Gassi-Time?!
-
-
Hallo zusammen
Wir sind bald auf einen Hundesitter angewiesen, der geht mittags eine halbe Stunde mit unserem Labbi. Frage mich ob das reicht....
Morgens drehen wir noch ne große Runde und am späten Nachmittag, sowie am Abend auch.....Reicht das für unseren 7 Monate alten Racker?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi-Time?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Temprament? Wie lange ist bei euch ne große Runde?
-
Ein Labbi. Temporär energiegeladen
. Sein liebstes Hobby ist immernoch schlafen.
Eine große Runde dauert bei uns im Moment ca. 20 Minuten.
-
Warst du auf dauerseiten reload? ich hatte beim erstellen sofort die rassefrage wieder rausgekillt
-
Jo da war ich dann schneller als du
-
-
Was wäre denn dann ne kleine Runde und wie lang ist der Hund alleine?
-
Zitat
Ein Labbi. Temporär energiegeladen
. Sein liebstes Hobby ist immernoch schlafen.
Eine große Runde dauert bei uns im Moment ca. 20 Minuten.
schon ein bisschen wenig -
Man sagte uns einmal, dass wir unseren Labbi nicht überfordern dürfen - also gehen wir so im Schnitt fünfmal Mal am Tag zwischen 10 - 20 Minuten und abends so um die 45 Minuten. Je nach Laune.
Eine kleine Runde ist "mal eben Pipi machen und ab ins Bett", so 10 Minuten oder so
Da Sam im Moment ja praktisch tagsüber nie alleine ist, kann er im Schnitt alle 2,5 Stunden raus. Ab Sommer wird er ~ 7h alleine sein bzw. in der Mittagszeit käme der Hundesitter. Gern hätten wir eine Ganztagsbetreuung, aber die wollen bei uns im Kreis locker 250 - 280 Euro im Monat!!!! Eine Halbstagsbetreuung habe ich noch nicht gefunden.
Habe noch vergessen das wir einen Garten haben wo er eh die ganze Zeit herumhopst.
-
Zitat
schon ein bisschen wenigIch denke das 20 Minuten für einen 7 Monaten alten Hund reichen wir gehen selten-nie länger als ne halbe Stunde.
Und ich bin auch ein Mensch der der Meinung ist das ein Hund nicht die ganze Zeit bespaßt werden muss also ich denke er kann ruhig 7 Std. alleine bleiben wenn er es gewöhnt ist und sonst genügend Auslastung hat (damit meine ic aber keinen Garten). Wenn dann noch ein Hundesitter kommt umso besser da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
-
Zitat
Ich denke das 20 Minuten für einen 7 Monaten alten Hund reichen wir gehen selten-nie länger als ne halbe Stunde.
Und ich bin auch ein Mensch der der Meinung ist das ein Hund nicht die ganze Zeit bespaßt werden muss also ich denke er kann ruhig 7 Std. alleine bleiben wenn er es gewöhnt ist und sonst genügend Auslastung hat (damit meine ic aber keinen Garten). Wenn dann noch ein Hundesitter kommt umso besser da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
sehe ich auch so nur wenn ich mit meiner raus gegangen bin ist sind wir erstens länger gegangen, 2. waren wir auch viel länger draussen weil ich mit ihr gespielt habe (weil ich mich gerne mit meinem hund befasse, aufdringliches haschen nach aufmerksamkeit geht sowieso mal gar nicht) und ja, sie hat auch mit artgenossen auch mal ne stunde gespielt.
also da gibs nie jetzt gemma 20 minuten und dann ferdich, da brauch ich keinen hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!