HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

  • Im Nachhinein könnt mir selbst in den Hintern treten dafür, dass ich mich da so habe überrumpeln lassen. Aber ich kann die Uhr jetzt leider nicht mehr zurückdrehen....

  • Zitat

    Hast du eigentlich deren Ausweise gesehen, kamen die wirklich vom Ordnungsamt?



    Also dass nach 21 Uhr jemand vom Ordnungsamt auftaucht und aufgrund irgendwelcher Behauptungen deiner Nachbarn den Hund beschlagnahmt, finde ich mehr als eigenartig :???:


    Oh doch das kann sein.
    In Berlin kann ich bei Geräuschbelästigung auch Mitten in der Nacht das OA rufen und die kümmern sich dann darum. Genauso wie den Tierfänger des OA - aber mit den Cop´s geht es schneller :hust:


    Wenn dort schon öfter etwas vorlag - von dem wir hier alle nicht wissen - können die auch mitten in der Nacht ein Tier rausholen. Danach kann man dann auf den entsprechenden Ämtern Widerspruch einlegen.
    Das man den Hund nicht sehen darf und schon gar nicht mit dem spazieren gehen ist völlig normal. Da kann man sich dann auch auf den Kopfstellen. Nur mit einer behördlichen Freigabe kann man dann wieder zu dem Hund und diesen dann - gegen Zahlung der angefallenen Kosten - wieder mitnehmen.


    Was mich allerdings wundert, das man noch nicht bei einem Anwalt war, noch nicht zum Gespräch in der entsprechenden Behörde war und Widerspruch eingelegt hat und die entsprechenden Beweise vorgelegt hat.

  • Zitat

    Was mich allerdings wundert, das man noch nicht bei einem Anwalt war, noch nicht zum Gespräch in der entsprechenden Behörde war und Widerspruch eingelegt hat und die entsprechenden Beweise vorgelegt hat.


    Was für Beweise soll ICH denn vorlegen ????
    Und bitte lest doch wenigstens die Beiträge und Antworten von mir durch bevor ihr mich so kritisiert.
    Selbstverständlich war ich sofort am nächsten Morgen beim Ordnungsamt !!! Und dort habe ich dann die Informationen erhalten, die ich weiter oben schon beschrieben habe....!!


    Laut dem Ordnunsgamt war der einizige Grund für den späten Besuch, dass die wohl über Tag schon zweimal da gewesen waren, aber da war ich nicht zuhause....

  • ikch verstehe nur Bahnhof.


    Du willst einen Hund übernehmen und alles is voll im "Gange" und dann tauchen 2 Typen vom OA auf und nehmen den hund, der fast dir gehört mit. 3 tage später meldest du dich hier und erkundigst dich was du machen kannst?!


    3 tage! Das muss man erstmal verdauen.
    Abgesehen davon, das ich den Hund nicht so ohne weiteres heraus gegeben hätte, wäre ich spätestens am nächsten tag bei einem Anwalt gewesen und hätte mit diesem besprochen, was man da machen kann.


    Aber auch das TH verstehe ich nicht. Sie möchten dir diesen hund vermitteln und untersagen dir dann jeglichen Kontakt?!


    Sorry, aber irgendwie steige ich nicht so ganz durch diese Geschichte.


    Nimm dir soofrt einen Anwalt und mach was. jeder weitere tag is ein verlorener Tag, vorallem dann, wenn du nur "dasitzt".

  • Ich würde da echt jeden Tag hin fahren und denen auf den Wecker gehen, dass ich endlich erfahre, was mir vorgeworfen wird.
    Hast Du mit einem Anwalt gesprochen?

  • Wow, ich glaube ich hätte mich in der Wohnung verbarrikadiert, wenn jemand meinen Hund holen will! :shocked:


    Du hast irgendwo geschrieben, dass du deinen Bearbeiter kennst und der dich für ne gute Hundehalterin hält, aber Angst hat zu deinen Gunsten zu entscheiden!? :???:
    Ich würd mal fast behaupten, dass der den falschen Beruf gewählt hat.
    Dann muss er ja jedem seinen Hund wegnehmen.
    Also irgendwie geht bei dir so gar nichts mit rechten Dingen zu :motz:

  • Ich sitze ja nicht nur da !!! Seit dem Abend war ich jeden Tag unterwegs, von Behörde zu Tierheim, Telefonate etc. Nur vor dem Anwalt bin ich bisher zurückgeschreckt weil ich bisher nichts von diesem Beratungsgutschein wusste (DANKE nochmals an dieser Stelle für den Tip).
    Ich wusste ja auch überhaupt nicht, ob das rechtens ist was die gemacht haben. Laut dem Ordnungsamt-Sachbearbeiter ist es das ja, und er hat mir ganz ordentlich erklärt warum und wieso ich da erst mal nix machen kann außer Abwarten.
    Ich werde das mit dem Anwalt aber umgehend in Angriff nehmen.

  • Hallo Stoffelfrauchen,
    da bist Du in eine Sch.... Lage geraten.
    Ich kann es auch nicht verstehen, wenn irgend wer beim O´amt anruft und Lügengeschichten erzählt und die Mitarbeiter vom Amt diese Sache überhaupt nicht überprüfen und gleich den Hund beschlagnahmen.
    Du hast doch alles mögliche getan, hast den Wesenstest, gehst regelmäßig zur Hundeschule, gehst sogar mit Maulkorb gassi.
    Da kommt dann jemand daher und behauptet Dinge die nicht überprüft werden und Dir wird gleich der Hund weggenommen.
    Ich finde dass eine Frechheit vom O´amt. Die hätten doch erst mal eine Befragung oder so etwas durchführen müssen.
    Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du schnell Deinen Hund wieder bekommst.
    LG Konsul

  • Es ist doch noch gar nicht ihr Hund.
    Und meint Ihr wirklich, es wäre für sie besser gewesen, den Hund nicht herauszugeben? Damit hätte sie sich doch erst recht als Halterin disqualifiziert (zumal es eben im Moment nicht ihr eigener Hund ist, sondern als Pflegschaft vom TH übernommen).


    Glaube kaum, dass es von Vorteil gewesen wäre für die weitere Entscheidung, den Hund zu verstecken oder per Polizei abholen zu lassen.


    Wichtig ist jetzt wohl schnellstmögliches Handeln auf der gesetzlichen Grundlage. Also ich hätte schon einen Anwalt :smile:

  • Zitat

    Ich würde da echt jeden Tag hin fahren und denen auf den Wecker gehen, dass ich endlich erfahre, was mir vorgeworfen wird.


    Was mir vorgeworfen wird, weiss ich aj und habe ich auch schon beschrieben: dass ich mit dem Hund ohne Leine und ohen Maulkorb auf einer Wiese gespielt haben soll. Das würde bedeuten, dass die Zweifel an meiner persönlichen Zuverlässigkeit bestehen, die aber Voraussetzung für die Haltung eines gefährlichen Hundes ist. Bis sich geklärt hat, ob ich nun zuverlässig bin oder nicht, bleibt der Hund da wo er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!