HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
-
Stoffelfrauchen -
8. Mai 2009 um 11:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hm ok. aber trotzdem find ich es komisch dass die den hund einfach mitnehmen, trotz wesenstest, maulkorbbefreiung & sachkundenachweis...
Dazu kommt noch der nicht ganz unerhebliche Punkt, dass er noch nicht vollständig in ihrem Besitz war. Sie hatte ihn soweit ich das verstanden habe "auf Probe", der Hund war aber noch im Besitz des Tierheimes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ kleinerFuchs
Mit einem Listenhund ist das leider - aufgrund der Gesetze - ziemlich einfach, einen Hund einzuziehen. Gerade in RLP drehen die ja völlig am Rad was die HundeVO betrifft.
Wenn Du Dich wehrst, dann kommt halt die Polizei und dann fährst Du mit auf die Wache und Dein Hund ins TH... das machts nur noch schlimmer.
-
Zitat
Dazu kommt noch der nicht ganz unerhebliche Punkt, dass er noch nicht vollständig in ihrem Besitz war. Sie hatte ihn soweit ich das verstanden habe "auf Probe", der Hund war aber noch im Besitz des Tierheimes.das ist natürlich was anderes, hm... wenn der natürlich noch im Besitz is aba trozdem sie hat NICHTS falsch gemacht, die Nachbarn sin schuld und ich hoff die sind jetzt froh drüber, ich un mein sarkasmus....
-
so, nun hab ich weiter stillmitgelesen, natürlich hoffe und wünsche ich der Threadstellerin, das sie Stoffel wieder bekommt.
ich kenne solche Situationen gott sei dank nicht, dennoch hege ich zweifel. Mag sein, das es daran liegt, das ich es mir nicht vorstellen kann, das bei einem Soka in der Hinsicht wirklich alles anders is.
ich weiß, das ein Soka als "Monster" gilt und vieles, was bei anderen Hunden als Bagatellen abgetan würde, anders wäre.
Aber dieser, um den es hier geht,hat ja alles, was er haben sollte. Man kann allles vorlegen und belegen. Und trotzdem kommt das OA am späten Abend und holt den Hund auf Grund von anschwärzenden Nachbarn?!
Müssen die nicht irgendein Schriftstück vorlegen?
Muß man nichts unterschreiben?
Is es wirklich so, das die vom OA einfach so kommen können und den Hund mitnehmen dürfen? Ohne das wirklich was geschehen is?Das fällt mir schwer zu glauben! Soka hin oder her.....
Und wenn die vom OA wirklich bereits 2 x vor Ort waren, hätten die nicht ne Nachricht hinterlassen?
Was wäre denn gewesen, wenn am Abend auch niemand zuhause gewesen wäre?Ich verstehe das ganze jetzt nicht wirklich und denke auch, das da noch irgendwas anderes gewesen sein muß. Oder das wesentest usw. nicht vorhanden waren. Sorry, aber ich kann es so nicht glauben.
Andererseits möchte ich niemanden etwas unterstellen. Aber es is ja nun wirklich eine merkwürdige Geschichte, die einen auch auf eine Art Angst macht. Denn demnach is das OA ja zu allem berechtigt, und bald mächtiger als das Gesetz. Und das fällt mir schwer zu glauben, da ich schon desöfteren mit dem OA zu tun hatte und immer nur zu hören bekam, das das OA nichts machen kann/darf!
-
Ich finde es echt furchtbar, wie hier mit einigen Leuten wieder der detektivische Spürsinn durchgeht. Wenn ihr es nicht glaubt, dann schreibt hier einfach nicht rein. Stellt euch vo, wie schlimm es für die TS ist, wenn sie diese versteckten Anschuldigungen etc. hier liest.
Um eine kleine Anektode zum besten zu geben: In Thüringen gibts es keine Kampfhundeblablablub Steuer, Erfurt ist da ein bissel strenger, aber hat den Müll nun auch vor etwa 3 Jahren abgeschafft.
Vor etwa 2 Jahren spielte mein Hund mit einem StaffMix. 3 Monate später!!!! erschien das Ordnungsamt bei mir. Grund: Mein Kampfhund hätte eine Beißerei mit einem anderen Kampfhund gehabt und wir hätten die auch noch angefeuert.
Das OA hat 3 Monate etwa nach mir gesucht um meinen Hund zu begutachten, auf eine Anzeige einer Frau hin, die in etwa 300m Entfernung an uns vorbei lief und den anderen Hundehalter anschwärzen wollte. Dort war das OA schon 2 Tage später, aber da man ja immer nur die Hundenamen weiß konnte der andere Hundebesitzer dem OA meine Adresse nicht mitteilen.Das OA hat auch mehrmal bei mir geklingelt und ich war nicht da, erst nach mehreren Versuchen lag ein Zettel in meinem Briefkasten mit der Bitte um einen Termin!
Also nehmt doch die Situation einfach als gegeben hin und macht es der TS nicht noch schwerer.
Liebe TS, dir wünsche ich, dass du deine Knutschkugel bald wieder bei dir hast.
-
-
Hallo liebe Community, und besonderes Hallo an ZOE NOELLE,
vielen vielen Dank für euren Zuspruch und eure guten Wünsche. Es tut gut zu wissen, dass ihr hinter mir steht auch wenn die bürokratischen Mühlen dadurch nicht schneller mahlen.
Ich lese eure Beiträge mit größtem Interesse, aber finde die Diskussion darüber ob das alles sein kann ziemlich albern. Ich habe doch ziemlich genau beschrieben unter welchen Umständen die Sache von statten ging. Ich weiß ja nicht, was die Leute, die behaupten ich rede Mist, glauben was mir das bringen sollte. Immerhin suche ich Rat, und wenn ich hier Scheiße erzählen würde, würde mir das absolut NULL nützen........
So wie Ocarina zB beschrieben hat was ihr passiert ist (man könnte es für einen schlechten Witz halten wenn es nicht so ernst wäre !) gibt es doch mehr als genug Berichte und Belege dafür, dass die Ordnungsämter lieber zuviel machen als zu wenig wenn um Sokas geht !!!
Da behauptet ja auch keiner, dass sie verschwiegen hat, dass ihr Hund jemanden die Hand abgebissen hat.....
Mir wurde der Hund ja auch (hoffentlich) nicht ganz abgenommen, sondern nur bis zur Klärung der Vorwürfe "verwahrt". Natürlich hätten die tollen Nachbarn gerne, dass der Hund echt weg ist, aber den Gefallen wird Ihnen das Ordnungsamt nicht tun können, selbst wenn sie wollten. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Besonders durch das Gespräch mit dem Anwalt habe ich Hoffnung geschöpft, dass alles gut ausgeht. Ob das nachher teuer wird ist mir egal. Irgendwie krieg ich das schon gestemmt wenn mein Wauzi wieder da ist.Übrigens: JA, Stoffel ist aus dem Andernacher TH und sitzt dort im Moment auch wieder ein !
Jeder der ihn dort oder anderswo mal erlebt hat wird bestätigen können, dass er ein herzensguter, dankbarer und sanfter/vorsichtiger Hund ist. Er lässt sich selbst von Kleinkindern an der Leine führen und passt sogar dabei auf, dass sie nicht hinfallen (versteht sich von selbst, dass diese Szene auf einem umzäunten Privatgrundstück stattgefunden hat !!) Total süß !!!
Wäre er echt gefährlich oder bissig könnte ich jeden verstehen der Angst hat oder meint, der Hund gehört weggesperrt. Aber komischerweise haben die tollen Nachbarn vor dem bissigen Schäferhund der auch in unserer Strasse wohnt keine Angst. Und dieser Hund hat schon mehrere Hunde gebissen in den letzten Jahren......!!!!!Externer Inhalt img14.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
UUUHH, gleich fällt er sie bestimmt an.....!der böse Kampfhund!!!AN ZOE NOELLE:
Ich wäre total happy wenn du Stoffel besuchen würdest, bin über jegliche Neuigkeit von ihm froh. Auch wenn es für mich total blöd ist, so habe ich mir doch vorgenommen mich an den Grundsatz vom TH zu halten (dass es einfacher für den Hund ist wenn er nicht dauernd durch die Anwesenheit seines Herrchens verwirrt wird und doch im TH bleiben muss). Ich will immerhin sein bestes, auch wenns grade schwer zu ertragen ist. Habe also alle Angebote von Freunden abgelehnt, dass sie Stoffel zum Gassigehen abholen, und ich ihn dann "heimlich" sehen kann. Da glaube ich schon der Erfahrung der Leute im TH, die halte ich nämlich nach wie vor für schwer in Ordnung. -
Hallo,
was sagen den die Leute im Tierheim? Können die nicht auch etwas für Dich tun? Vielleicht einen Bericht über Deine Teilnahme am Sachkundenachweis und auch über Deine Person schreiben?
Ach Mensch, ich hoffe, dass alles schnell zu Ende ist und Dein Stoffel bald wieder bei Dir ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich drück dir die Daumen, dass der Anwalt schnellstens was bewirken kann!
Ich denke allein schon, dass du dir einen genommen hast und dich mit allen Mitteln wehrst, zeigt dass sie mit dir nicht alles machen können.LG, Sabrina
-
Zitat
Hallo,
was sagen den die Leute im Tierheim? Können die nicht auch etwas für Dich tun? Vielleicht einen Bericht über Deine Teilnahme am Sachkundenachweis und auch über Deine Person schreiben?
Da der Sachkundenachweis sowieso schon dem Ordnungsamt vorliegt, wüsste ich nicht was das bringen soll, wenn das TH auch nochmal sagt, dass ich den gemacht habe....Denn es ist nicht das TH, das mir die Haltungsgenehmigung erteilen kann, sondern einzig und allein das O'amt (übrigens egal welches). Und wie ich bereits mehrfach versucht habe zu erklären, ist das Problem nicht, dass irgendwelche Nachweise oder so fehlen.....das Problem liegt woanders !
ich weiß auch nicht, ob die einen Bericht über mich schreiben würden. Aber an sowas ähnliches hatte ich schon gedacht, und zwar an einen Bericht von unserem Hundetrainer. Er kennt Stoffel seit er ins TH in Andernach gekommen ist (also länger als ich den Hund kenne) und betreut uns seitdem. Er ist außerdem Polizist, was seine Glaubwürdigkeit wohl auch erhöhen dürfte. Aber ich warte erst einmal ab, und wenn ich wirklich so etwas wie einen Bericht über mich benötigen sollte, dann ist er der Erste den ich ansprechen werde. Da verlasse ich mich ab jetzt auf den Anwalt. Wenn er meint, sowas sei von Nutzen, dann kümmere ich mich sofort darum. Aber einfach ins Blaue schießen möchte ich auch nicht - das Ganze kostet auch so schon genug Nerven !!! -
Hi Stoffelfrauchen,
hier wird weiter gedrückt, gelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!