Hund in der Sauna??

• Tja, ich habe nicht damit angefangen, anderen Forenteilnehmern den Mund zu verbieten.

Wer austeilt, muss auch einstecken ...

• Neu

Hi

hast du hier Hund in der Sauna??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Och Menno. Sogar hier artet das wieder in Garstigkeiten aus. Mann, Mann, Mann.
      Kinder trinkt mal alle nen Kaffee oder nen Cappu oder so und habt euch wieder lieb.
      Die TS schreibt doch schon ganz am Anfang, dass der Hund freiwillig mit ging. Also ...

• Zitat

Tja, ich habe nicht damit angefangen, anderen Forenteilnehmern den Mund zu verbieten.

Wer austeilt, muss auch einstecken ...

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Sind ja eigentlich nicht mehr im Mittelalter, oder? Dann doch lieber "der Klügere gibt nach" ;)
      Bach to Topic: Vielleicht gibt es ja noch einige saunierende Hunde hier. Für unsren wär das nix, dem sind schon 20C zu warm....

• Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt von den Doofen regiert.

• Geht der Hund nicht deswegen mit rein, weil sein Herrchen/Frauchen dort ist ? Da Hunde ja nur über ihre Pfoten und übers Maul schwitzen können, würde ich meine Hunde nicht mitnehmen.

Der Hundekörper erhitzt sich viel schneller als der des Menschens, da hätte ich schon Bedenken, meinen Hund diesen grossen Temperaturschwankungen innerhalb kürzerer Zeit auszusetzen.

Eine Belastung für den Organismus ist es sicher, auch wenn man es dem Hund vielleicht nicht ansieht.

• Wat'n hier los? Leute, ruhig bleiben...

Zitat

Geht der Hund nicht deswegen mit rein, weil sein Herrchen/Frauchen dort ist ?

Ja, ich denke schon, dass das so war. Der spezielle Hund, um den es ging, war wohl sehr fixiert auf den Opa. Aber sie erzählten eben auch, dass es grundsätzlich nicht so unüblich ist, dass die Hunde mitkommen - stört ja auch keinen, wenn es die eigene Sauna ist. Das ist in Skandinavien ja auch wesentlich verbreiteter als hier in Deutschland. In die Sauna einer hiesigen Badeanstalt wird sicher niemand seinen Hund mitnehmen... =)

Ich hab selbst halt auch nur an die Auto-im-Sommer-Geschichte gedacht und kennen ja meinen Tiefkühl-Schnauzer. Wenn man mit dem im Sommer an der Straße langläuft, läuft er in der Sonne schneller und im Schatten gaaanz langsam. Wie der Herr, äh, die Frau, so's Gescherr - bin auch nicht so der Hitze-Freak. Andere Hunde braten stundenlang in der Sonne und finden es toll.

Ich fand es jedenfalls interessant, wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Hund mit in die Sauna will...

Grüße,
      das Krümelmonster.

• Zitat

habe nicht viel zeit zum intensiven suchen...aber ich kann mir vorstellen das es vielleicht auch wie beim menschen die abwehr stärkt

Nein....da Hund gar nicht wie ein mensch schwitzen kann.

Ich kann mir schon vorstellen das der Hund der Familie da freiwillig mit hinein trottelt...aber da liegt es am Halter den Hund wieder raus zu bugsieren, in seinem besten Interesse.

Hund + Saune = No No.

• Zitat

Nein....da Hund gar nicht wie ein mensch schwitzen kann.

Hhm, da fragt sich aber ja erstmal, was genau am Saunieren so gesund ist bzw. warum es die Abwehr stärkt. Ist es wirklich das Schwitzen? Oder der Heiß-Kalt-Wechsel? Und was daran hilft dem Körper? :???:

Grüße,
      das Krümelmonster (das bisher nur recht wenige Saunen von innen gesehen hat...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!