Zeckenmittel
-
-
Hallo
wir haben jetzt seit 3 wochen unsere lucy und wir sind super glücklich mit ihr.
als sie zu uns kam hatte sie schon ein mittel drauf, leider weiss ich den namen nicht. ich wollte in den nächsten 1-2 wochen erneuern, jedoch weiss ich nicht was ich nehmen soll.
wo bekomme ich es?? im fressnapf oder TA???grüße sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte sie denn schonmal Zecken?
Ich rate ja immer noch dazu, den Hund nach jedem Spaziergang gründlcih abzusuchen, dann braucht man son Mittel erst gar nicht..

Denn besonders Gesund sind die ja nicht.Ansonsten bekommst du sowas auf jedenfall beim TA
-
Absuchen schützt halt nicht vor Borrelien...und immerhin trägt jede 4. Zecke diesen Erreger.
-
hallo
bei uns hat es sehr viel zecken und deshalb möchte ich schon einen schutz .
grüße sabine
-
-
-
Wenn du wirklich ein zuverlässiges Mittel haben willst solltest du zum TA gehen und es dir da holen. Was ist deine Lucy denn für eine Rasse? Ist da irgendwas Collieartiges drin?
-
Hallo,
ich würde von diesen Spot-on's die es im Fachmakrt oder beim TA Abstand nehmen, denn das ist alles "Nervengift" und kann auch bei ganz gesunden Tieren Allergien auslösen. Ich habe von meiner Heilpraktikerin ein ganz tolles Abwehrkonzentrat empfohlen bekommen. Von CD Vet - ohne Teebaumöl, da auch schädlich für Tiere -. Muß man die erste Zeit 2x täglich auf die Haut im Nacken- und Popobereich 1 Tropfen einmassieren. Nach ca. 3 Wochen nur noch jeden 2 Tag. Riecht ganz gut nach Lavendel und Zitrone. Den Hunden macht es nichts aus und es wirkt gut gegen Zecken. Beide hatten noch keine Eine seit der Behandlung.
LG
-
Hallo,
unser Hund trägt den Tic-Clip-Anhänger. Da scheiden sich zwar auch die Geister, aber wir sind zufrieden. Leja hatte in diesem Jahr nur eine feste Zecke, die ihr tot vom Körper gefallen ist.
Wir suchen Leja aber auch nach jedem Spaziergang gründlich ab, da fällt schon mal der eine oder andere Krabbler auf. Zum Glück hat Leja kurzes, helles Fell
Letztes Jahr hatte sie vor dem Anhänger gut und gerne 3-4 Zecken, die sich unheimlich schwer entfernen ließen. Im April hat sie den Anhänger bekommen und von da an bis heute waren es auch nur 3-5 Zecken. Die meisten hatte sie sich währen ihrer Läufigkeit eingefangen. Als wir die entfernen wollten, waren es nur noch die Körperhüllen, also alle :hangman:
Unser Futterhöker (gleichzeitig Tierheilpraktiker) hatte uns für Spaziergänge in Wald und Flur noch ein Zeckenabwehrspray empfohlen, womit man sich einsprüht bzw. das Hundefell einreibt. Das soll für die Länge eines Spazierganges reichen.
Die Spot-On´s, Halsbänder etc. enthalten Gifte, die an den Körper des Hundes abgegeben werden. Zecken bekommt der Hund trotzdem, die beissen zu und sterben schnell und fallen ab. Deswegen entsteht der Eindruck "Hey, mein Hund hat keine Zecken"
Ich selber halte nicht viel von dem Chemiekram. Wenn es sein muss - ja. Zur Vorbeugung - nein. Aber das ist meine eigene Meinung.
-
Wir haben ein homöopathisches Mittelchen gegen Zecken,
das man allerdings TÄGLICH auftragen muss.
jedoch kann ich mich nicht beschweren: Zecken gleich null, wenn man es auch tatsächlich streng aufträgt (is auch für Menschen geeignet und riecht lecker nach Kokos):Planta Laurin!

-
Wir benutzen Verminex. Das ist ein biologisches Mitte, nicht giftig l und wird einmal in der Woche aufgetragen. Zusätzlich bekommt Luke täglich etwas Bierhefe. Seit 3 Wochen nicht eine Zecke, obwohl er durch Gras und Gebüsch streift.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!