Futter gesucht *lach*
-
-
Zitat
Wenn da 37% Kartoffel, 32% Fisch, 5% Granatapfelkerne und 2% Fischöl drin sind, was sind die anderen *rechne* 24%?
Na, der Rest.
Also Geflügelfett, Griebenmehl, Zuckerrübenschnitzel, Rapsöl ...Ob Granatapfelkerne gut sind, weiß ich leider auch nicht. Hört sich auf jeden Fall exklusiv an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich habe nie ein problem mit dem aldi futter gehabt hatte auch eukanuva und sonst für ein bratsch was ich immer tue was ich auch rate erst mal 2 tage bevor man es füttert in die tiefkühltruhe dann sind auch die milben usw kaputt.
das mit dem stiftungwarentest thread habe ich noch nicht gelesen .
aber wenn mein tierarzt der so lange im geschäft ist und selber hunde hat , die jeweils uralt wurden, mir dann sagt ich füttere auch das aldi futter , dann kann es nicht verkehrt sein.
mein hund bekommt das futter seit fast 4 jahren ausser ohernenzündung labrador hat er nichts keine atrose keine knochenfehlstellung usw -
Mit dem Proteingehalt war es bei den Fütterung von Orijen bei allen Leute die ich kenne, die das verfüttern, eben genau anders herum: Viel Protein + wenige Kohlenhydrate = ruhiger Hund (exclusive Kratzattacken), viel Kohlenhydrate + weniger Protein = hibbeliger Hund (inklusive Kratzattacken). Aber dazu wurde ja auch schon in anderen Threads geschrieben... ich will da jetzt nix Neues aufrollen.
Zu den Granatapfelkernen, sie haben einen hohen gesundheitlichen Nutzen (Stichwort Ellagsäure), wer mag, der googelt bitte. Desweiteren bleibt der gesundheitliche Nutzen auch nach Erhitzen weitestgehend bestehen. Insofern ein klares Ja für diese Zutat, wenn sicherlich auch nicht überlebenswichtig. Beim Rest der Zusammensetzung mag man sich streiten.
Zum neuen Thread, wer welches Futter füttert und warum: Ich hätte es gern von den relativ wenigen Leutchen gewußt, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben, insofern wäre für meinen Bedarf ein neuer Thread überflüssig (wer mag, soll ihn natürlich eröffnen, aber davon verspreche ich mir nicht so viel). Also, ich höre? -
Zitat
also ich habe nie ein problem mit dem aldi futter gehabt hatte auch eukanuva und sonst für ein bratsch was ich immer tue was ich auch rate erst mal 2 tage bevor man es füttert in die tiefkühltruhe dann sind auch die milben usw kaputt.
das mit dem stiftungwarentest thread habe ich noch nicht gelesen .
aber wenn mein tierarzt der so lange im geschäft ist und selber hunde hat , die jeweils uralt wurden, mir dann sagt ich füttere auch das aldi futter , dann kann es nicht verkehrt sein.
mein hund bekommt das futter seit fast 4 jahren ausser ohernenzündung labrador hat er nichts keine atrose keine knochenfehlstellung uswDie Ohrenentzündung kann eine allergische Reaktion sein auch auf Futterbestandteile.
Ich rede da aus Erfahrung.
Die Beiträge zu Stiftung Warentest solltest du unbedingt lesen, denn man kann das nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen.
Und TA haben in den wenigsten Fällen Ahnung vom Futter und seinen Bestandteilen, die sollte man dazu garnicht erst fragen, wie man in deinem Falle auch wieder sieht.
Und wenn es dir egal ist, aus was ein Futter besteht, dann füttere weiter Supermarktfutter. :/
Ansonsten solltest du deine Fütterung noch mal überdenken.
Gerade wenn man einen Labrador hat, sollte man auf ein getreidearmes Futter achten, da diese Hunde leider zum Übergewicht neigen.
Auch wenn angeblich andere Hund mit schlechtem Futter uralt wurden, heißt das nicht das es deiner auch wird. :|ZitatIch hätte es gern von den relativ wenigen Leutchen gewußt, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben, insofern wäre für meinen Bedarf ein neuer Thread überflüssig (wer mag, soll ihn natürlich eröffnen, aber davon verspreche ich mir nicht so viel). Also, ich höre? lachen
Ich füttere Mischkost, bestehend aus einem Teil Trockenfutter, einem Teil Dosenfutter, und einem Teil Frischfleisch,Knochen, Gemüse, usw. und alles um den Daumen.
-
Ich gebe Rohfutter und manchmal koche ich oder gebe eine Dose. Aber Dose auch fast nicht mehr.
Einfach, weil mein Hund damit am fittesten und vitalsten ist und ich seine Allergien damit unter Kontrolle habe. -
-
Wir haben schon so lange Hunde, damals gab es kaum Fertigfutter und teuer wars dazu. Also füttern wir frisch
.
Ab und an gibts Trofu, aber so wirklich überzeugen kann mich keins. Die Futtermenge ist immer gleisch so riesig, die haufen werden so viel, die Muskelmasse nimmt ab und aus schwarz wird rot, irgendetwas stört immer.LG
das Schnauzermädel -
so, nun sind wir wieder da angelangt, wo ich nicht hin wollte, beim Barfen
um Gottes Willen, ich hab da nichts gegen, aber auf Dauer könnt ichs mir momentan nicht leisten, meine Beiden fressen momentan pro Monat 15kg CA, damit kann ich gut leben, aber Barf wäre ja um einiges teurer für 2 knapp 20kg Hunde
ok, ich werde also hoffen, dass mein Wolfsblut geliefert wird, ansonsten stehen auf der Liste:
- bestes Futter (Name spontan entfallen ^^)
- Acana
- Granatapet
- Animals Naturedann bedanke ich mich schon mal für die Tipps und falls noch irgendwas hilfreiches im Bezug auf die Futter oder andere Futter kommt, gerne
-
Maanu ich weiss nicht ob ich es übersehen habe, aber käme das Arden Grange für dich nicht in Frage? Gibt es ja in div. Ausführungen.
-
Arden Grange hat doch entweder nur eine Fleischquelle oder Mais/Reis immer dabei, oder hab ich mich da verguckt?
-
Zitat
so, nun sind wir wieder da angelangt, wo ich nicht hin wollte, beim Barfen
um Gottes Willen, ich hab da nichts gegen, aber auf Dauer könnt ichs mir momentan nicht leisten, meine Beiden fressen momentan pro Monat 15kg CA, damit kann ich gut leben, aber Barf wäre ja um einiges teurer für 2 knapp 20kg Hunde
ok, ich werde also hoffen, dass mein Wolfsblut geliefert wird, ansonsten stehen auf der Liste:
- bestes Futter (Name spontan entfallen ^^)
- Acana
- Granatapet
- Animals Naturedann bedanke ich mich schon mal für die Tipps und falls noch irgendwas hilfreiches im Bezug auf die Futter oder andere Futter kommt, gerne
Ich meine jetzt nicht, dass du barfen sollst, aber ich füttere u.a. deshalb roh, weil es für mich deutlich kostengünstiger ist als ein gutes Trofu, dass mich dann doch nicht überzeugt.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!