Warum, weshalb, wieso?

• Was: Chihuahua 1, 2, und 3
    Woher: 1: Züchterin, 2 :Bekannte,3: Internetbekanntschaft
    Warum: Meine Hündin ist von einer sehr engagierten Züchterin, die ihr Augenmerk nicht nur auf Typ, sondern vor Allem auf Gesundheit ihrer Welpen legt, Meine beiden Rüden sind auf die eine oder andere Art Notfellchen, die dringend ein neues Zuhause brauchten. Die Hündin kam als Erste ins Haus.
    LG von Julie

• Was: Labrador-Dalmatiner Mischling, damals 10 Monate
    Woher: Tierheim
    Warum: Weil ich eigentlich einen Mittelschnauzer wollte, aber nicht unbedingt den Welpen den ich hätte haben können (auch wenn die Züchterin toll war) und die Notvermittlung über den PSK hatte nur 10 Jahre aufwärts, das wollte ich nu als Ersthund nicht haben (sorry). Tierheime in der Region waren alle nix, Orgas im Ort sah so gruselig aus, dass ich nicht weiter gesucht habe - und letzter Besuch bevor wir doch den Welpen nehmen war das Tierheim in Gelnhausen - Lena hat uns rausgesucht - naja, und nu isse da :D

Welpe wollten wir deshalb nicht, weil ich zwar zuhause arbeite, aber schlicht nicht alle 2 Stunden hätte 4 Stockwerke runterrennen können - musste also ein etwas älterer Hund sein.

Aber die PSK Seite wird immer noch besucht und ich guck auch immer schön die Notvermittlungen durch und beim nächsten Hund hoffe ich wieder auf einen Schnauzer - mal gucken was es dann wird.

• Hund 1: Im Kroatienurlaub geschenkt bekommen.
    Hund 2: Tierheim
    Was: undefinierbare haarige kleine Mischlinge
    Warum: keiner wollte sie haben....
    Warum Tierheim?: Niemals einen Hund vom Züchter, im Ausland werden Sie oft nach 21 getötet und hier sitzen sie oft ewig im Tierheim. Auch wenn Sie oft "Macken" haben.

• Bummeline:
    Was? Pudelmix
    Woher? örtliches Tierheim
    Warum? Darüber habe ich nie nachgedacht, es war für mich einfach klar, dass es ein Hund aus dem Tierschutz wird.
    Fazit Bereut habe ich die Entscheidung nicht, hätte mir aber gewünscht, dass das Tierheim sorgfältiger bei der Wahl der neuen Besitzer gewesen wäre. Denn Bummeline konnte nicht (und zwar überhaupt nicht!) alleine bleiben, ich aber war Vollzeit berufstätig. Und Hundesitter gab es damals in der Pampa nicht :-/ Das war Stress für Bummeline, für uns und für unsere im Haus lebenden Vermieter und immense Kosten für uns.

Benny-Gauner:
    Was? Setter-/Schäferhund-Mix
    Woher? örtliches Tierheim
    Warum? Ich sah ihn und es klickte. Und schwuppdiwupp war es meiner *freu* Das war einfach Zufall, dass er mir dort im Tierheim über den Weg lief.
    Fazit Ich habe es schon woanders geschrieben: Er und ich und ich und er!

Baffo:
    Was? Fox-/Westhighland-Terrier-Mix
    Woher? Tierheim im Nachbarort
    Warum? Auch hier eher Zufall. Wir haben dort Futter abgegeben und sind über seinen Namen (damals "Struppi") gestolpert. Als wir seine Geschichte hörten, war uns klar, wenn wir ihn nicht nehmen, wird er dort versauern.
    Fazit Mittlerweile lebt er 10 Jahre bei und mit uns. Harte, schwere Jahre. Er brachte uns an die Grenzen und wir mussten unser Leben neu ordnen. Aber ich habe durch diesen Hund so viel gelernt, wie durch keinen anderen Hund, den ich bisher hatte bzw. kennen lernen durfte.

Zampa:
    Was? Spinone Italiano-Mix
    Woher? Hunde brauchen Hilfe e. V.
    Warum? Sie war ein Notfall und brauchte dringend eine Pflegestelle.
    Fazit Sie ist der erste wirklich total unkomplizierte Hund, der bei uns lebt, vom Jagdtrieb mal abgesehen. Sie macht nichts kaputt, ist mit allem und jedem verträglich, hat Power ohne Ende und fordert mich :liebhab:

Ich kann auch schon in die Zukunft blicken *grins*, denn wir werden irgendwann sicher außer Zampa noch zwei oder drei Pflegehunde haben:
    ???:
    Was? Irgendein italienischer Jagdhund, der eine Pflegestelle braucht.
    Woher? Hunde brauchen Hilfe e. V.
    Warum? Weil ich diesem Hund und auch mir etwas Gutes damit tun kann.
    Fazit Wir werden sehen ;-)

Doris

• 1. hund: aus dem tierheim, immer mal gassi gegangen im tierheim, in hund verliebt, mitgenommen

2. hund: von privat, anzeige gelesen, dass hund abgegeben werden muss, angeguckt, mitgenommen

3. hund: vom vermehrer, wollte wieder hund, im internet nach privatanzeigen geguckt, bild von labrador gesehen, verliebt, wollte welpe, freundin hat von vermehrer hund mitgebracht - bekloppt, machen wir nie wieder

der nächste wird wieder ein erwachsener sein und aus dem tierheim oder von privat, der sonst ins tierheim müsste

• Leika - Border Collie/Groenendahl Mix

Von privat im Alter von 4 Jahren übernommen - aus Zwingerhaltung.

Warum? Wir wollten eine erwachsene Hündin, weil wir nicht wirklich die Zeit aufwenden konten, einen Welpen aufzuziehen. Eigentlich sollte es ein Tierheimhund werden, ca. 40 cm Schulterhöhe, nicht zu langhaarig.... Und nun? 35 kg, 60 cm hoch und langhaarig....
    Als wir sie anschauten, hat sie uns quasi adoptiert. Und wenn wir sie nicht genommen hätten (blauäugig wie wir waren), sässe sie vermutlich jetzt in einem Tierheim, denn so ein bellendes schwarzes Monster, das nicht vernünftig an der Leine geht, ist schwer vermittelbar.
    Wir lieben unser Ungetüm, das in den zwei Jahren, die sie jetzt bei uns lebt, schon viel viel ruhiger geworden ist....

Gruss
    Gudrun

• Mia-Mischling

Kommt aus Rumänien.

Warum? Gute Frage! :D Ich habe mir das Tierheim dort angeschaut und mich auf den ersten Blick verliebt. (Natürlich war der Hintergedanke von dort einen Hund mitzunehmen schon vorhanden.) Vom Tierschutz sollte er sein um wenigstens einen klitzekleinen Beitrag zum aktiven Tierschutz zu leisten.

• Woher:
    Pflegestelle - spanischer Tierschutz (über meinen Tierarzt)

Warum:
    Jenny ist mit 11 Jahren gestorben und ich wollte unbedingt wieder einen Hund... - da ist mir Rocky begegnet.

Was:
    Ratero-Mix (puh... könnte alles mögliche drin sein)

Fazit:
    Entscheidung nie bereut! Er ist der Sonnenstrahl in meinem Leben und bringt mich zwar manchmal auch zur Weißglut - aber hauptsächlich ist er die pure Freude...

• Was: Golden-Retriever-Collimix
    Woher: Tierschutzorga
    Warum: wollten einen Welpen haben und wir haben im Internet gesucht, Rasse war egal, sollte nur nicht so klein sein. Und dann war es liebe auf den zweiten Blick.
    Warum Tierheim: bin schon zweimal auf die Schnauze gefallen mit den sogenannten Vermehrern und habe daraus gelernt und deshalb kam für mich nur noch eine Tierschutzorg oder Tierheim in Frage.

• was: rottweiler
    woher: hobbyzüchter
    warum: wir wollten einen hund weil wir sie einfach lieben
    warum hobbyzüchter: weil wir einen welpen wollten, da wir ein kleinkind haben, und bei älteren hunden nicht die genaue vorgeschichte kennen und etwas angst hatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!