HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

• Zwei Fragen habe ich jedoch noch.

Hat das Th bei dem Anruf heute denn gesagt/gewusst warum der Hund dort ist? Bzw. haben sie angedeutet dass du den Hund wohl doch nicht 'ganz' bekommst?

Du hats am Anfang geschrieben, dass er eine Empfehlung auf Maulkorbbefreiung hat. Aber es gab ja nunmal die Auseinandersetzung mit dem anderen Hund und eine Verletzung bzw. danach Anschaffung eines sichereren MKs. Ich denke damit ist diese 'Empfehlung' dann hinfällig, oder? Echt schade... :/

• Die Empfehlung zur Maulkorbbefreiung bekam er nach dem Vorfall mit dem anderen Hund. Dort wurde die komplette Prüfung auf Video aufgezeichnet, und unter anderem wurde auch getestet wie der Hund auf andere Rüden reagiert. Angebunden, mit mehreren Metern Abstand zu mir. Und er war normal, hat weder geknurrt noch sonst was gemacht. Er ist also nachweislich nicht gesteigert aggressiv. Bei einem bissigen Schäferhund der direkt auf ernsten Angriff geht würde wohl auch jeder andere Hund sich verteidigen oder ?

Und selbstverständlich weiß das Tierheim warum der Hund dort ist. Wenn schon das Ordnungsamt das Tier bringt !!! Ich glaube denen wäre es auch am liebsten wenn ich Stoffel einfach wieder abholen könnte. Die sind natürlich für jeden Hund, und besonders Soka froh, der vermittelt wird.

Außerdem lebe ich nicht in NRW sondern in Rheinland-Pfalz.

• Ne, es ging nur darum, dass in einigen Bundesländern der Maulkorb nicht genau definiert ist.

Ich weiß nicht, wie das in RLP geregelt ist, ich such mal

• Hallo,

leider lese ich erst heute diesen Thread.

Was auf all den Seiten (ja, ich habe wirklich alles gelesen *g*) nirgends geschrieben wurde:
    Ich würde diese Leute anzeigen wegen übler Nachrede, Verleumdung, was auch immer.

Würde mir jemand etwas unterstellen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nachweislich gar nicht
    an diesem Ort war, würde diese Person sich ganz warm anziehen müssen :barb:
    Und wenn "mein" Hund deshalb im Tierheim sitzen müsste, sowieso.
    Höflich fragen, ob solche Kreaturen die Anzeige zurückziehen? Keinesfalls!

Egal wie, ich wünsche Dir und Stoffel (hübscher Kerl mit süßem Namen!) viel Erfolg!

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!