Stress(Angst)tagebuch (SEHR lang)
-
-
Zitat
Im Moment eher nicht, weil das mit dem Geschirr gut zu klappen scheint. Sollte das dann irgendwann nicht mehr so sein, wird mir eh nix anderes übrig bleiben
Mhh ja hör schon aus deinem Text, dass das nicht so deine Sache ist
Ich glaub, man wird auch ständig angequatscht....."och guck Mal hat der Wauwau nen großes Aua
)
Ich hab es selber an meiner Labbine im TTouch Seimnar ausprobiert, sie hat zusätzlich noch Bänder an den Füssen bekommen, sie war nicht so trampelig wie sonst
Maultouches haben bei uns auch eine gute Wirkung erzielt, sie ist an fremden Orten immer schrecklich hibbelig und gar nicht mehr ansprechbar (Sari? Hallo Sara? Saaraaaa....... Erde an Sara.....), also setzt ich mich hin und mache ein paar Maultouches und dann kommt sie langsam runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mhh ja hör schon aus deinem Text, dass das nicht so deine Sache istStimmt.
Was nicht heißt, dass ich es nicht versuche, wenn ich es für angebracht und nötig halte. Aber solang ich andere Möglichkeiten habe, vermeide ich esZitatIch hab es selber an meiner Labbine im TTouch Seimnar ausprobiert, sie hat zusätzlich noch Bänder an den Füssen bekommen, sie war nicht so trampelig wie sonst
Ja, im Seminar hab ich es auch gemacht, aber ich denke dass es zum damaligen zeitpunkt noch zu früh war.
ZitatMaultouches haben bei uns auch eine gute Wirkung erzielt, sie ist an fremden Orten immer schrecklich hibbelig und gar nicht mehr ansprechbar (Sari? Hallo Sara? Saaraaaa....... Erde an Sara.....), also setzt ich mich hin und mache ein paar Maultouches und dann kommt sie langsam runter.
Maulttouch war bei uns auch das erfolgreichste Mittel. Allerdings nicht in den Situationen selbst, sondern in Ruhe zu Hause. Es hat ganz offensichtlich geholfen einen Teil der oberflächlichen Traumata zu lösen.
-
Ich lese hier ja auch immer mit. Nun muss ich mich mal einmischen
Also Kyra hat auch Körperbandagen bekommen. Und es war einfach nur super
Sie hat die "Dinger" zu Hause anbekommen. Zwei/ Drei Minuten an...dann wieder aus und dieser Hund hat zwei Stunden seelig geschlafen, was vorher undenkbar gewesen wäre.
MaulTTouch war auch unser Wundermittel.
Nun läufts eigentlich ganz gut und TTouch ist kaum noch gebräuchlich. Es hat uns einfach nur den Weg zu Kyra "geebnet".
-
Zitat
Also Kyra hat auch Körperbandagen bekommen. Und es war einfach nur superSie hat die "Dinger" zu Hause anbekommen. Zwei/ Drei Minuten an...dann wieder aus und dieser Hund hat zwei Stunden seelig geschlafen, was vorher undenkbar gewesen wäre.
Das wäre eventuell auch eine Variante, die ich probieren könnte. Wobei sich Pinsel zu Hause schon recht gut entspannen kann.
ZitatNun läufts eigentlich ganz gut und TTouch ist kaum noch gebräuchlich. Es hat uns einfach nur den Weg zu Kyra "geebnet".
Das ist toll zu hören. Es freut mich ehrlich, dass es bei euch jetzt gut läuft
-
Sag mal, rein aus Neugier
. Weil ich das schon 2 Mal in deinem Thread gelesen habe. Was muss ich mir darunter vorstellen:
Zitat...wenig Grenzen. Diese aber klar und deutlich, durchaus auch etwas härter durchgesetzt
Was heißt das, Grenzen werden hart durchgesetzt?
LG Lexa
-
-
Zitat
Sag mal, rein aus Neugier
. Weil ich das schon 2 Mal in deinem Thread gelesen habe. Was muss ich mir darunter vorstellen:
Was heißt das, Grenzen werden hart durchgesetzt?
Das heißt, bei Pinsel, es wird harte Körpersprache eingesetzt. Schnelle Drehung, wirklich böser Blick, sehr tief gesprochene Maßregelung, teils offensive Körperhaltung und auch mal ein aufstampfen mit dem Fuß.
(bei Louis liegt die Sache anders, da gibt es auch mal bodychecks oder einen Griff vor die Brust oder "durch ihn durchgehen") -
Ah, ok, jetzt kann ich mir das vorstellen.
LG Lexa
-
Ich weiß, dass ich diese Dinge oft schwammig formuliere, und "ärgere" mich manchmal selbst darüber wenn ich sowas lese.
Ich tue das in dem Fall aber absichtlich, weil ich hoffe dass der ein oder andere der das liest, sich eventuell einen kleinen Tip da rausziehen kann. Und nachdem alle Hunde so unterschiedlich sind, und die "Härte" da natürlich individuell sein muß - und das muß jeder HH für sich und seinen Hund selbst herausfinden - schreibe ich das so allgemein -
Ist schon ok.
Ich war einfach nur neugierig, weil ich schon vermutet habe, dass die Härte bei Pinsel nicht wirklich hart sein kann. Sonst wären eure ganzen Erfolge ja ganz schnell wieder dahin.
Und es hätte mich auch ehrlich gesagt schwer gewundert, wenn du irgendwelche brutaleren Methoden anwenden würdest.
LG Lexa
-
Danke für die Blumen
Nachdem es Pinsel im Moment recht gut geht, möchte ich auch gern mal ein Foto von einem etwas "ausgelasseneren" Pinsel zeigen.
Er hat zwar mit Hunden keine Probleme, aber ein Spieler war er nie, daher freut mich dieses Bild auch ganz besonders:Externer Inhalt www.wack-the-chow.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein wahrer Gefühlsausbruch
(Pinsel ist übrigens der linke) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!