Hundezeit
-
-
thorandfrigg: boahhhhh was für mengen
das ist doch dann auch finanziell nicht mehr wirklich billig???echt heftig...meine 3 mittleren wuffels machen zusammen 15kilo in einem monat weg,mit nebenbei herz und pansen.......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundezeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Muss aber sagen dass ich mich jeden Tag mehr in Doggen verliebe
Kann ich völlig nachvollziehen
.
Im übrigen handelt es sich bei der Dogge ebenfalls um einen Jagdhund - gezüchtet und gehalten zur Bärenjagd. Also völlig kalt lassen Hase und Co. die Sabberbacken auch nicht.
Ich hab da mal was:
Externer Inhalt img15.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
und bis jetzt habe ich immer gelesen, dass die Dogge kein riesen Haus braucht.
sonst müsste man mit 4 DD doch in einem palast hausen *zu thorandfrigg rüberschiel*
-
Zitat
Kann ich völlig nachvollziehen
.
Im übrigen handelt es sich bei der Dogge ebenfalls um einen Jagdhund - gezüchtet und gehalten zur Bärenjagd. Also völlig kalt lassen Hase und Co. die Sabberbacken auch nicht.
Ich hab da mal was:
Externer Inhalt img15.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie süß! Ist das ein Doggenbaby?
Wegen dem Jagdtrieb allein würde ich mich nicht auf die Dogge fixieren. Wenn man einen Welpen bekommt(die gibt es auch beim Tierschutz*mit dem Zaunpfahl wink*), kann man ihn sicher an die Kaninchen gewöhnen.
Mein Hundesitter hat übrigens gerade vom Tierschutz ein Doggen-Mix-Mädchen zur Vermittlung. -
Übrigens hängt Jagdtrieb und Gewöhnung an Haustiere nicht unbedingt zusammen.
Ein Hund kann draußen allem hinterher hetzen was wegläuft, und trotzdem zuhause friedlich mit Kaninchen zusammenleben. Das eine Kaninchen ist dann eben Kumpel und das andere Beute
Du hättest dich da also auch für einen Jagdhund entscheiden können
-
-
Also bezüglich der Kosten, speziell bei uns
muß ich sagen ist dies bezahlbar. Sonst könnten wir uns dies ja nicht leisten.
SanchoPanza: Ja bei dem Foto handelt es sich um ein Doggenbaby, geb. am 24.04.09
.
frozn: Nee nen Palast haben wir ahrlich nicht, die Einrichtung sollte etwas Rustikaler und nicht so empfindlich (am Besten abwaschbar) sein. Und wichtig - genügend Auslauf und Beschäftigung muß gewährleistet sein.
-
Zitat
die Einrichtung sollte etwas Rustikaler und nicht so empfindlich (am Besten abwaschbar) sein. Und wichtig - genügend Auslauf und Beschäftigung muß gewährleistet sein.
Das gilt doch mehr oder weniger für jeden Hund. Seit ich einen Hund habe, kann ich mich plötzlich für Kunstledersofas begeistern...
-
Na ja ich meinte auch eher die Deko der Wand. Wir haben überall abwaschbaren Rauputz
.
-
Hallo,
ich denke auch das man es sich gut überlegen sollte sich ein Haustier zu holen und das macht ihr ja gerade
Ich denke auch das ich nicht weiß was in den nächsten 10 Jahren passiert.
Aber für alles gibt es eine Lösung und wenn die Vorraussetzungen stimmen warum nicht.
Ich glaube das wenige Menchen dafür garantieren können da sie die nächsten 15 Jahre zuhause sind und sich nur um den Hund kümmern können.
Soll jetzt nicht heißen das man sich aus einer Laune herraus sich einen Hund holen sollte,ich denke ihr versteht mich schon -
Zitat
die aber einen riesigen Garten (200qm!) hat.
Da gehen unsere Vorstellungen von einem *riesigen* Garten wohl auseinander. Oder hast du eine Null vergessen? Haben letztens Freunde besucht, die haben einen fast 12.000qm (!!!) großen Garten. DAS nenne ich riesig...
Aber zurück zum Thema.
Vielleicht möchtet ihr ja auch einer der vielen Not-Doggen ein zuhause geben? Gerade für Doggen gibt es eine Menge Nothilfe-Seiten:
http://www.sosdoggen.de/doggen/
http://www.notdogge.de/
http://www.doggen-nothilfe.de
http://www.doggen-rettung.de/Die "Second-Hand-Doggen" wohnen vorher in Pflegefamilien, so dass man vorher schon recht genau weiß, welche Eigenschaften der Hund hat, den man sich da ins Haus holt. Auch Welpen oder Junghunde sind immer mal wieder dabei.
Viele Grüße,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!