• Also ich beschreib euch erstmal meine Lage:


    Mein Freund und ich (beide mitte 20) wünschen uns schon länger einen Hund und wollen demnächst Nägel mit Köpfen machen.. vorher würden wir gern eure Meinung hören, um uns wegen des Lebenswandels etc. etwas sicherer zu sein.


    Habe schon 9 Jahre Hundeerfahrung (zwei supersüße Hunde, die leider bei meinen Eltern zu Hause sind, Marie 8 und Jonas 9).
    Im Moment wohnen wir in einer eher kleinen Wohnung, die aber einen riesigen Garten (200qm!) hat. Mein Freund hat gerade angefangen zu arbeiten und ich studiere noch. Bin quasi viel zu Hause ;)


    Also hätten wir für die nächsten 2-5 Jahre auf jeden Fall genug Zeit für unseren Hund. Aber ich weis natürlich jetzt noch nicht, was für einen Job ich später mal bekomme. Man weis ja nicht, ob man den Hund mit auf die Arbeit nehmen kann oder ob man Mittags 1,2 Stunden nach Hause kann. Habe viel im Internet recherchiert und frage mich, was denn die Leute mit Hund so arbeiten?! Muss man unbedingt Renterin oder Hausfrau sein, damit man genug Zeit für einen Hund hat? Bei der Hunderasse haben wir an eine Dogge oder einen Mischling gedacht. Ich finde Doggen klasse, weil sie so einen liebevollen und einfühlsamen Charakter haben. Da in den nächsten 3-5 Jahren auch Kinder geplant wären (also der Hund soll natürlich möglichst lange leben..) und wir zwei Zwergkaninchen haben finde ich einen Familienhund wie die Dogge super. Auch hab ich gelesen, dass Sie trotz Ihrer Größe gut in einer Wohnung gehalten werden kann.


    Also: Was denkt Ihr? Wir freuen uns sehr über eure Hilfe. Annie und Flo

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundezeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      mir (uns) gehts ähnlich wie euch, nur dass wir beide noch min. 4 Jahre studieren, mit Promotion sogar länger.