Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Also ich kann meinen Husky-Mix (den Älteren) ohne Probleme halten. Ich wiege so um die 75 kg und er hat gute 40 kg. Und er hat wirklich Kraft ohne Ende, der Gute...
Am lustigsten war es als mein Freund letztens meinte, er könne ihn ohne Probleme haltenAlles klar, ich Hund absitzen lassen, ca. 20 Meter vorgegangen und dann meinen JayJay gerufen
War nix mit festhalten, Freund hat losgelassen
Und das als gut durchtrainierter Soldat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt wie viele mit nein, oder jain antworten. Das hätte ich nicht wirklich erwartet. Mein Rüde wiegt knapp 25/26 Kilo, mein letztes Jahr verstorbene Rüde wog zu seinen Bestzeiten gut 37 Kilo bei einer Schulterhöhe von 70 cm. Mein jetziger Rüde ist durchaus ein gewitztes Arschloch wenn er will und er hört auch nicht zu 100% zu jeder Zeit, ganz klar. Aber es müsste noch das erste mal geschehen, dass er mich durch die Pampa schleift.
mein hund schleift mich nirgendwo hin.
sieh geht wenns hoch kommt am tag 5 minuten an der leine, alles andere läuft sie frei und da bestehe und bestand ich auch schon immer drauf das diese wirklich nicht beredenswerte zeit normal gegangen wird.da gibts kein spielen, keine ziehen.
möchte den hund nicht an der leine spühren - sprich locker durchhängende leine.meinte echt nur vom kräfteverhältnis her vorallem wenns überraschend ist.
-
Zitat
Pffft....den bekaeme ich so fixiert das er garantiert nicht abdampfen koennte
Ganz bestimmt... :sm:
-
Zitat
Mann, das waren schlimme 10 Minuten
Glaub' ich Dir....ich hatte im Hundepark mal einen durchgeknallten Pit in Rage (so um die 25 Kilo) den ich erst von einem anderen Hund runterhebeln musste und dann fixieren musste (hatte kein Halsband an).....der zog mich auch ein paar Meter durchs Grass und durch den Matsch.um zurueck zum Objekt der Begierde zu kommen....und ich hab' mich wacker festgekrallt......das muss ein herrliches Bild gewesen sein
-
Zitat
Oh ja, ist mir Anfang des Jahres passiert als ich den Hund einer Bekannten mal eben an der Schleppleine festgehalten habe, als diese sich ihren Schnürsenkel fester band.
Ich habe die schlimmsten Verletzungen meines bisherigen Lebens davon getragen - mehrfacher Oberarmbruch, Prellungen, Schürfwunden, Knochenabsprengung mit anschließender OP, Bänderdehnungen in zwei Fingern...
Ich bin Thriathletin -- gewesen. :/LG, Friederike
Oh Mann , das klingt aber richtig übel.
Wenigstens alles wieder halbwegs verheilt ? -
-
Also wenn Benni einen Blitzstart hinlegt, dann kann es passieren, dass ich mal einen oder 2 Ausfallschritte mache oder mir die Schleppleine fies durch die Hände rutscht bis ich sie fassen kann. Aber bei einem strengen "Nein" bleibt Benni meist stehen oder wird zumindest langsamer. Passiert auch sehr selten, ich achte schließlich auf meine Umgebung
-
Zitat
Oh Mann , das klingt aber richtig übel.
Wenigstens alles wieder halbwegs verheilt ?
Sagen wir mal viertelwegs. Oberarmbrüche sind enorm schmerzhaft bei fast allem was du tust...Danke der NachfrageLG, Friederike
-
Zitat
Glaub' ich Dir....ich hatte im Hundepark mal einen durchgeknallten Pit in Rage (so um die 25 Kilo) den ich erst von einem anderen Hund runterhebeln musste und dann fixieren musste (hatte kein Halsband an).....der zog mich auch ein paar Meter durchs Grass und durch den Matsch.um zurueck zum Objekt der Begierde zu kommen....und ich hab' mich wacker festgekrallt......das muss ein herrliches Bild gewesen sein
Boah das ist ja krass. Was hat der Besitzer dazu gesagt?
Und wieso geht er mit einem solchen Hund in den Hundepark?
-
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt wie viele mit nein, oder jain antworten. Das hätte ich nicht wirklich erwartet. Mein Rüde wiegt knapp 25/26 Kilo, mein letztes Jahr verstorbene Rüde wog zu seinen Bestzeiten gut 37 Kilo bei einer Schulterhöhe von 70 cm. Mein jetziger Rüde ist durchaus ein gewitztes Arschloch wenn er will und er hört auch nicht zu 100% zu jeder Zeit, ganz klar. Aber es müsste noch das erste mal geschehen, dass er mich durch die Pampa schleift.
Also die Überrschrift beinhaltet das Wort "Immer" und "Immer" bedeutet für mich "Immer und in jeder erdenklichen Situation". Lena würde mich nie irgendwo hin schleifen oder sonst was. Aber wie in meinem Beispiel genannt war ich schon mal an einem Punkt, dass ich einfach kaum noch gegenhalten konnte und sie um einen Baum gewickelt habe, um kurz durchzuatmen, neu zu greifen und weiter gehen zu können.
Ich bin mir auch sicher, sie würde mir mindestens eine Zerrung zuführen, wenn ich gerade mich nach hinten umsehe und vor uns ein Reh über den Weg hüpft und sie die 2.5 Meter Leine nutzt um loszusprinten.
Das sind sicher Ausnahmen, aber IMMER beinhaltet eben keine Ausnahme.
Immer ist immer, alles andere ist "im Normalfall".
-
Zitat
Sagen wir mal viertelwegs. Oberarmbrüche sind enorm schmerzhaft bei fast allem was du tust...Danke der NachfrageLG, Friederike
Na dann weiterhin GUTE BESSERUNG !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!