Job & Hund
-
-
Zitat
auch wenn ich Urlaub habe, pennen die Beiden sehr ausglichen und sind entspannt!!
Dito ist bei uns auch so.
Momentan bin ich krankgeschrieben und der Hund pennt den ganzen Tag und Abends, vor allem, wenn es kühler geworden ist, geht es raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Job & Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir sind im moment in der gleichen situation wie du! Mein Freund arbeitet und ich studiere noch. Hab also quasi jetzt noch viel Zeit für einen Hund aber ich werde ja auch mal arbeiten irgendwann. Wir haben uns für einen Hund entschieden, weil man eben nie weis ob alles so klappt. Wenn man ein Kind plant kann man das beste für die Ehe hoffen aber das ist wohl nie eine Garantie!
Auch finde ich das dein Alter voll egal ist. Schließlich kommt es doch auf deinen Charakter an, also ob du ein verantwortungsvoller Typ bist. Wenn das alles passt und man sich verschiedene Lösungen für evtl. Probleme überlegt steht eurem Hund nichts mehr im Weg. Ich drück euch die Daumen
-
Also zum alleine sein ist die Zeit zu lang, aber verwerflich finde ich es auch nicht, wenn der Hund an 3 Tagen zum Sitter geht. Mal ehrlich, sonst könnten sich nur arbeitslose Menschen einen Hund halten!
-
Zitat
Ich sehe in Deiner Planung kein Problem. Ich finde es sogar sehr gut, daß Du Dir soviele Gedanken machst.
Wenn nur die einen Hund haben könnten, die ihre Hunde mit ins Büro nehmen könnten oder wo einer den ganzen Tag zu Hause ist, dann würde es wohl kaum noch Hunde geben.Meine Hunde sind von klein auf dran gewöhnt, daß man arbeiten muss. Damals angeschafft mit meinem Exmann und da waren sie pro Tag 6 Stunden alleine und das ohne Sitter. Klar, als Welpe haben sie ein bißchen was kaputt gemacht, aber damit muss man halt leben.
Und jetzt, nach der Trennung, sind die Hunde 8-9 Stunden allein. Und ja, sie sind trotzdem nicht unglücklich, denn man sollte es kaum glauben, auch wenn ich Urlaub habe, pennen die Beiden sehr ausglichen und sind entspannt!!
Also, auch wenn Du hier noch viele Gegenstimmen hören wirst und von wegen der eine Hund packt das, der andere Hund packt es nicht, ist für mich alles rumgemache. Hunde schlafen bis zu 18 Stunden am Tag und das ist auch nicht unnormal, sondern normal.
Also, mach Dir keine Sorgen, Du kriegst das mit Sicherheit gut hin.bibidogs halten deine Hunde das mit dem Pipimachen auch solange aus?
Ich bin ab September für 5 Monate nämlich auch in der Situation das mein Hundi für ca 8 h am Tag alleine sein muß, da mein Freund ein Praktikum in Stuttgart macht und ich arbeiten geh. Ich versuch zwar das meistens entweder meine eltern oder eine bekannte zwischendurch mal mit ihm gassigehen, aber es kann auch sein das er mal wirklich 8 h aushaltren muß. Meine freizeit gehört dann natürlich nur ihm. -
Hallo Jenny, wie gesagt meine Hunde sind so groß geworden.
Und natürlich halten sie solange aus.Und noch länger
Wie lange ist Deiner denn jetzt am Tag allein??
-
-
Nachts halten die doch auch mal 10 Stunden ohne Pipi machen aus
!
-
Bisher ist er höchstens mal so 6 h alleine, aber selten. Ich arbeite im Schichtdienst u mein Freund studiert daher er muß er nie lange allein sein.
Nachts hält er schon so lange aus, bloß am Tage scheint er mir als ob er da schon raus muß/will. -
Naja, man sagt ja, Hunde haben sowas wie eine innere Uhr.
Probier es mal aus, wenn Du oder Dein Freund zu Hause ist. Dann am Tage mal nicht zur gewohnten Zeit rauszugehen.
Meine haben keine festen Gassizeiten und so läßt sich das alles sehr gut variieren -
Unser Hund ist 4 Tage in der Woche zwischen 2-5 Stunden bei meinen ELtern! Ich sehe da garkein Problem. Er liebt es bei ihnen im Garten zu sein und ist dort sehr glücklich. Er kann dennoch unterscheiden, dass er bei uns daheim ist und liebt uns dennoch mehr. Er kann aber auch mal 6 Stunden allein bleiben. Und 8-9 Stunden auch am Tage aushalten geht auch, wenns sein muss. Nachts schafft er wesentlich länger. Uns selbst dann muss ich ihn wecken, damit wir Gassi gehen.
Er schläft eh viel und braucht diese Ruhezeiten auch. Wenn ich also daheim bin und nen faulen Tag einlege, schlummert mein Hund die meiste Zeit und ist seelig -
Ja also wegen der Sache mit der Trennung.. klar das muss man mit einbeziehen in der ganzen Planung!!
Aber auch da wäre der Hundesitter meine Lösung!
Ich denke wenn man ein tier hat dann findet man eine Lösung!
Denn im Grunde sind unsere Tiere ja wie unsere Kinder.. nur etwas haarigerMein Pferd hat auch drei Tage in der Woche ein Mädchen was sich um sie kümmert, also drei Tage an denen sie mich gar nicht sieht!
Und trotzdem kommt sie auf mich zu und erkennt mich schon von weitem!Ich würde mir den Hund ja im Urlaub holen (habe im Sommer immer 3 Wochen), heißt man hat da eine intensive Zeit den Hund an sich zu binden, einzu gewöhnen und sich selbst auch umzustellen.
um einen geeigneten Hundesitter würde ich mich vorher schon kümmern.Es soll ja eh ein Jack Russel werden, oder etwas ähnlich kleines, stabiles
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!