HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

  • Ich hab grad in deinem Profil gesehen, dass du ja auch noch demnächst Geburtstag hast... ich hoffe den könnt ihr wieder im Frieden und glücklich miteinander verbringen :/


    Was ich manchmal bei solchen Nachbarn nicht verstehe, ist diese Ignoranz... sei es nun in Bezug auf Hunde oder Kinder oder "Lärm" oder sonstwas...


    Alle sind gleichberechtigt! basta!


    Ich zahle meine Miete und darf in den Garten genauso wie Nachbars Kind.
    Ich darf genauso Im Gaten grillen, auch wenn Rauch aufsteigt, wie der Nachbar stinkende Gifte im Garten versprüht und der Wind sie zu mir in die Wohnung trägt.
    Mein Hund darf zu humanen Zeiten genauso vor Freude bellen oder rumtoben, wie die Nachbarn die Beach-Tennis im Garten spielen, oder ständig laut lachenden Besuch haben.


    Trotzdem grummelt oft jeder jeden an. Der ist zu laut, der ist zu unfreundlich, der macht das Treppenhaus schmutzig etc.



    Letzt geh ich mit meinem Hund in den (im Hof liegenden, abgegrenzten) Garten. Hinterm Zaun "kauert" ein Nachbar der einen (glaube ich) Metallpfosten mit lauten Geräuschen in den Boden hämmerte.
    Er schnauzte (!) mich an "nehmme sie den Hund da weg!".. ich:"bitte?"
    Alfons bellt und rennt durch unseren (ich wiederhole: abgetrennten) Garten und spackt rum. Der Mann wiederholte sich in einem Ton der weniger freundlich war. Ich fragte ihn ob er das nicht auch höflich "fragen" kann, und das ihm nichts passieren kann, es sei ja ein Zaun dazwischen und ich pass schon auf. Rief Alfons zu mir, macht mit ihm Übungen (Sitz,Platz,Bleib).
    Hund blieb still. machte nix!
    Der Mann (kurz vorm ausrasten):
    "wenn isch ihne sach, sie nehmme den Hund weg, dann habense des gefälligst auch zu tun!!!"


    Ich hatte für diesem Mann anfangs Verständnis, Alfons ist groß schwarz und laut. Wenn jemand eh schon Angst hat, ist das unangenehm, aber der Mann war von morgens bis Abends im Garten beschäftigt...
    Darf ich dann meinen Garten nicht nutzen, so wie es im Mietvertrag steht, nur weil er nicht damit klarkommt?


    Nach kurzer Zeit bin ich dann doch wieder reingegangen, aus "Angst" er würde provokant werden, oder uns noch irgendwie ankreiden.


    Dabei dachte ich, dass so eine laute Situation, in der nichts passieren kann, vielleicht eine gute Übung wäre, Alfons' Ängste vor solchen Geräuschen etwas zu mildern.


    Der Garten ist uns. Der andere ist ihm. Punkt aus. Der hat da nix zu melden.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass manch ein netter Nachbar nach solch einer Situation die Tatsachen verdrehen würde, wenn es möglich wäre.
    Aus Leine wird "unangeleint"
    Aus spielerisch tobend wird "wild angreifend"
    Aus einem Bellen wird "aggressives Verhalten"


    Grad bei einem Listenhund, und dann noch "nur" in Pflegezeit, eine ganz einfach zu verfälschende Situation.
    Stellt euch die ganze Geschichte mal mit einem ach-so blutrünstigem Pit vor!


    Und die Ordnungsämter, bzw. die dort arbeitenden haben Angst, dass in den Medien dann was schlechtes über sie berichtet wird.


    "Ordnungsamt Koblenz versagt beim Kontrollieren von Listenhunden: 2 Kinder schwer verletzt"


    Da geht dann die Phantasie mit ihnen durch.


    Ich hoffe alles wird gut bei euch und ich hoffe, dass du positiv bleibst, und nicht das OA in alle Ewigkeit verdammst. Im Endeffekt können die kaum was dafür, außer, dass sie keine Eier haben, mal was zu "riskieren" bzw. in der Öffentlichkeit zu ihren Meinungen (du=gute Hundehalterin) zu stehen.


    Ich wünsche dir und deinem Hund das beste!


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Oh je, Stoffelfrauchen......gute Tipps hab' ich keine weil ich mich mit solchen Dingen in D nicht wirklich auskenne was die rechtliche Relevanz angeht.


    Aber was Dir passiert ist waere mein Albtraum schlechthin........ob ich denen meine Hund ausgehaendigt haette bezweifele ich.....Wahnsinn, absoluter Wahnsinn.


    Viel Glueck das Du den Dicken bald wieder bekommst :( :

  • Zitat

    Stoffelfrauchen hat nun schon X-mal geschrieben, dass es NOCH NICHT ihr Hund ist. Sie war leider nur Pflegestelle.


    Stoffelfrauchen Kopf hoch. :reib: Ich hoffe für deine Fellnase, dass sie bald wieder bei dir ist.


    Nun es wurde aber auch gesagt, dass das TH die Situation schnell geklärt haben will, damit der Hund wieder zurück kann. Also hängt es am OA, welche da kein grünes Licht geben, das der Hund wieder vom TH in die Pflegestelle kann oder gar ganz in deren Besitz über gehen kann. Wenn doch nachweislich dort eine Falschaussage vom Nachbarn gemacht wurde und das entsprechend beweisbar ist, dann hat doch das Amt keine Möglichkeit diese Aussage aufrecht zu erhalten und entsprechen keine Grundlage die "Willkür" aufrecht zu erhalten und dann müsste der Halter wieder grünes Licht haben um den Hund wieder aus dem TH abzuholen und in Pflege oder was auch immer zu nehmen.

  • PS....ich finde es unter aller S** wie die TS hier verdaechtigt und hinterfragt wird :zensur: .....ich kann mir nur zu gut vorstellen das sie mit den Nerven fix und fertig ist....und dann muessen sich hier noch die Hobby-Detektive austoben und erst mal jedes Wort hinterfragen und es der TS im Mund umdrehen :irre:

  • Hat nicht viel mit viel damit zu tun, das man böse ist, aber wenn es so leicht wäre einen Hund abzuholen, dann hätte wir doch bestimmt alle keinen Hund mehr oder?
    Wenn es so einfach ist, sich beim Amt beschweren und schon ist der Hund weg, dann würden die Stationen und Tierheime überlaufen mit Tieren, die mal eben willkürlich abgeholt werden.

  • Zitat

    Hat nicht viel mit viel damit zu tun, das man böse ist, aber wenn es so leicht wäre einen Hund abzuholen, dann hätte wir doch bestimmt alle keinen Hund mehr oder?


    Ich war persoenlich noch nie in der Situation.....aber ja, ich kann mir sehr gut vorstellen das es bei SoKas so leicht ist diese beschlagnahmt zu bekommen.

  • Glaube ich auch!


    Gerade bei jungen Leuten, die den Hund noch nicht lange haben!



    Bei SoKas isses doch echt so:


    Wenn dir nachts einer mit Bomberjacke und in der Leine hängendem SoKa siehst, denkst du doch auch nicht nur "och dem is bestimmt kalt, daher die dicke Jacke, und ach wie putzig, der junge Hund is noch so ungestüm"


    Da denken die meisten:
    Boah wasn Kernassi! So einem sollte man so einen Hund abnehmen! Das ist mal wieder typisch!







    +Durch Panikmache und Druck von allen Seiten (Importverbote, dann das Holland Beispiel mit Pits, Listen, Maulkorbzwang) wollen doch die Zuständigen Behörden erst recht alles "richtig" machen, um nich einen aufn Deckel zu bekommen.


    In der sogenannten Notsituation dürfen die sehr wohl sehr viel, und die Notsituation kann man eben auch subjektiv auslegen oder gar inszenieren.

  • Also ich finde es echt gemein, der TS lauter Vorwürfe an den Kopf zu knallen.
    Würde mich jemand zuhause ÜBERRUMPELN, wäre ich wahrscheinlich so paralysiert, dass ich gar nicht hätte klar denken können.
    Mich würde es wirklich interessieren, ob ihr da so tough und clever antworten würdet, wie ihr es hier macht.
    Bei uns läuft das OA noch zur späten Stunde hier rum.
    Ich wäre definitiv total baff und geschockt - mein Hirn hätte da gar nicht so schnell auf so eine seltene, ungewöhnliche Situation reagieren können.
    Und so leicht das hier klingt "nur über meine Leiche" - also das will ich sehen.. :hust:


    Ich finde allerdings auch, dass es schön ist, dass hier so viele Foris gute Tipps und Ratschläge diesbezüglich geben konnten und drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

  • Also ein Freund von mir ist mal mit seinem Fahrrad gefahren. Ein Polizeibulli hielt, die Polizisten stiegen aus und fragten, ob er nachweisen könnte, dass es sein Fahrrad sei. Konnte er natürlich nicht. Da meinten die Polizisten, dann müßten sie das Rad beschlagnahmen, es könnte ja gestohlen sein.... :shocked:


    Haben das Fahrrad genommen und in den Bulli verladen. Ich hätte die Geschichte nicht geglaubt, wenn ich nicht dabei gewwesen wäre. (Mit Rad, für das ich nicht nachweisen mußte, dass es meins ist)


    Im nachhinein hat er das Rad wiederbekommen und es gab eine offizielle Entschuldigung.


    Ich halte die Geschichte für durchaus möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!