Futter gesucht *lach*
-
-
Zitat
Bestes Futter Micro Croque Energy
DAS ist doch mal nen netter Tippdanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Luigi
wenn ich irgendein Interesse am Barfen hätte, würde ich hier kein Trofu suchen
meine Hunde bekommen Fleisch öfters mal, ok
aber ich habe meine Gründe, warum ich nicht ausschließlich barfe
und den Rest kannst du dir auch gerne schenken
entweder du gibst hier ne sinnvolle Antwort oder lässt es
HÄ? Wieso um Himmels Willen fühlst Du Dich denn angegriffen?
Was Du tust, ist mir egal, es war doch gar nichts gegen Dich, sondern hinsichtlich des Problems "gutes Trockenfutter".... Übrigens war die Antwort sinnvoll.
Acana ist immer eine Fleischkomponente und zusätzlich Fisch als weitere tierische Proteinquelle. -
Zitat
Acana ist immer eine Fleischkomponente und zusätzlich Fisch als weitere tierische Proteinquelle.
da muss ich mich wohl entschuldigen
der war mir nie wirklich aufgefallen beim Überfliegen
wäre also auch eine weitere Idee
nein, die paar % sind mir da generell wurschtnunja, ich reagiere leicht allergisch darauf, wenn ich nach nem Trofu frage und man mit Barf ankommt
nicht persönlich nehmen, aber nen Tiefkühlfach mit auf Reisen zu nehmen ist nie so einfach -
Also ich habe es wirklich nicht so gemeint, ist doch toll, wenn man sich überhaupt Gedanken macht wegen seiner Schnuffels! Und nichts ist schlimmer als Barfer, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger vor Nichtbarfern stehen, finde ich auch ätzend; kriegt manchmal fast schon einen religiös-fundamentalistischen Tatsch...manchmal denke ich, so mancher Barfer würde nach ner Diskussion einen Nicht-Barfer abstechen und dann als Frischfleisch an seine Hundis verfüttern wollen.
Nochmal zum Thema: Acana hat ja 60% Fleisch/Fisch und 40% Gemüse, was hat das Micro Croque Energy? -
Zitat
Acana hat ja 60% Fleisch/Fisch und 40% Gemüse, was hat das Micro Croque Energy?
65% Fleisch, 35% Rest? http://www.bestesfutter.de/hun…0Micro_Croque_Energy.html
http://www.wolfsblut.com/hundefutter_blue_mountain.php das ist aber mein Favorit, falls mein Futterhändler mir nen Vorrat anlegt
-
-
Manu das stimmt , ist aber auch eine anregung für andere das dies diskount futter recht gut ist.
welpen futter habe ich wieder ab morgen muss da aber noch schauen ob
eukanuba oder was anders.
ich hatte immer pedegri welpenfutter das ist aber nicht mehr so dolle.
da habe ich immer noch zusatz mit reingemischt, wegen knochenbildung -
Was hältst du von Granatapet?
Es hat einen sehr hohen Trockenfleisch-Fischanteil und nur braunen Reis als einziges Getreide.Das Sensitive enthält Kartoffel und verschiedene Fischsorten.
http://www.granatapet.de/ -
@ rockshaver1975
nunja, hier im Forum gibts über das Futter, sowie die Testkriterien von Stiftung Warentest einiges zu lesen
mehr sag ich dazu besser nicht
soll aber auch nicht Thema dieses Threads sein@ Britta
das hatte ich mir schon mal angeschaut, aber da stellen sich mir Fragen
"Zusammensetzung
Kartoffelflocken (37 %), Fisch (mind. 32 % Rotbarsch, Kabeljau, Seelachs, Hering), Geflügelfett, Granatapfelkerne (5 %), Griebenmehl, Zuckerrübenvollschnitzel, Fischöl (2 %), Rapsöl, FOS (Fructooligosaccharide), Mineralstoffe, Haferfaser, Volleipulver, Yucca schidigera"
Ist das nicht sehr viel Kartoffelanteil?
Wenn da 37% Kartoffel, 32% Fisch, 5% Granatapfelkerne und 2% Fischöl drin sind, was sind die anderen *rechne* 24%?
ich weiß auch nicht, was ich von Garantapfelkernen halten soll, sind die wirklich gut? -
Zitat
Ich würde Orijen allerdings auch aus vielen anderen Gründen nicht füttern.
Aus welchen vielen anderen Gründen denn?
Und dabei fällt mir noch auf, dass mal die ganzen "Mitstreiter" hier ihre favorisierte Futtersorte nennen sollten (oder die Kombination von verschiedenen Herstellern..) mit der Begründung, warum sie dieses Futter anderen vorziehen? Oder warum sie sich für diese oder jene Kombination an Fertigfutter/Trockenfutter entschieden haben?
(dann geht es wieder von Vorne los, Leute!!!)
-
Zitat
Aus welchen vielen anderen Gründen denn?Der Einfachheit (oder Faulheit :D) halber kopiere ich mal einen älteren Beitrag von mir rein
:
ZitatIch habe Orijen ein paar Wochen lang ausprobiert, war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Mein Hund hat es nicht vertragen, sie hat sich sehr stark gekratzt, und war furchtbar unruhig, geradezu überdreht. Beide Probleme haben sich umgehend normalisiert als das Futter abgesetzt wurde. Dies wurde mir nun schon von einigen Hundehaltern beschrieben, die Orijen ausprobiert haben.
Übrigens haben wir auch schon voll gebarft, da sind derartige Veränderungen nicht aufgetreten.Zudem gibt es einige Punkte, die mich an dem Futter ein wenig stören:
Zum einen der extrem hohe Rohproteingehalt von über 40 %. An sich finde ich die Idee mit dem Barf-ähnlichen Futter ganz gut. Doch ich bin der Meinung, dass man Frischfütterung und TroFu nicht miteinander vergleichen kann.
Natürliche Beute und auch die Barf-Mahlzeit hat einen Proteingehalt von etwa 20 bis 25 %. Auch wenn dieser im getrockneten Zustand dann viel höher wäre - man darf den Einfluss des Flüssigkeitsgehaltes nicht unterschätzen!
Auch ein Wolf frisst seine Beute eben frisch, und nicht getrocknet.
Zudem frisst der Hund vom Orijen nicht wesentlich weniger, so dass es auch tatsächlich zu einer überhöhten Zufuhr an Proteinen kommt.
Ein Überschuss an Proteinen muss vom Körper ausgeschieden werden, und der hierfür erforderliche Verdauungs- bzw Stoffwechselprozess belastet somit Leber und Nieren.Dann stören mich die extrem hohen synthetischen Vitaminzugaben.
Schließlich enthält Orijen eine Fülle an verschiedenen Inhaltstoffen, die das ganze doch recht unübersichtlich machen. Da ich einen Allergiker-Hund habe, ist mir eine überschaubare Inhaltsstoff-Liste sehr wichtig.
Zu guter letzt sind es die langen Transportwege, für mich ein absolutes No-Go, zumal sich auf dem deutschen und europäischen Markt viele qualitativ hochwertige Futtersorten finden lassen.
Ich denke allerdings, dass es eindeutig den Rahmen dieses Threads sprengen würde, wenn nun jeder sein "Lieblingsfutter" einschließlich Begründung für diese Entscheidung darstellen würde. Wäre aber eine gute Idee für einen neuen Thread.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!