Hund schlägt nicht an
-
-
Hi Leute.
Wir haben seit 1 Woche unseren 2 jährigen Boxer. Er bellt wenn er mit anderen Hunden spielen will und er bellt wenn ich ihn auf dem Hundeplatz an den Pfeiler binde und weggehe.
Er bellt aber NICHT wenn er soll, z.B. wenn jemand klingelt, wenn jemand auf unsere Auffahrt fährt...
Gibt sich das noch? Ich bekomme ihn auch so nicht zum Bellen. Ich möchte natürlich nicht wenn er unerwünscht bellt hinlaufen und "Gib Laut" sagen, da ich denke, dass das dann die unerwünschte Bellerei verstärkt.
Wie habt ihr das gemacht? Ich erinnere mich noch, dass meine Mama früher bei unserem Hund am Anfang immer wenn es geklingelt hat bellend zur Tür gelaufen ist. Irgendwann hat er´s dann nachgemacht.
Meiner schaut mich immer nur total blöde an wenn ich ihn anbelleWenn ich dann versuche ihn mit "Pass auf!" dazu zu bringen, dann jiffelt er nur...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schlägt nicht an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben seit 1 Woche unseren 2 jährigen Boxer. Er bellt wenn er mit anderen Hunden spielen will und er bellt wenn ich ihn auf dem Hundeplatz an den Pfeiler binde und weggehe.
Er bellt aber NICHT wenn er soll, z.B. wenn jemand klingelt, wenn jemand auf unsere Auffahrt fährt...hallo,
ihr habt den hund erst eine woche, da wird sich noch viel ändernich hoffe, dass sich sein verhalten im ersten absatz ändern wird,
dass er nicht bellt, wenn jemand klingelt, würde mich eher freuen, als das ich es ändern wollte.gruß marion
-
Erstens seid froh, denn ein Hund, der für jeden Fliegenschiss anschlägt, ist extrem nervig und schlecht auf anderes Verhalten zu trainieren.
Zweitens wartet ab. Ihr habt den Hund seit einer Woche, warum sollte er jetzt anschlagen? Erst muss der Hund ankommen und und die Umebung als Revier empfinden, dann hat er auch einen Grund zum Bellen. Das dauert aber länger als eine Woche.LG
das Schnauzermädel -
Also meine bellt GsD nicht wenn es Klingelt ud ich freu mich darüber.
Ihr habt den Hund erst eine Woche da ist noch nichts mit Reviergehabe oder anspruch
Wartet mal ab das ändert sich ....und manchmal noch nicht mal zum Gewünschten Ergebnis -
Wenn es klingelt bellen? das ist doch eher unerwünschtes Verhalten, was viele HHs verzweifelt versuchen aus ihrem Hund raus zu kriegen.
Es hört sich bei dir so an, als würdest du das nur lustig finden und es deshalb wollen oder gibt es einen Grund dafür.
Wir haben einen Dobermann-Mix der automatisch, ohne Training oder vormachen, einen Schutztrieb hat, den wir versuchen in richtige Bahnen zu lenken. Wenn es klingelt, dann lassen wir ihn z.B. abliegen, damit er eben nicht unkontrolliert zur Tür rennt. Er bleibt dann solange liegen bis der Besuch drin ist und wir ihn begrüßt haben. Er soll Klingler aber nicht verbellen.
Ein Bekannter von uns hat mal gesagt, dass ein Hund der dich als Rudelführer ansieht, dich nicht verteidigen wird, da du ihm vermittelt hast, dass er keine Verantwortung für dich übernehmen muss.
Was ist das Ziel deiner Hundeerziehung ... was willst du das dein Hund macht.
-
-
Er soll ja nur mal anschlagen, nicht anfangen Randale zu machen und stundenlang zu bellen. Und eben auf Befehl mal kurz bellen.
Hier laufen ab und zu komische Gestalten rum, die uns auch schon einmal Reifen von 2 Autos incl. Alufelgen geklaut haben, da wäre die leichte Andeutung von "Hallo, hier Hund sieh zu das du wegkommst" nicht schlecht.
Sieht er es hier noch nicht als sein Revier an, oder wie kommt es dass er es noch nicht macht? -
EINE Woche! Er ist erst EINE Woche bei euch! Lasst ihn doch erstmal ankommen!
-
Mensch seit ihr schnell
Ich habe keine Ahnung wann ein Hund mit sowas anfängt, wenn es normal ist dass er das noch nicht macht ist es doch total ok. -
Wie soll er es als sein Revier ansehen, wenn er grade mal eine Woche bei euch ist ... eine Woche ist nichts ... er ist neu ... alles ist neu ... er muss es erstmal zu seinem Revier machen und das dauert länger.
Laßt ihn erstmal ankommen und nur eine Vermutung aber ihr scheint nicht viel Hundeerfahrung zu haben ... lest dringend ein paar gute Bücher über Hunde/Hundeverständnis und Hundeerziehung ... und einmal quer durchs Forum. Ich vermute das wäre sehr im Sinne eures Boxers.
-
Zitat
Er soll ja nur mal anschlagen, nicht anfangen Randale zu machen und stundenlang zu bellen. Und eben auf Befehl mal kurz bellen.
Hier laufen ab und zu komische Gestalten rum, die uns auch schon einmal Reifen von 2 Autos incl. Alufelgen geklaut haben, da wäre die leichte Andeutung von "Hallo, hier Hund sieh zu das du wegkommst" nicht schlecht.
Sieht er es hier noch nicht als sein Revier an, oder wie kommt es dass er es noch nicht macht?na lol solche dinge mache ich lieber selbst als das ich nen Hund vorschicke...loool
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!