Hilfe- Diesmal richtige Beissattacke
-
-
Danke erstmal für die Antworten. War gerade erstmal mit ihm spazieren und hab über alles nachgedacht, was ihr geschrieben habt und die letzte Zeit reflektiert!
Zitatich habe mir gerade auch den anderen threat durchgelesen, wie alt ist denn der welpe genau?
Ca. 6Monate, am Dienstag ist er 6Wochen bei mir, er lebte in Djerba in einem Wildhundrudel das von einem Mann versorgt wurde, der mit den Hunden zusammenlebte und die Hunde Hunde sein lies.Ich denke genau das der Knackpunkt ist. Wenn dieser Mann gegessen hat, dann wurden die Hunde nicht weggeschickt, der Rudelsführer isst, die Hunde sitzten aussenrum und wenn er ihnen was abgegeben hat okay, wenn nicht dann nicht. Sie haben nicht gebettelt, sie haben abgewartet ob etwas für sie abfällt!!!
So wie ich das sehe, flippt mein Hund dann aus wenn ich ihm das Untersage was dem Gemeinschaftsleben eines Rudels wiederspricht und teilweise natürlich schon auch weil er seine Grenzen austestet.
Zitat
das wohl eher weniger. Er testet und jedes Mal wenn er das tut, verliert ihr.
Das Gefühl habe ich auch! Ich hab ihm gestern, nach dem Vorfall ein Leckerlie hingehalten, als er aufgewacht ist und er ist auf dem Bauch zu mir gekrochen. Dabei habe ich in keinster Weise streng oder so gesprochen, sondern ganz freundlich gelockt. Er hat mich dann auch so ganz seltsam intensiv angeschaut und sich dann wieder aufgesetzt.Ich schätze ich war gestern zu streng (nicht böse) und hab zu viel von ihm Verlangt und das hat in durcheinander gebracht. Ausserdem hab ich so das Gefühl er weis oft nicht was ich will und ich nicht was er will, wenn er z.B. herkommt und seine Pfote auf meine Hand legt, dann frag ich mich jedesmal was er will/erwartet.
Meine Vermutung ist, ich sollte so unbefangen mit ihm umgehen wie die Leute auf der Strasse, an denen er sich hindrückt und sich täscheln lässt und dann ist gut. Ich mach das ja auch, aber ich erzieh glaub ich zuviel an ihm rum. Gerade bei spaziergängen, ich war heute sehr lang mit ihm unterwegs, ganz locker! Hab ihm mehr leine gelassen, nur da wo´s nötig war kürzer genommen. Das erst mal eine Station Bus gefahren. Ihm viel Zeit zum rumschnüffeln gegeben, ihn nicht viel gerufen, sondern auf meinen oberschenkel gehauen, dann kam er auch schneller als sonst, trotz ablenkung. Hundekontakt hatte er auch. Wir sind auch ein Stück mit ner Frau mit Hund mitgelaufen und er war superbrav.
Ich werde jetzt erstmal inn mich gehen und mir überlegen, was ich für wichtig halte was er kann und wozu ich auch stehen kann und mich um etwas unverkranfter sein bemühen.
Mit einer Trainerin stehe ich bereits Kontakt habe, aber den Termin auf Grund der Demodexbehandlung verschoben! Sie scheint sehr nett und vernünftig zu sein. Ich werde jetzt dann doch schon eher einen Termin mit ihr vereinbaren. Obwohl ich warten wollte bis klar ist ob ich Ende des Monats umzieh oder nicht.
ZitatUnd eine große Bitte:
wenn ihr dieses Problem nicht schnellstmöglich löst, trennt euch lieber heute als morgen von dem Hund, bevor er mit 1,5 Jahren ein Kandidat für die Spritze wird. Noch ist er jung und in geeigneten Händen formbar.
Auch diesen Gedanken hatte ich gestern abend. Nicht weil er mir nicht die Mühe wert ist, sonder ihm zu liebe. Ich werde uns aber noch etwas Zeit geben und gleichzeitig darauf achten, das ich rechtzeitig die Notbremse ziehe. Im Grunde bin ich durchaus in der Lage praktmatische Entscheidungen zu treffen und halte es auch für Besser sich einzugestehen, das man es nicht schafft bevor ich meinen Hund und mich unglücklich mach.Achja und ich vermute das in ihm sehr viel Canaan Dog http://"http://de.wikipedia.org/wiki/Kanaanhund" ist:
ZitatKanaanhunde sind noch so nah am Wildtier, dass ihr Verhalten ganz anders ist als das anderer Hunderassen. Sie sind territorial und besitzergreifend, misstrauisch gegenüber fremden Menschen und fremden Dingen, intelligent und sehr unabhängig. Man kann sie nie zwingen, etwas zu tun. Man muss sie davon überzeugen, dass es vernünftig ist, es zu tun.
Welpen müssen früher als Welpen anderer Rassen sozialisiert und mit unserer städtischen Umwelt vertraut gemacht werden, damit sie die ihnen angeborene Scheu überwinden. Da der Kanaan sehr ortsgebunden ist, streunt er nicht. Er betrachtet den Bereich, in dem er lebt mit all seinem Inhalt inklusive seines Besitzers, dessen Kindern und anderen Haustieren, als sein Eigentum, das er gegen jeden Eindringling verteidigen muss.
Gegenüber seiner Familie ist er treu und ergeben. Das Verhältnis zu seinem Besitzer bedeutet für ihn Partnerschaft, beide Seiten nehmen und geben. Der Kanaan muss seinem Herrn (oder Frau) nicht überallhin folgen und ihm unterwürfig jeden Wunsch von den Augen ablesen. Es gibt Zeiten, in denen er seine Liebe zeigt und gestreichelt werden möchte. Doch zu anderen Zeiten kümmert er sich um seine eigenen Angelegenheiten und gehört nur sich selbst. Geht man auf seinen Charakter ein, erwächst ein tiefes Verstehen zwischen Mensch und Tier, was umso reizvoller ist, da man sich sein Vertrauen und seine Zuneigung erwerben muss. Diese besondere Bindung macht es schwierig, erwachsene Kanaans in neue Umgebungen zu geben.
Kinder seines Besitzers beschützt er und zeigt eine Menge Toleranz den ganz Kleinen gegenüber. Eltern sollten allerdings darauf achten, dass der Hund die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen.
Kanaans sind gute Wachhunde, aber sie sind von Natur aus keine Angreifer. Erst wenn ein Kanaan den Eindruck hat, dass er oder seine Familie ernsthaft bedroht sind, greift er an. Er bellt zur Warnung, gibt sich ein gefährliches Aussehen, und das reicht meistens schon.
Der Kanaan kann aggressiv auf andere Hunde reagieren, die es wagen, an seinem Eigentum vorbei zu gehen. Aggressionen unter gleichgeschlechtlichen Hunden ist bei Kanaans nicht unüblich. Jeder Kanaan ist da verschieden. Man muss ihn genau beobachten, um zu wissen, welche Zusammenstöße - mit anderen Hunden auf Spaziergängen - man besser meidet.
[/url]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse, dass du in Nürnberg wohnst, da gibt es viele tolle Trainier, die Dir kompetent weiterhelfen können:
90409 Nürnberg, http://www.hundetraining-nuernberg.de
90411 Nürnberg, http://www.hundemaxx.de/
90491 Nürnberg, http://www.hundeberatung-nuernberg.de/
90491 Nürnberg , http://www.hundeservice-nuernberg.de/
90530 Wendelstein, http://www.hundetraining-franken.de/ -
hey Angie,
stimmt du bist in Nbg!! Super. Hallo Nachbarin. Bin auch aus Nürnberg.
Lust uns mal zu treffen? Weiß auch eine Trainerin für dich, die wie maßgeschneidert passt für dich.
-
Hallo,
Du hast ja ne Menge guter Tipps und auch Trainerempfehlungen bekommen. Bitte, bitte, nimm das auch an und such Dir einen Trainer.
Was mir noch auf der Seele brennt, nachdem ich Deinen Text gelesen habe...:
Warum zum Teufel (sorry) streichelst Du den Hund dauernd, wenn er Dich attackiert...??? Oder nimmst ihn gar auf den Arm...??? Du beruhigst ihn damit nicht, im Gegenteil...Du puschst ihn weiter hoch und bestätigst ihn in seinem Verhalten...Du lobst es gewissermaßen.
Also bitte sehr schnell mit einem kompetenten Trainer arbeiten...am besten gestern...!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und wünsche Euch nichts mehr, als daß Ihr ein tolles Mensch-Hund-Team werdet. Allein (oder mit dem Forum hier) schafft Ihr das nicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Noch ein Gedanke, der mir so kam...: Der Hund ist grade dabei, EUCH / DICH zu erziehen...nicht andersrum.
-
Zitat
Hallo,
Du hast ja ne Menge guter Tipps und auch Trainerempfehlungen bekommen. Bitte, bitte, nimm das auch an und such Dir einen Trainer.
Was mir noch auf der Seele brennt, nachdem ich Deinen Text gelesen habe...:
Warum zum Teufel (sorry) streichelst Du den Hund dauernd, wenn er Dich attackiert...??? Oder nimmst ihn gar auf den Arm...??? Du beruhigst ihn damit nicht, im Gegenteil...Du puschst ihn weiter hoch und bestätigst ihn in seinem Verhalten...Du lobst es gewissermaßen.
Also bitte sehr schnell mit einem kompetenten Trainer arbeiten...am besten gestern...!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und wünsche Euch nichts mehr, als daß Ihr ein tolles Mensch-Hund-Team werdet. Allein (oder mit dem Forum hier) schafft Ihr das nicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Noch ein Gedanke, der mir so kam...: Der Hund ist grade dabei, EUCH / DICH zu erziehen...nicht andersrum.
*anschliess*
mich würde auch brennend interessieren warum du den hund streichelst wenn er eben auf dich los ist!
dein hund hat sich an deiner person vergriffen und glaub mir!
würde mein hund mich einmal schnappen auf diese art und weise würde ich den sofort von mir wegschleudern und anschliessend gäbe es ein donnerwetter was der hund niemals mehr vergisst! ganz sicher aber nicht streicheln.wie schon viele vor mir schrieben, schnell zu einen trainer oder wenn du dir den hund nicht mehr zutraust gib ihn jetzt ab so hat der hund auch noch eine chance
-
-
Weil je mehr ich ihn wegschubse, um so heftiger attackiert er, er gerät immer mehr in Rage. Ich dachte, vielleicht ist das so wie bei seinem Welpenkoller und ich kann ihn mit festhalten und beruhigen runterkriegen.
War vielleicht falsch, hät ihn vielleicht sooft wieder wegschubsen sollen, bis er aufgibt.
Er ist wirklich sonst, sehr brav,ruhig und folgt und wenn er sich dann, so wie diese zwei Mal, komplett wandelt, dann bin ich einfach nicht drauf vorbereitet. Das ist jetzt weder eine Entschuldigung für ihn noch für mich!Shoppy
Danke für die Links mit http://www.hundetraining-nuernberg.de stehe in Kontakt und werde gleich morgen einen Termin vereinbaren.Sollte das nichts sein steht http://www.hundemaxx.de/ an zweiter Stelle bei mir. Dort habe ich auch schon angerufen und die machen ebenfalls einen guten Eindruck.
In der http://www.hundeservice-nuernberg.de/ war ich schon und habe die Welpenfrüherziehung abgebrochen, da diese Frau, die noch keine Ausbildung als Trainerin hat, von mir wollte, das ich meinen vor Angst kläffenden Hund, auf den Arm halte und ununterbrochen mit Leckerlies vollstopfe. Da war er eine Woche bei mir und hat noch nie ne Wiese gesehn. Ich hab ihn dann einfach auf den Boden gesetzt sich alles anschauen lassen und dann ist er von selbst zu den anderen Hunden hat mit ihnen gespielt.
LaGuapa
Gerne, ich kann im Moment, nur nicht sagen, wann, da ich das mit meiner Wohnung erst klären muss, aber am Samstag oder Sonntag wollte ich mit ihm auf die Hundewiese in der Nähe vom Volksfestplatz. Wenn Du da Zeit hättest? Unter der Woche geht es zur Zeit nicht. -
Vor allem muss man die Situation auch wirklich kritisch betrachten, denn wenn dein Hund "schon" 6 Monate ist, dann ist er kein Welpe mehr sondern ein Junghund der in ca. 2 Monaten wahrscheinlich in die Pubertät kommt und dann solltest du den Umgang mit deinem Hund im Griff haben, denn die Pubertät ist auch keine einfache Zeit .... vor allem, wenn noch nichtmal Grundgehorsam vorhanden ist.
Nimm doch das Angebot von Guapa an, dass ihr euch mal trefft ...
-
Sorry irgendwie hats meinen Text nicht angezeigt.
Weil je mehr ich ihn wegschubse, um so heftiger attackiert er, er gerät immer mehr in Rage. Ich dachte, vielleicht ist das so wie bei seinem Welpenkoller und ich kann ihn mit festhalten und beruhigen runterkriegen.
War vielleicht falsch, hät ihn vielleicht sooft wieder wegschubsen sollen, bis er aufgibt.
Er ist wirklich sonst, sehr brav,ruhig und folgt und wenn er sich dann, so wie diese zwei Mal, komplett wandelt, dann bin ich einfach nicht drauf vorbereitet. Das ist jetzt weder eine Entschuldigung für ihn noch für mich!Shoppy
Danke für die Links mit hundetraining-nuernberg.de stehe in Kontakt und werde gleich morgen einen Termin vereinbaren.Sollte das nichts sein steht hundemaxx.de an zweiter Stelle bei mir. Dort habe ich auch schon angerufen und die machen ebenfalls einen guten Eindruck.
In der hundeservice-nuernberg.de war ich schon und habe die Welpenfrüherziehung abgebrochen, da diese Frau, die noch keine Ausbildung als Trainerin hat, von mir wollte, das ich meinen vor Angst kläffenden Hund, auf den Arm halte und ununterbrochen mit Leckerlies vollstopfe. Da war er eine Woche bei mir und hat noch nie ne Wiese gesehn. Ich hab ihn dann einfach auf den Boden gesetzt sich alles anschauen lassen und dann ist er von selbst zu den anderen Hunden hat mit ihnen gespielt.
LaGuapa
Gerne, ich kann im Moment, nur nicht am We, am Samstag oder Sonntag wollte ich mit ihm auf die Hundewiese in der Nähe vom Volksfestplatz. Wenn Du da Zeit hättest? Unter der Woche geht es zur Zeit nicht. Treffen gern auch woanders. Zeitlich bin ich am WE nicht gebunden.Fantasmita
das mit der Pupertät macht mir auch Sorgen, ich werde wie gesagt, jetzt das mit dem Trainer machen. Bevor irgendein irreperabler Schaden entsteht. -
ja, oops, da in der Nähe wohne ich.
Leider kann ich dir keine PM schreiben. Bin kein Premium-Mitglied.
Möglich, dass die Trainerin dich sogar kennt. Sie ist oft dort (nein, ich bin´s nicht)
Werd mal sehen, was ich machen kann. -
Zitat
ja, oops, da in der Nähe wohne ich.
Leider kann ich dir keine PM schreiben. Bin kein Premium-Mitglied.
Möglich, dass die Trainerin dich sogar kennt. Sie ist oft dort (nein, ich bin´s nicht)
Werd mal sehen, was ich machen kann.
Ich war bisher erst einmal dort, weil dort diese seltsame Welpenfrüherziehung stattgefunden hat.
Aber nachdem ich heute beschlossen habe, wir laufen jetzt nicht mehr immer den selben Weg, weils mir das jetzt richtig auf Nerven fällt immer nur das gleiche zu sehen, dachte ich mir nächstes WE ist Hundewiese angesagt, weils so nicht weitergeht.
Schreib mir doch hier einfach rein, wann Du zeit hast. Ich bin wie gesagt am WE zeitlich ungebunden. Samstag aber bitte nicht vor 12Uhr. Evtl. sieht das übernächste Woche alles wieder anders aus und ich kann jederzeit zu einem Treffen, da ich Selbständig bin und mir meine Zeit einteilen kann wie ich Lust zum Arbeiten habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!