Vorraussetzungen und Welpenprobleme

• Ich seh ehrlich gesagt auch kein Problem, 5h sind nicht die Welt, Garten ist vorhanden, und wie gesagt jeder fängt mal an.
    Und jetzt mal ehrlich du willst nicht das deren Hund zu dir rüber kommt, aber wenn deine im Garten alleine sind, gehen sie dann nicht auch mal zu deinen Nachbarn rüber?
    Ich glaub du hast mehr Probleme (die ich zwar nicht seh) mit einem Nachbarhund, als deine Nachbarn mit dem Hund.

• mein probelm ist nru der Garten, die haben sich noch gar net informeirt oder so. Außerdme ahbe ich beiden hunden gezeigt, das Nachbarszone, also anch den Sträcuhern tabu ist.

Außerdem will ich nicht, das deren Hund iwie Probleme beritet........

Denn das Gartenproblem ist ja bzgl. Rüden und die Sicherheit dessen hundes enorm. Heißt Gefahr (Teich, Bretter etc.) und evtl. Welpen.

Und evtl. stören beim Üben.

• Ließ Dir mal bitte selber ganz sachlich DEIN Geschriebenes durch.... nicht deine Nachbarn haben ein Problem, sondern DU! Ganz schön egoistisch gedacht, denn Deine zwei Nasen können auch Probleme bereiten.... es ist Dein Problem, wenn Du einen intakten Rüden hast und Er sich in die Hündin vergucken sollte.

Für mich kommt es immer noch so rüber, als gönnst du deinen nachbarn den wunsch nach einem hund nicht, weil DU Dich dann eingeschränkt fühlst!

• Zitat

Für mich kommt es immer noch so rüber, als gönnst du deinen nachbarn den wunsch nach einem hund nicht, weil DU Dich dann eingeschränkt fühlst!

Sehe ich genauso..
    Und was ist einegtlich mit dem 15 jährigen Jungen? kann er sich nicht auch um den hund kümmern?

• Mich beschlich beim Lesen auch etwas das Gefühl, dass hier Probleme gesucht werden ...
    Aus dieser Position heraus kannst du den Nachbarn bei der Entscheidungsfindung kaum behilflich sein; die merken ja auch, was Sache ist.

Ich glaube, du findest dich am besten damit ab, dass sie sich einen Hund holen werden und verlegst dein Engagement darauf, die dahingehend zu beraten, dass dieser erste Hund nicht unbedingt ein Welpe sein muss. Davon hättet ihr alle was.
    Ein netter 3-jähriger aus dem Tierheim scheint für sie wie gemacht. Und dann gibt's vielleicht sogar die Möglichkeit, dass ihr vorab testet, ob sich eure Hunde riechen können.

• Wie soll ein Hund allein bleiben, wenn er es nicht gewohnt ist.

Hundeschule lehnen sie ab, ihre Wahl, sie machen es selsbt, als uninformierte Anfänger mMn fatal.

Die haben sich noch gar net informiert.

MatzeSK: Wenns klappt.

pimpfi: Soll ich sie dann anzeigen, wenn deren Hudn rübakommt ? Ich will nicht, das deren hund sich bei mir verletzt, ist auch deren Sache, wwenn die Welpen kriegen, nicht meine.

Stinkbombe: Der ist inna 10. Klasse, hat lang Schule und hat inna Freizeit auch anderes zu tun. Glaube nicht, das er das grundlegend ändert, wieos auch.

Askoo: Die wollen einen Dackel, im Tierheim schwierig zu finden. Die meinen auch, der könnte dann mit unseen spielen. Wie denn, bei uns zu gefährlich und auch wg. Peter (unser Rüde) Ausserdem will ich nicht das unsere rübergehen, da das tabu ist. Das haben die intus. Ebenso will ich auch mit meinen Üben.

Sicherlich ist es für uns nicht vrteilhaft, aber der Hund berietet dennen probleme, da die immer blöd gucken, wenn ich von Futte, hundecshule etc. rede. Die meinen, das geht alles von selbst mit stubenrein allein sein etc.

• Zitat

pimpfi: Soll ich sie dann anzeigen, wenn deren Hudn rübakommt ? Ich will nicht, das deren hund sich bei mir verletzt, ist auch deren Sache, wwenn die Welpen kriegen, nicht meine.

So, nu reichts aber irgendwann mal. Schon mal dran gedacht, dass dein rüde bei ner läufigen Hündin sein so gutes benehmen an den nagel hängt und doch durch die böse tabu-zone in nachbars garten stiften geht? Dann ist es aber ganz schnell dein problem, wenn die hündin welpen bekommt.

Zitat

Wie soll ein Hund allein bleiben, wenn er es nicht gewohnt ist.

Wie eingangs schon einmal geschrieben, kann man ihn dran gewöhnen und das auch in kurzer zeit.

Zitat

Hundeschule lehnen sie ab, ihre Wahl, sie machen es selsbt, als uninformierte Anfänger mMn fatal.

Warum? Auch das ist ihre entscheidung und hat nix damit zu tun, ob sie anfänger sind, es gibt genug hundeanfänger, die nicht in eine huschu gegangen sind und deren hunde dennoch erzogen sind.

Zitat

Der ist inna 10. Klasse, hat lang Schule und hat inna Freizeit auch anderes zu tun. Glaube nicht, das er das grundlegend ändert, wieos auch.

vielleicht weil dann eine aufgabe da ist, ein kleiner welpe der beschäftigt werden will? Im übrigen hast du in einem vorpost erwähnt, dass er eh die meisste zeit am pc sitzt, diese zeit kann er zukünftig in den Hund investieren.

Zitat

Die wollen einen Dackel, im Tierheim schwierig zu finden. Die meinen auch, der könnte dann mit unseen spielen. Wie denn, bei uns zu gefährlich und auch wg. Peter (unser Rüde) Ausserdem will ich nicht das unsere rübergehen, da das tabu ist. Das haben die intus. Ebenso will ich auch mit meinen Üben.

Wiederum DEIN Problem, du besitzt den intakten Rüden... und beim Üben tut auch Ablenkung eines Nachbarhundes, der in seinem Garten ist, keine Schande an, im Gegenteil.

Und nu noch einmal zu deinem Eingangspost:

Jetzt frag ich mich, wie es überhaupt Millionen von Menschen (Du eingeschlossen) es wagen können, einen Hund zu halten, wenn dieser doch mit diesen Problemen behaftet ist (die im übrigen zur Hundehaltung dazu gehören) :hust:

Und du machst dich damit noch unglaubwürdiger, dein derzeitiges Problem ist, dass euer garten nicht abgezeunt an den nachbarsgarten angrenzt. In deiner Problemliste ist davon die Rede, dass kein Garten vorhanden sei und das ein Problem darstellt :hust:

Sorry, aber langsam kann man über deine Posts nur noch lachen

• @ askoo: Damit wäre eine friedliche Nachbarschaft doch iwie nicht mehr so schön und wer trägt die Kosten?

@ pinpfi: Wenn deren Hudn zu uns kommt und sich verletzt oder Welpen kriegt AUF UNSEREM GRUNDSTÜCK ist es NICHT MEIN PROBLEM. Das ist doch klar oder?
    Außerdem bin ich nicht derjenige der meinen Hund andauernd frei laufen lässt. Und wen dann doch, sollen meine Hunde diese Freiheit genießen.

Alleine bleiben kann unser Welpe nach 6 Wochen auch schon, aber wir haben sie dirket dran gewöhnt.

Zur Hundeschule: Ist nur meien meinung........klar geht auch ohne, aber mit etwas Hilfe (bücher etc.)

Zum garten: Ein Hinterhof ist das eher, deshalb keine klare Abgrenzung möglich

Soll ich jetzt meienn hund abgeben oder was wenn deren Hudn kommt oder wie ? Lächerlich.

Wir sind dann schuld, wenn die Welpen oder so kriegen oder was ? ne......wenns bei uns auffe Seite ist nicht.

Kennst du 15jährige hochpubertärende Jungs. Als wenn der Bock hat mit nem Welpen rumzuhängen, der sagt immer, Hund ist doch egal, auch wenn er Dackel gut fidnet. Ich hatte mit 15 auch nicht son großes Interesse an Tieren

Ds ein doer andere dazu passt: https://www.dogforum.de/ftopic80056.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!