Leckerli light?

• Unsere Lilli hatte ein leichtes Gewichtsproblem, weil wir im Welpenalter wohl falsch gefüttert haben. Hatte deswegen schon mal nachgefragt und gute Tipps erhalten. Futter ist jetzt umgestellt und wir haben das Problem ziemlich gut im Griff. Allerdings haben wir auch auf fast alle Leckerli verzichtet, was mir ein bisschen leid tut, vor allem bei Suchspielen o.ä. Jetzt frage ich mal nach, ob es Leckerli light gibt und wenn, von welcher Firma? Also Leckerli, von denen man bedenkenlos ein paar zufüttern kann, ohne gleich die Tagesration verringern zu müssen. Gibt es sowas überhaupt? Am besten nicht nur fettarm, sondern fettrei und trotzdem lecker?
    Gruß Lilibeth

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leckerli light?* Dort wird jeder fündig!

• wieso nimmst du nicht einfach was von der tagesration und benutzt es als Leckerlies?
      Oder Karotten falls deine Maus das mag...die werden unverdaut wieder ausgeschieden

• Du kannst auch selber Fleisch oder Innereien trocknen, wird super angenommen und ist nicht so teuer wie gekauft.
      im Backrohr oder im Dörrautomat schnell gemacht, passende Links sind im Forum, weiß gerade keinen auswendig...
      Lg Petra

• Tja, Lilli frißt sowieso nicht gerne Trockenfutter, aber der Hunger treibt es rein. Ich bin mit diesem Futter aber sehr zufrieden, weil sie ein tolles Fell bekommen und langsam abgenommen hat. Sie hat einen Blendax-Atemgeruch und kommt mit zwei Häufchen am Tag aus. Also muss das Kind dadurch. Aber als Leckerli: no go. Was mir vorschwebt, sind kleine Leckerlis, die man in Hundespielzeug gut verstecken kann. Oder kriegt man Lunge so klein, dass das geht? Habe schon alle Leckerliseiten u.a. von Zooplus durch, aber von kalorienarm habe ich nichts gelesen. Wenn, dann geht es um Diätfutter, aber nicht um Leckerli.... hat irgendeiner noch eine Idee? Da wir in Lilis Welpenphase schon Futterfehler gemacht haben, will ich jetzt auf der sicheren Seite sein.
      Gruß Lilibeth

• Ich habe getrocknete Innerein prima mit der Gartenschere in kleine Happen bekommen, die sich zum Üben zwischendruch mal eignen.

Sollte also auch mit Lunge funktionieren.

Ansonsten schau doch mal bei kausnack, da gibt es so Sportbeutelbrocken, die sind schon schön klein, allerdings weiss ich grad die Bestandteile nicht auswendig, vielleicht wäre das was für dich.

Die meisten gekauften Leckerlies (was ich so gesehen habe) haben irgendwelche Zusätze wie Zucker oder Lockstoffe, damit die Hunde sie eben toll finden, das wäre ja für dich nicht geeignet.

• Wir dörren Puten und Hähnchenfleisch, das kannst Du so klein schneiden wie Du willst und Du weißt genau was Du fütterst. Ausserdem ist das fettarm. So ein Dörrautomat kostet nicht viel oder Du machst es im Backofen

• Trockenlunge ist super dafür geeignet. Die ist auch weich, die kannst du mit einer Schere wenn du willst in die richtigen kleinen Bröckchen schneiden.

Ich würde das so machen.

• Vielen Dank für die Tipps. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, Leckerlis selber zu bauen. Danke dafür! Achso, und das mit der Trockenlunge werde ich auch mal probieren.
      Gruß Lilibeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!