Wildschwein gerissen
-
-
Zitat
Da magst du natürlich Recht haben, aber wär dir das Leben deines Hundes nicht auch zu kostbar, um DAS zu riskieren?
Klaro, u.a. deswegen überlege ich mir gerade auch lieber 3x wo ich mit den Hunden laufe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, es ist sicherlich natürlich, dass alle Hunde ein gewisses Maß an Jagdtrieb haben. Dass die Besitzer das auch zulassen sollte nicht normal sein, sondern es sollte immer das Bestreben des Halters sein, das zu verhindern.
Das das nicht immer möglich ist, sieht man ja am von der TS beschriebenen Fall.
Natürlich haben Hunde generell schon Jagdtrieb, die einen mehr die anderen weniger.
Ich gehe davon aus, dass jeder verantwortungsvolle Hundehalter versucht das zu verhindern. Aber es ist einfach NICHT IMMER möglich. Leider. -
Ich hab jetzt schon mehrfach versucht den Förster anzurufen, aber er hat wohl sein Handy ausgeschaltet :/
Mir lässt das halt keine ruhe, ich wüsste gerne was er vorgefunden hat.
-
Das kann ich mir vorstellen.Schlimm,wenn sowas passiert,trotzdem alles Gute zum Geburtstag!
-
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Und dann finde ich es fürchterlich, wie hier teilweise rumgehackt wird. Ihre Hunde haben bisher nicht gejagt, waren immer abrufbar. Es gibt keinen generellen Leinenzwang und es war das erste mal, dass die Hunde jagen waren. Es gibt keinen Hinweis der Threaderstellerin darauf, dass sie in Zukunft ihre Hunde weiter frei laufen lässt und munter jagen lässt. Eher hat sie schon Verantwortung gezeigt in dem sie den Förster angerufen hat und jetzt auch wissen möchte, was passiert ist.
Darum finde ich die Aussagen "ist der Konsens angekommen - Hunde an die Leine", "ich würd nicht riskieren dass der Hund geschossen wird" oder ähnliche Kommentare einfach nur überflüssig. Keiner von uns ist perfekt und jedem kann ein Fehler passieren, mit dem er einfach nicht gerechnet hat. Wenn ich einen Hund habe, der jagt (so wie meiner) rechne ich mit mehr, als z.B. mein Vater, dessen Hund dem Reh nachguckt und sich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt die zu Ungunsten der Verfolgung ausfällt und es dann einfach bleiben lässt.
-
-
Zitat
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Und dann finde ich es fürchterlich, wie hier teilweise rumgehackt wird. Ihre Hunde haben bisher nicht gejagt, waren immer abrufbar. Es gibt keinen generellen Leinenzwang und es war das erste mal, dass die Hunde jagen waren. Es gibt keinen Hinweis der Threaderstellerin darauf, dass sie in Zukunft ihre Hunde weiter frei laufen lässt und munter jagen lässt. Eher hat sie schon Verantwortung gezeigt in dem sie den Förster angerufen hat und jetzt auch wissen möchte, was passiert ist.
Darum finde ich die Aussagen "ist der Konsens angekommen - Hunde an die Leine", "ich würd nicht riskieren dass der Hund geschossen wird" oder ähnliche Kommentare einfach nur überflüssig. Keiner von uns ist perfekt und jedem kann ein Fehler passieren, mit dem er einfach nicht gerechnet hat. Wenn ich einen Hund habe, der jagt (so wie meiner) rechne ich mit mehr, als z.B. mein Vater, dessen Hund dem Reh nachguckt und sich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt die zu Ungunsten der Verfolgung ausfällt und es dann einfach bleiben lässt.
( Hier fehlt mir der " Good Posting" Smiley)
-
@ Fasea: Schade, dass ich Dich heut schon bebömmelt habe, dann eben auf diesem Wege "Daumen hoch!"
-
Zitat
@ Fasea: Schade, dass ich Dich heut schon bebömmelt habe, dann eben auf diesem Wege "Daumen hoch!"
Dann übernehme ich mal das bebömmeln
-
Zitat
Ähm,.... gibt es eigentlich generell Hund (unausgebildet, bzw. untrainiert) die nicht jagen? Denen es pupsegal ist, wenn ein Kaninchen, Huhn, oder Igel (etc.) an ihnen vorbeiläuft?
Ja, hier!
Mein Jack-Russell-Terrier springt bei allem, was sich neben ihm wegflüchtet, in die andere Richtung oder beachtet es null. Und er ist sonst nicht ängstlich generell. Was das angeht kann ich ihm zu 100 % vertrauen..
-
Zitat
Dachte ich bis heute morgen bei Murphy auch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!