Impfgegner gesucht
-
-
Moin,
das mit dem "zuviel" Impfen, bzw. entwurmen ist sicher richtig. Bei uns ist es allerdings so, das wie unsere Hunde mit nach Schweden nehmen wollen und dort gibt es strenge Einfuhrbestimmungen. Zwar keine monatelange Quarantäne, wie das vor einigen Jahren noch üblich war, aber doch, eine gültige Tollwutimpfung, die nicht älter als ein Jahr sein darf, eine regelmässige Impfung (auch innerhalb eines Jahres) gegen die anderen üblichen Krankheiten und eine Entwurmung, die nicht älter als 5 Tage als sein darf, sowie eine beglaubtigte Bescheinigung eines autorisierten Labors über vorhandene Antikörper und eine Gesundheitserklärung.
Um die Entwurmung drücken wir uns ab und an, solange mein TA die wichtigen Stempel in die Reisepässe macht. Dafür bekommen sie die dann, wenn wir zurück sind, denn wir teilen uns unser Domizil mit Füchsen, Dachsen und allerhand anderem Getier. Sicher ist sicher, für uns und für die Hunde.
Liegt zwischen der Tollwutgrundimmunisierung und der Nachimpfung mehr als ein Jahr, dann wird eine neue Laboruntersuchung gegen die entwickelten Antikörper notwendig und die ist teuer. Sie muss von einem autorisierten Labor gemacht werden und das vermeide ich dann doch gern, weil billig ist anders. In Schweden gibt es keine Tollwut, von daher hab ich da auch Verständnis für....
Viele Grüße
Sundri - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfgegner gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Liegt zwischen der Tollwutgrundimmunisierung und der Nachimpfung mehr als ein Jahr, dann wird eine neue Laboruntersuchung gegen die entwickelten Antikörper notwendig und die ist teuer. Sie muss von einem autorisierten Labor gemacht werden und das vermeide ich dann doch gern, weil billig ist anders. In Schweden gibt es keine Tollwut, von daher hab ich da auch Verständnis für....
Viele Grüße
SundriDas heißt, eine Titerbestimmung ist nur 1x notwendig, wenn man die Jahresfrist der Tollwutimpfungen einhält?
-
Zitat
Das heißt, eine Titerbestimmung ist nur 1x notwendig, wenn man die Jahresfrist der Tollwutimpfungen einhält?
Ja.
-

Meine Hunde werden gegen alles war "nötig" ist geimpft- teils jedes Jahr, teils alle zwei Jahre.
Skeptisch bin ich bei der "Zeckenimpfung",- daher haben wir die Hunde noch nie gegen Zecken impfen lassen.
Eddie´s HS-Freund war über 4 Wochen mehr tot als lebendig-es stand nach der Zeckenschutzimpfung ganz ganz schlecht um ihn.Kotuntersuchungen-grundsätzlich bei "verdacht" bzw. "Auffälligkeiten" jeglicher Art.
Entwurmen-regelmäßig.LG Nadine
-
Ich war am Überlegen, ob für Jerry ne "Zeckenimpfung" gut wäre. Er hatte schon so einige in diesem Jahr. Aber ich werd es sein lassen.
LG Noora und Jerry -
-
Da meine Hündin nach der 6-fach-Impfung plötzlich allergische Reaktionen zeigte, werde ich mich wohl auch auf die Tollwutimpfung beschränken. Die muss ja eh nur noch alle 3 Jahre gemacht werden.
Eine Grundimmunisierung finde ich allerdings sehr wichtig und würde sie bei einem Welpen immer machen lassen!
LG Gobby
-
Meine Hunde bekommen die 3-Jahres-Tollwutimpfung, ansonsten aber nur noch Staupe, Parvo und Hepatitis nach der Grundimmunisierung im 7-Jahre-Turnus, wobei ich einen alten Hund vermutlich garnicht mehr impfen lassen würde.
Entwurmt wird bei uns auch nur bei Befall, allerdings hatten wir noch bei keiner Probe Würmer dabei.
LG von Julie -
ich bin auch kein gegner, aber kritisch:
da mein hund hund nach einer komplett-impfung ein lebensgefährlichen zusammebruch des immunsystems hatte und die alte ehrlichiose wieder aufflammte, werde ich künftig nur noch tollwut alle drei jahre impfen lassen.
die anderen impfungen kann man per titerbestimmung prüfen lassen, wenn man sich unsicher ist. das würde ich einer impfung in jedem fall vorziehen
-
Lotte ist jetzt 3 x durchgeimpft worden (im vergangenen Jahr) und ich war die ganze Zeit am überlegen, ob sie dieses Jahr (wie der TA sagte) wieder kpl. durchgeimpft werden muss. Hatte auch Artikel gelesen, wo die Amis behaupten, dass die Imfpungen bis zu 10 Jahren halten.
Finde dieses Thema wirklich interessant und komme langsam aber sicher zu der Überzeugung, dass ich sie dies Jahr nicht noch Mal kpl. durchimpfen lasse

Lotte hatte auch nach jeder Impfung für eine gute Woche eine dicke Beule am Einstich, was eine allergische Reaktion auf die Impfung war... hmmm... wie oft lasst ihr denn eine Titerbestimmung machen und was kostet das???
Liebe Grüße
-
Hallo,
Nachdem Fritzi letztes Jahr nach der (fast)Komplettimpfung eine totale Wesensänderung + extreme Scheinschwangerschaft hatte und ich sowieso nicht begeistert bin jährlich durchzuimpfen wird jetzt auch nur noch Tollwut alle 3 Jahre geimpft.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!