einen Hund entschieden, weil man eben nie weis ob alles so klappt. Wenn man ein Kind plant kann man das beste für die Ehe hoffen aber das ist wohl nie eine Garantie!
Auch finde ich das dein Alter voll egal ist. Schließlich kommt es doch auf deinen Charakter an, also ob du ein verantwortungsvoller Typ bist. Wenn das alles passt und man sich verschiedene Lösungen für evtl. Probleme überlegt steht eurem Hund nichts mehr im Weg. Ich drück euch die Daumen
-
Also zum alleine sein ist die Zeit zu lang, aber verwerflich finde ich es auch nicht, wenn der Hund an 3 Tagen zum Sitter geht. Mal ehrlich, sonst könnten sich nur arbeitslose Menschen einen Hund halten!
-
Zitat
Ich sehe in Deiner Planung kein Problem. Ich finde es sogar sehr gut, daß Du Dir soviele Gedanken machst.
Wenn nur die einen Hund haben könnten, die ihre Hunde mit ins Büro nehmen könnten oder wo einer den ganzen Tag zu Hause ist, dann würde es wohl kaum noch Hunde geben.Meine Hunde sind von klein auf dran gewöhnt, daß man arbeiten muss. Damals angeschafft mit meinem Exmann und da waren sie pro Tag 6 Stunden alleine und das ohne Sitter. Klar, als Welpe haben sie ein bißchen was kaputt gemacht, aber damit muss man halt leben.
Und jetzt, nach der Trennung, sind die Hunde 8-9 Stunden allein. Und ja, sie sind trotzdem nicht unglücklich, denn man sollte es kaum glauben, auch wenn ich Urlaub habe, pennen die Beiden sehr ausglichen und sind entspannt!!