Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Maja kann ich mit ihren 25kg durchaus halten. An einer voll ausgenutzten Schleppleine (mein Fehler, weil schleifen lassen und somit genug Platz zum Gas geben) hat sie mich schonmal von den Füßen geholt, konnte aber dennoch gestoppt werden.
Ansonsten würde ich sie wohl nur nicht halten können, wenn ich vorher die Leine nicht vernünftig festgehalten hab und die nur so lose in der Hand hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Unser 35-Kilo-Max hat die ersten drei Jahre seines Lebens in Einzelhaft verbracht – umso sozialsüchtiger ist er jetzt. Sieht er einen anderen Hund, will er hin, in völlig friedlicher Absicht. Er schafft es noch nicht, einfach mal an einem Hund vorbeizugehen, ohne ihn abzuschnuppern. Wir arbeiten dran.
So, und nun war es am regnen, uns kommt eine Frau entgegen und nimmt ihren Hund an die Leine. Ich also Maxl auch angeleint und mit Lecker Blickkontakt eingefordert. Das klappte – bis die Frau hinter einem Misthaufen verschwand. Maxl zog an, ich rutschte auf dem glitschigen Weg aus und lag auf dem Rücken. Das hinderte Maxl an gar nix: Er zog mich, auf dem Rücken liegend, um den Misthaufen vor die Frau.
Weil mir nix Passenderes einfiel, sagte ich erstmal von unten rauf: "Grüß Gott!" Auch ne Art, neue Leute kennenzulernen. grübelAaaaaaaahhhh
:2thumbs:
Das ist das Geilste, was ich seit langem gehört habe! Danke!!
Ich bin so visuell veranlagt und werde das nun ewig vor Augen haben! Und wieder in irgendwelchen Situationen, wenns gerade nicht passt, total lachen müssen!!!!
-
Zitat
Aaaaaaaahhhh
:2thumbs:
Das ist das Geilste, was ich seit langem gehört habe! Danke!!
Ich bin so visuell veranlagt und werde das nun ewig vor Augen haben! Und wieder in irgendwelchen Situationen, wenns gerade nicht passt, total lachen müssenHerrlich
die Story werde ich mir wieder in erinnerung rufen, wenns mal nix zu lachen gibt.
Vielen Dank dafür
-
Von welchem der 100 Stürze soll ich erzählen.
Charly anfangs, ich keine Ahnung, er kannte kaum andere Hunde.
Ich hatte damals 60 kilo, Charly 40
Dazu seinen Hechtsprung...... scheisse gelaufen eben, mehr als einmal.Chandro, absolut Leinenagressiv gewesen, 32 kg durchgedrehter wutschnaubender ,seine Umwelt vergessender Stier an der Leine.
Na super,die nächste Sturzaera begann.Heut läuft Charly gut, ich weiss auch wie ,und kommt mal ein Boxer= rückfallgefahr, inzwischen kenne ich seine Tricks , bin gewappnet und meist schneller in der Reaktion wie er. Ausserdem ist mit 7 alles nicht mehr so kraftvoll wie mit 1,5 Jahren.
Chandro, mittlerweile geheilt, ein kleinerer Anfall in max. alle3 Wochen, und auch da bin ich schon vorgewarnt . Und dann halt ich ihn auch. Er hat auch immer noch Geschirr um
-
Also, meine Hunde sind auch erzogen, aber wenn ich hier lese, daß immer und auf jeden Fall, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar, wenn der Hund nicht mehr wie 20kg wiegt, würde ich da noch zustimmen, aber bei Hunden, die drüber und weit drüber gehen, dann ist halt noch nicht die Situation gewesen, wo es nicht geklappt hat.
Dusty und Bibo wiegen zusammen über 60kg also mehr wie Frauchen. Ich hatte mit Beiden zusammen einmal die Situation, daß sie mich einfach hinterher gezogen haben.
Auf dem Feld im Nebel standen Rehe, die Beiden waren an der Flex, da mal wieder Leinenpflicht war und sind abgegangen wie die Zäpfchen. Ich habe dann eine Schlittenfahrt über den Acker gemacht, schön frisch gepflügt. Ich stehe ja auf Plateaustiefel, aber nicht, wenn sie aus Matsch sind
Die Beiden wurden wohl durch mein Gewicht gestoppt, denn der Matsch wurde ja immer schwererAber ich lag zum Glück nicht drin, sonst hätte ich sie wohl gekillt
Bibo hat mich mal an der Schleppe ausgehebelt. Wir waren im Park, sie wollte eine Attacke starten, daß hinter meinem Rücken, erst ist mir die Schlepp durch die Hand geschnitten, Verbrennungen 2.ten Grades, dann hat es mich hingehauen, die hat ne Arschreise gekriegt :zensur: Und ich war die Belustigung der ganzen Wiese und sie wiegt alleine, damals, 30kg.
-
-
nein....
ich wiege 47,6 kg,Bowie 27 kg und Diego um die 30 kg, das heißt 57 kg zusammen...knappe 10 kg mehr als ich
Im Normalfall ist das halten der beiden kein Problem, nur der Überraschungsmoment ist ihrer, da kann es auch mal sein, dass sie mich nen Stück mit nach vorne ziehen...Aber auch mit Bowie, der alleine "nur" 27 kg wiegt hatte ich schon ein paar Momente, wo er diesen netten Überraschungsmoment ausgenutzt hatte...
Z.b. liefen wir an einem Maisfeld vorbei, eine Freundin war dabei, wir unterhielten uns und alles war wie immer..Bowie lief mit durchhängender Leine neben mir als er auf einmal nach rechts in Maisfeld reinzog...Mein Mann und unsere Freundin mussten so lachen, weil sie meinten das hätte so geil ausgesehen, wie ich auf einmal im Feld verschwunden war -
Ich kann meine Hunde auch bedenklos halten. Sie wiegen ja auch kaum was
Aber auch unseren Merlin (55 kg) konnte ich gut halten. In Extremsituation (wenn der Erzfeind kam)habe ich die Leine einmal um meine Hüfte geschwungen, so hatte ich mehr Kraft um ihn halten. Klappte immer ohne Probleme!
-
Also halten kann ich meine Beiden (2 mal 30kg) schon, wenn mal der Gehorsam abhanden kommt
Allerdings ist es gar nicht so leicht, wie es sich bei dem Gewicht vielleicht anhört.
Meine Frau hat auf der nassen Wiese schon mal nen kräftigen Sturz mit den beiden hingelegt. Deshalb geh seitdem ich, bei nassen Verhältnissen. Das hat sie gut eingefädelt -
ja, kann ich, aber manchmal möchte ich es gar nicht
-
kenn ich
Naja- prinzipiell bin ich ja stand fest - eine Wuchtbrumme reist so schnell nichts von den Beinen
Allerdings haben meine beiden Monster sich ab und wann schon mal gegen mich verschworen
Beispiel:
Wir laufen den Berg zu unserm Haus runter- natürlich ganz gesittet.- Da lässt Eddie sein Bälleken fallen- guckt mich doof an- macht nen Spurt nach vorne- Hasi im gelichen Moment einen schritt nach links- genau vor meine Füße-ich fang an zu schlingern- bin kurz davor voll aus Hasi zu fallen-will mich abfangen-Eddie zieht erneut-wegen seinem immer noch rollendem Bälleken-ich versuche einen Hechtsprung, der mir leider auch gelang
und lande mit spackes auf der Nase!!!! AUAAAAAAAA
anders Beispiel:
Ich laufe-kurz nach Kyrill (der Wald war zum Teil wieder freigegeben) mit den Hunden durch den Wald- ein Baum lag noch über dem Weg-ich also bis zu dem Baum-sag "Hopp"-die Hunde springen drüber- ich sag "Stop"-die Hunde bleiben stehen- ich kletter auf den Baumstam- Eddie zieht leicht an-ich rutsche aus knalle mit dem Po erst auf den Baum und anschließend auf eine Wurzel- Fazit: Steißbeinbruchnoch eins:
Eddie hatte Leinenaresst.- Ich nehm die Schleppleine-laufe morgens meine Runde-hab die leine aufgewickelt in der Hand- als die drei anderen Hunde auf einemal losrennen-Eddie natürlich hinterher.- meine Hand wird heiß und ich lass die Leine los- FEHLER!!!!! denn das Ende hatte ich mir um den Körper gelegt. Mein Schwiegervater kriegte sich vor lachen nicht mehr ein- Beine und Oberkörper müssen wohl stehengeblieben sein-nur das "Mittelstück" von mir schnellt nach vorne und zog den Rest in Zeitlupe hinter sich her bis ich dann mit voller Breitseite auf dem Boden aufschlugAUAAAAAAAAAA
Naja- ich bin und bleib ein Bussel!!!!!
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!