Warum, weshalb, wieso?

• Woher: beide von einer Orga, kommen ursprünglich aus Spanien
    Warum: nichts 'passendes' in deutschen/anderen Tierheimen
    Warum Tierheim: weil die Tiere ein schönes Leben in einer Familie verdient haben

• Was?
    4 Deutsche Doggen

Woher?
    3 direkt vom Züchter aus unserem Ort, 1ne aus 2. Hand aber ebenfalls vom Züchter

Warum?
    war schon immer ein Traum, da ich selbst mal züchten möchte (mit allem drum und dran) haben wir kein Tier aus einer Notorga geholt

Fazit:
    mit unserer Züchterin haben wir das große Los gezogen, eigentlich wollten wir nur Welpen anschauen - von anschaffen war da noch gar keine Rede. Und auch die Übernahme der "gebrauchten" Dame haben wir auf Grund ihres Charmes nie bereut Und nun sind wir vom Virus Dogge infiziert :roll:

• Was? Spitz-Mischlingshündin - 1 Jahr

Woher? aus Gran Canaria über eine Tierschutzorganisation

Warum? Für einen Welpen fehlt uns leider die Zeit, da wir beide berufstätig sind. Ältere Hunde, die für uns interessant sind, waren in dt. Tierheimen nur schwer zubekommen. Außerdem haben wir gehört, dass es schwierig ist, als Berufstätiger dort überhaupt einen zu bekommen ( obwohl wir als Referendare mehr oder weniger nur halbtags arbeiten und wir die meiste Arbeit von zu Hause erledigen)
    Hinzu kommt, dass nahezu alle Bekannten einen Hund aus dem Tierschutz haben und super zufrieden sind.

Fazit:
    Immer wieder! Möchten unsere Kleine nicht missen! Traumhund! :gut:

• woher: wir haben unsere kleine von einer privaten person. hatten sie 1,5 monate und dann keine zeit mehr für sie.

warum: weil ich wusste, dass sie einen super platz hat und ich mich auf dem foto schon verliebt habe und bei dem kennenlernen erste recht. wäre gar nicht möglich gewesen,d ass sie zu jemand anderes kommt oder ins TH ;) .

• Was: Yuna, Labbi-Mix
    Woher: Tierheim
    Warum: Weil ich schon immer wusste, dass mein 1. Hund aus dem Tierheim kommen würde! Hab mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht :ops:
    Hab sie gesehen und sofort mitgenommen!

Was: Tisha, Schäfer-Mix
    Woher: private Abgabe
    Warum: Ich suchte einen Zweithund, die Vorbesitzerin musste sie wegen Allergie des Sohnes abgeben! Also "nur" Zufall, eigentlich hätte es wieder ein Tierheimhund werden sollen!

• Gero
    Was: Labrador
    Woher: Vermehrer
    Warum: Weil wir es damals nicht besser wußten und einen Labbi-Welpen wollten.
    Fazit: charakterlich nie bereut, aber einige gesundheitliche Beschwerden, die evtl. von der "Zucht" kommen könnten

Anton
    Was: Labrador
    Woher: vorbildliche Hobbyzucht
    Warum: Bekamen von einer Tierschutzorga keinen Welpen/Junghund (was wir wollten) zu unserem Senior. Hobbyzüchterin ist eine Bekannte
    Fazit: Bis jetzt alles prima, ist auch erst 5 Monate alt, war aber super auf uns ( seine neue Familie) vorbereitet.

• Was?
    Australian-Terrier-Mischling

Woher?
    Tierheim

Warum?
    Ich bin durch ein Inserat des Tierheims in der Zeitung aufmerksam geworden und wusste es ab dem ersten Probegassi: Der gehört zu MIR!

Trotz der typischen Probleme mit Tierheimhunden "ohne Vergangenheit" (war ein angeblicher Fundhund) habe ich meinen Entschluss niemals bereut und würde mich auch nie wieder von meinem kleinen Monster trennen! :liebhab:

• Was?
    Airedale Terrier, 8 Monate

Woher?
    Züchter

Warum?
    Airedales sind selten im Tierheim und wir lieben diese Rasse. Haben lange überlegt und dann auf einer Ausstellung diesen Züchter getroffen.
    Jasper hat uns ausgesucht, alle Welpen nagten an meiner Hand, nur er leckte sie ab :-)

Fazit:
    Super Züchter! Kümmern sich toll um ihre Hunde und Welpen. Legen Wert auf Familienanschluss, schicken auch Interessenten weg, wenn sie sich nicht sicher sind. Heute noch guter Kontakt. Haben es nie bereut, da unser auch einen tollen Charakter hat (nur nicht immer während der Pubertät) !

• Rasse: Chow-Chow

Woher: Züchter

Warum: Wir hatten sehr genaue Vorstellungen davon, welche Eigenschaften der Hund haben sollte, um sich bei uns wohl zu fühlen.

Warum Züchter: Wir wollten agile, gesunde Chows mit gutem Gangwerk und die höchstmögliche Sicherheit auf HD- und Entropiumfreiheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!