Warum, weshalb, wieso?

• Zitat

Puhhhh, langer Text, ich hoffe, irgendwer hat es überhaupt geschafft, bis hierhin zu lesen. :ops:

:gut: Eine Herzensgeschichte! Find ich echt toll. Gibt es ein Video von euch beiden? Würde gerne sehen, welche Kunststückchen ihr schon könnt =) .

• Zitat

:gut: Eine Herzensgeschichte! Find ich echt toll. Gibt es ein Video von euch beiden? Würde gerne sehen, welche Kunststückchen ihr schon könnt =) .

Bis jetzt noch nicht viele. Wir sind erst mal umgezogen und Anfang des Jahres lag ich auf der Intensivstation und hab dann länger gebraucht, bis ich wieder einigermaßen fit war.
    Frau Schmitt ist zwar klasse sozialisiert, kannte aber leider keinerlei Kommandos, da musste ich komplett von vorn anfangen. Bisher habe ich auch vornehmlich an der Bindung gearbeit.
    Bis jetzt bringt sie mir die Socken und Schuhe, wenn wir rausgehen (und im Winter auch die Mütze) und holt mir ein Taschentuch, wenn ich niese. Sie sitzt auf einem kleinen Podest und winkt, lernt gerade links und rechts, balancieren und ihre Sachen aufzuräumen (Spielzeug in ein Körbchen), high five macht sie auch.
    Davor war und bin ich mit der Grunderziehung beschäftigt. Sie kannte ja gar keine Leinenführigkeit, nicht sitz, nicht platz, nicht bleib und es hat lange gedauert, bis sie gelernt hat, mit mir zu kommunizieren. Sie war auch ziemlich aufgedreht, ist wie ein Flummi herumgehüpft. Inzwischen ist sie ruhig und viel gelassener und sicherer geworden, sie hört prima und braucht fast gar keine Leine mehr.
    Im Augenblick gehen wir in die Hundeschule um die Grunderziehung zu festigen, am Sonntag gehen wir zu einem Seminar "Kommunikation und Beobachtungstraining", anschließend an die Grunderziehung in einen mehrwöchigen Trickdogkurs und danach anderweitig abschließend zu einem zweitägigen Trickdog-Seminar im Juli.
    Dann sehen wir weiter, sind bestimmt auch reif für ein Video. :smile:

• Malinois

aus einem französichen TH

Second-hand-Hunde mit Knacks brauchen erfahrene Halter. Welpen großziehen ist mir zu leicht ;)
    Wichtig war mir ein Hund, der klar im Kopf ist, deswegen kam nur ein ausländischer Mali in Frage. Aus deutscher Zucht habe ich schon viel zuviel durchgeknallte gesehen.

• Woher: Tierschutzorga im Internet

Warum: Nachdem ich meine 9 jährige Hündin im September letzten Jahres einschläfern lassen musste wollte ich gar keinen neuen Hund.
    Wie das aber so ist man wuselt hin und wieder immer mal im Internet.
    Und dann sah ich Monty.
    "Wow" den oder keinen,das war mein erster Gedanke.
    Ich hätte alles für ihn getan :gut:

Fazit: Ein kleiner Sonnenschein der unser Leben bereichert, wir bereuen diesen Schritt nicht

• Rasse : DSH
    Woher : -die ersten zwei Hunde TH bzw. Pflegestelle, war aber noch
    in RLP
    - die jetzigen Hunde vom Züchter
    Warum : - die Hündin war schon da, den Rüden zu bekommen war
    auch kein Problem
    - nach dem Umzug nach NRW war der Besuch des TH
    erfolglos, die haben mich behandelt wie den letzten D...
    - also logische Konsequenz, ab zum Züchter
    - gerade den letzten Welpen habe ich nach Zuchttlinie
    ausgesucht
    Fazit : - von den Züchtern würde ich unbesehen sofort wieder
    einen Hund nehmen, auch einen Älteren
    - wenn das nicht ist wird im Ostblutforum gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!