HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

• Oh man ist das sche..

Da bin ich doch froh, dass ich da wohne wo es nicht solche probleme mit soeg. Listenhunden gibt und sie hier doch noch recht offen solchen hunden genenüber sind.

Trotzdem Drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder mit deinem Hund schmusen kannst. Der ist ja sooo süß :cuinlove:

Und auch wenn ich jetzt sage, ich hätte anderst reagiert, wenn das OA plötzlich vor der Tür steht und mein Hund weg nehmen will. Aber ich glaube du bist erst mal sowas von Überrascht und kannst garnicht richtig überlegen.

Bitte berichte doch weiter. :gut:

• Zitat

ich finde, wenn jemand aus jux und dollerei einen hundehalter, weil ihm die nase nicht paßt anzeigt, der hund den test besteht und es keinerlei probleme mit dem halter gibt, dieser jemand die kosten tragen müßte. dann würde sich sicher jeder noch einmal überlegen, ob er einen menschen zu unrecht beschuldigt.

:reib: Da wär ich auch dafür!
    LG Noora und Jerry

• Na da hat sich ja einiges getan übers WE. :gut:

Ich halte meine Daumen jedenfalls feste weiter gedrückt, dass ihr bald in eure Wohnung, mit BESSEREN Nachbarn ziehen könnt UND, was das Wichtigste ist, dass ihr euren süßen Hund wieder in die Arme schließen könnt.

PS: Das Foto sieht übrigens seeeeeeeeeeeeeeeehr gefährlich aus. :ironie: :hust:

• Ich bin entsetzt über deine Nachbarn.
    Leider kann man immer noch nicht in Frieden leben wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
    Ich leide mit dir Stoffelfrauchen. Wegen solcher Nachbarn habe auch ich schon einmal eine wunderschöne Wohnung aufgegeben um meine Ruhe zu haben.
    Nicht nur, dass mir verboten wurde einen Hund in der Wohnung zu halten, was ich ja verstanden habe, nein, ich durfte noch nicht einmal Besuch bekommen von Menschen mit Hunden.

Ich drücke dir und deiner Fellnase ganz doll die Daumen, dass ihr mit Hilfe des RA bald wieder zusammen sein könnt.

• Wir halten auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!

Die lieben Nachbarn. Wir sind auch schon umgezogen, weil unsere Nachbarin alles erdenkliche versuchte um uns los zu werden und als alles nicht fruchtete, ging die Gute soweit und hat Leon mit Ameisengift versucht zu vergiften. Gott sei Dank wurden wir von einer anderen Nachbarin gewarnt und als Leon sich ständig erbrach sind wir sofort zum TA.

Über Monate zog sich der Terror hin, aber nach dieser Sache sind wir sofort umgezogen.

Ich hoffe für Euch, daß alles ein gutes Ende nimmt!

LG Sandra

• Hi,

Aika, Balou, Tiger und ich bibbern mit und drücken Dir ganz ganz fest die Daumen, daß wieder alles für Dich ins Lot kommt.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Servus
    der Michael

• Hallo Stoffelfrauchen,

ich habe den Anfang mitgelesen und auch einige Seiten am Schluss, allerdings wirklich nicht alle Seiten.
    Als ich gelesen habe, dass dein Hund aus dem Tierheim Andernach ist, du in Koblenz wohnst, habe ich mir die Frage gestellt, ob du und dein Hund evtl. in meinem Stadtteil leben. Denn auch ich wohne in Koblenz. Tja, und bei uns ein paar Straßen weiter wohnt eine junge Frau mit Soka (genaue Rasse ist mir unbekannt) und eine Familie mit Schäferhund. Dies kann natürlich ein Zufall sein, was mir wirklich lieber wäre (für dich und deinen Hund). Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber wenn du diese Frau sein solltest, so wurde mir erzählt, ist dein Hund bereits älter und hat wohl viele Jahre seines Lebens in verschiedenen Tierheimen zugebracht, da er nach verschiedenen Vorfällen immer wieder zurückgegeben wurde. Und dieser Hund hatte mit besagtem Schäferhund (der übrigens auch nicht ohne ist) eine Beißerei, wer angefangen hat ist mir nicht bekannt, auch der genaue Ablauf nicht, ich war nicht dabei. Auf jeden Fall musste danach der DSH tierärztlich behandelt werden. Daraufhin wurde vom OA verordnet, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss. Dieser Auflage ist die Besitzerin nachgekommen. Leider handelte es sich bei dem Maulkorb um ein Teil aus Stoff/Nylon o. ä. Auf jeden Fall kam es trotz Tragen dieses Maulkorbes noch zu einem weiteren Beißvorfall, bei dem der Hund, ein Elo, von Bekannten von uns gebissen wurde. Dies passierte, weil sich der Maulkorb gelöst hat.
    Wenn es sich hierbei um euer Mensch-Hund-Team handeln sollte, so solltest du diese Information nicht für dich behalten. Denn dann kam es bereits zu Auflagen durch das hiesige OA und ihr seid dort nicht völlig unbekannt.
    Wenn nicht, dann ist es wirklich ein irrer Zufall! :gott:
    Auf jeden Fall wünsche ich dem Hund das er endlich ein Zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommen kann. Der Hund hat sich selbst nicht so gemacht!

Und ja, ich glaube es sehr wohl, dass das OA zu solchen Zeiten kommt, denn man will ja schließlich jemanden zu Hause antreffen. Und solche Besuche werden natürlich nicht angekündigt, ansonsten ist der Hund sicherlich nicht da! So blöd sind die dann auch wieder nicht.

Milli

• Zitat

Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen[/b], aber wenn du diese Frau sein solltest, so wurde mir erzählt, ist dein Hund bereits älter und hat wohl viele Jahre seines Lebens in verschiedenen Tierheimen zugebracht, da er nach verschiedenen Vorfällen immer wieder zurückgegeben wurde. Und dieser Hund hatte mit besagtem Schäferhund (der übrigens auch nicht ohne ist) eine Beißerei, wer angefangen hat ist mir nicht bekannt, auch der genaue Ablauf nicht, ich war nicht dabei. Auf jeden Fall musste danach der DSH tierärztlich behandelt werden. Daraufhin wurde vom OA verordnet, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss. Dieser Auflage ist die Besitzerin nachgekommen. Leider handelte es sich bei dem Maulkorb um ein Teil aus Stoff/Nylon o. ä. Auf jeden Fall kam es trotz Tragen dieses Maulkorbes noch zu einem weiteren Beißvorfall, bei dem der Hund, ein Elo, von Bekannten von uns gebissen wurde. Dies passierte, weil sich der Maulkorb gelöst hat.
    Wenn es sich hierbei um euer Mensch-Hund-Team handeln sollte, so solltest du diese Information nicht für dich behalten. Denn dann kam es bereits zu Auflagen durch das hiesige OA und ihr seid dort nicht völlig unbekannt.

Ich muss schon sagen, dass sich das fast so anhört als wäre ich gemeint. Aber so ganz stimmen die Geschichten ja doch nicht überein.

Erstens ist Stoffel meines Wissens nach noch nie von einem Besitzer ans TH zurückgegeben worden. Und schon gar nicht wegen irgendwelcher Vorfälle. Er ist in seinem bisherigen Leben noch nie irgendwie auffällig geworden, hat auch keine Narben oder so was, das auf vorige Zwischenfälle hinweisen würde. Ich habe beim Tierheim alles erfragt, was die wussten. Er war bevor er nach Andernach kam 3 Jahre in Berlin im TH. Er kam kurz bevor ich ihn in Andernach "gefunden" habe erst dorthin.

Der zweite Punkt ist, dass Stoffel ja von Anfang an (wie jeder andere Soka auch) Maulkorbpflicht hatte und diese nicht erst nach einem Vorfall auferlegt bekam.
    Es gab einmal einen Zwischenfall mit einem Schäferhund aus der Nachbarschaft, bei dem beide Hunde (auch meiner) verletzt worden ist (habe darüber damals einen Thred hier im Dogforum gestartet). Aber das habe ich dem nicht Ordnungsamt verschwiegen, die auch der Sache nachgegangen sind und meinen sowie auch den Schäferhund daraufhin begutachtet haben. Das O'amt hat die Sache als "normalen" Zusammenstoß bewertet, und bei keinem der beteiligten Hundeführer bzw unde eine klare Schuld festgestellt. Obwohl wir damals noch nicht den Sachkundenachweis gemacht hatten und ich natürlich Angst hatte, dass ein Soka grundsätzlich zum Schuldigen gemacht würde . Stoffel war wie immer lammfromm als die nachschauen kamen - im Gegensatz zu dem Schäferhund, der nachweislich schon mehrere Hunde ernsthaft verletzt hatte. Allerdings gibt es in Koblenz ziemlich viele Sokas (ich zumindest sehe öfter welche) und mit Sicherheit noch mehr DSH.
    Drittens ist der Maulkorb, den wir haben ein geschlossener Maulkorb aus Leder und keiner aus Nylon. Und wie gesagt bestand die Maulkorbpflicht für Stoffel von Anfang an.
    Und die vierte und meiner Meinung wichtigste Abweichung ist, dass es zu keinem weiteren Vorfall kam wie du ihn beschrieben hast.
    Ich spiele also mit offenen Karten, da das O'amt und auch der Anwalt darüber bescheid wissen.
    Es kann natürlich sein, dass die Nachbarn deshalb besonders große Angst vor Stoffel haben, da der Vorfall sich mit Sicherheit auch in der ganzen Strasse rumgesprochen hat. Aber dann verstehe ich nicht, warum der DSH nicht auch einen Wesenstest machen muss oder so was. :???: Oder warum vor diesem Hund die Nachbarn komischerweise keine Angst haben.....

• Zitat

Oder warum vor diesem Hund die Nachbarn komischerweise keine Angst haben.....

Ist ja schließlich kein Soka, warum sollte man vor einem "normalen" Hund Angst haben?????

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, daß du deinen Hund schnellstmöglich wieder bekommst und das er keinen "Schaden" erleidet.

Am Besten wäre es wohl aus der Wohnung auszuziehen, aber das ist leichter gesagt, als getan. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und laß dich bloß nicht entmutigen

• Milli: Ich finde diese versteckte Unterstellung eine Frechheit.
    Koblenz ist ja nicht gerade klein. Meinst du nicht, dass es dort mehrere Sokas gibt deren Halter junge Frauen sind?
    Wenn du denkst, dass Stoffelfrauchen diese von dir genannte Person ist könntest du privat nachfragen anstatt sie hier im Forum so an den Pranger zu stellen!

EDIT: Ausserdem hast du deine Infos alle über Dritte?
    Woher weißt du denn dann so genau dass diese so stimmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!