Vom Hund überrannt
-
-
Also ich hatte auch schonmal das Glück umgerannt zu werden.
Einmal, da hatten wir Monk noch nicht sooo lange. Er hat die Angewohnheit (das weiß ich inzwischen) gaaaanz knapp in einem Affentempo an einem vorbei zu rennen wenn er seine wilden 5 Minuten hat und in großen Kreisen um mich rum rennt. Er steuert immer genau auf einen zu und im letzten Moment saust er dann vorbei. Am Anfang wusste ich das noch nicht und bin ihm ausgewichen und er ist auf die selbe Seite ausgewichen und schon hat's geknallt
Da er da aber noch kleiner war, war's auch nicht so schlimm!
Seitdem heißt die Devise: Stehen bleiben! Der Hund weicht aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein, jamie hat mich noch nie umgerannt, auch nicht im spiel. er achtet darauf, wo ich stehe, wäre ja auch noch schöner...
-
Ich wurde von 2 Hunden umgerannt :/ Balu und ein anderer Hund tobten und auf einmal rannten sie genau auf mich und meine Freundin zu.
Ich konnte nicht mehr ausweichen!Balu ist mir direkt von vorne in die Knie und mir wurde echt der Boden unter den Füßen weggezogen.Ich bin wie eine Laterne einfach nach vorne gefallen und auch noch auf Balu drauf
Danach hat mir ziemlich mein Bauch wehgetan weil ich irgendeine Pfote reinbekommen hab! War gar nicht schön...
-
hallo,
auf dem hundeplatz ist mein rüde mal bei einer übung gegen mein bein gerannt. aber ich war schuld, war einfach nicht eindeutig für den hund.es war eine abrufübung. wir sollten mit gespreizten beinen dastehen und den hund abrufen, durch die beine laufen lassen und auf die linke seite nehmen.
da ich nicht sehr groß bin, hatte ich bedenken, dass ich auf dem hund reiten werde, wenn er durch die beine rennt.
und stand wohl zeimlich unsicher.
es hat eine weile gedauert, bis das bei uns geklappt hat und wi runs vertrauten. es war milimeterarbeit.
aber als mein trainer mir zeigen wollte, dass der hund durchpaßt, saß er auf.
hat wohl auch ein wenig weh getan.aber so draußen beim spielen ist noch keiner meiner hunde in mich gelaufen. ein fremder hund hat es allerdings mal versucht, aber nicht geschafft.
gruß marion
-
Als unser Hund jünger war, da wurden wir auch mal umgerannt aber das hat sich schnell gelegt, denn es ist definitiv fehlender Respekt, wenn Hunde einem in die Beine rennen. Wie gesagt ... im Wald rennen sie ja auch nicht gegen die Bäume und wenn sie es tun würden, dann wohl nur 1x.
Von anderen Hunden auf dem Hundeplatz sind wir vielleicht schonmal überrannt worden aber doch relativ selten und zum Glück nie mit bösem Ausgang.
-
-
Bisher wurde ich zum glück noch nicht überrannt, aber das ist bei meiner kleinen auch kaum möglich.
Aber in der HuSchu, hab ich schon einiges mal Wasser geschwitzt, wenn auf einmal 5 Hunde auf mich zu gelaufen kommen.
Bisher sind sie mir aber brav ausgewichen, zum glück, denn teilweise haben wir doch ganz schöne Riesen in der HuSchu. Nicht das ihr nun denkt, puh.. so viele Hunde in einer Stunde. Ne, wir haben 4 Trainer bei uns, die Hunde dürfen die ersten Minuten erstmal alle zusammen toben und danach werden die Hunde in Gruppen aufgeteilt.
-
Mich selber hat das Fellbündel Lena-Sammy mal umgerannt - aber selber schuld. Die zwei kamen im Affentempo auf uns zu und ich Depp weiche einen großen Schritt nach vorne aus - genau in den Laufweg der Hunde rein, die mich schön seitlich gegens Knie umgesenst haben. Hat 3 Wochen lang gut weh getan, aber zum Glück war nix sonst kaputt. Seit dem weiche ich auch nicht mehr aus und Lena rennt zwar ab und zu mal knapp vorbei, aber es stimmt, Hunde rennen einen nicht um.
Gestern hätte ich fast eine Dame die ich beim Gassigehen getroffen habe ins Krankenhaus fahren müssen. Ihr Hund kam auf meinen zugeschossen und beide einen großen Kreis um die Wiese - tja, und das wurde dann dem kleinen doch etwas mulmig mit der doch einiges größeren Lena und macht das, was viele kleine Hunde machen - will sich bei Frauchen zwischen den Beinen verkriechen. Die war aber gerade dabei, sich umzudrehen und irgendwie vom einen Bein aufs andere treten um nach den Hunden zu gucken und knickt durch den ihr zwischen rein rennenden Hund (Lena ist vorbei gelaufen) um und fällt voll auf ihren Hund drauf. Hund am quietschen, Frauchen fast am heulen (das muss gut weh getan haben im Fuss). Zum Glück ist nach ein paar Minuten der Hund wieder normal gelaufen, nicht mal gehumpelt und Frauchen hat auch wieder auftreten können - also zumindest nicht gebrochen und mein Angebot sie heimzufahren hat sie nicht gebraucht, weil der Weg zu meinem Auto vermutlich weiter gewesen wäre, als zu ihr nach Hause (wusste ich ja nicht als ich das angeboten habe).
Ich hab auch eine Dame im Haus, die mal von nem Boxer umgemäht wurde und deren Knie auch komplett zertrümmert war. Das kann echt übel ausgehen und ich achte seit dem auch penibel drauf, dass die Hunde eben nicht (andere finden das ja sooo süss) zwischen den Halterbeinen spielen. Die haben echt die ganze Wiese für sich.
-
Naja so halb umgerannt.
Der Hund von einem Bekannten und meiner habe wie so oft miteinander auf der Wiese getobt. Da beide noch jung und ungestüm sind und wir beide nicht möchten, dass sie uns eben ständig anrempeln und umrennen, haben wir abgemacht, dass wir, wenn sie uns anrempeln sie einfach dezent mit unseren Beinen von uns wegschieben. Muss sagen hat eins a funktioniert.
Ja nun sah ich die Hunde mal wieder auf uns zukommen und ahnte, dass ich gleich mien Bein benötigen werde um sie wegzuschieben, heb mein eines Bein schon ansatzweise hoch,und da der Hund vom Bekanntenaber mit so einem Karacho daher kam, dass er mir mein Standbein weggedonnert hat lag ich recht schnell auf meinen vier Buchstaben.
Tja Gottseidank ist nichts passiert außer großem Gelächter andererseits. -
Als Bosco so 2 Jahre jung war bin ich mit ihm durch den Wald, da waren dann bestimmt 3 läufige Hündinnen.. Ich hatte ihn an der Leine, einen kleinen Moment nicht aufgepasst und er preschte mit seiner ganzen Kraft nach hinten.. Da lag ich dann^^ Das Ergebnis war eine leichte Gehirnerschütterung und damit verbundene, höllische Kopfschmerzen
-
Hi,
wieso nehmen die "Biester" eigentlich immer Kurs auf unsDie Wiese ist riesig, der Wald unendlich, aber nö......es müssen immer unsere Haxen sein!
Vor Jahren ist meine Schäfi-Hündin mit ihrer Freundin ( auch Schäfi), beide zusammen ca. 70kg, beim Toben in meine Kniekehlen gerannt......ich flog 3m weit senkrecht durch die Luft, schlug mit dem Kopf hinten auf, biss mir auf die Zunge und ein Stück Zahn war weg
Habe inzwischen einiges probiert zur Hundeabwehr: Trillerpfeife, Anschreien, aufspringender Taschenschirm, mich hinter meinem Begleiter verstecken......
Ich finde dieses respektlose Verhalten auch nicht o.k. und einfach stehen bleiben, wenn zwei wilde Hunde auf mich zurasen, halten meine Nerven nicht aus
Was also tun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!