Hund zugelaufen - 1.Mai / ca. 22Uhr / Kottbusser Tor

  • Hallo,

    am 1.Mai ist mir am Kottbusser Tor mitten im Krawall ein völlig verängstigter Hund zugelaufen.
    Sie ist eine mittelgroße Hündin, hat blondes Fell, eine rosa/schwarze Nase und dunkle Augen.

    Sie vermisst ihr Herrchen/Frauchen ganz furchtbar!

    Auch wenn es eine riesengroße Sauerei ist, dass überhaupt jemand seinen Hund mit zur Demo genommen hat, bin ich trotzdem gewillt, sie an ihren Besitzer zurückzugeben.

    Wenn der Hund also Ihnen gehört oder sie diesen Hund kennen, melden sie sich bitte per Kontaktformular oder gern auch per Telefon.
    Tel.: 0176/400 31 24 9

    Wenn sie sich melden, bitte direkt den Namen des Hundes, die Steuernummer oder eine genaue Beschreibung des Hundes angeben.


  • Hallo,


    wenn sich über's WE keiner meldet, würde ich bei zuständigen Behörde die Steuernummer angeben, die können damit ja rausfinden, zu wem der Hund gehört.


    Ich hoffe, der Halter findet sich. Arme kleine Maus...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Das Finanzamt gibt keine Auskunft und benachrichtigt auch nicht den Besitzer des Hundes bzw. der Steuernummer.


    Sie verweisen auf die Sammelstelle der Polizei. Der Hund wird abgeholt, kommt in die Sammelstelle, die ist im Berliner Tierheim. Wenn er dort nicht innerhalb von 8 Tagen abgeholt wird, geht er in die Tiervermittlung, sitzt also im Tierheim.


    Ich würde lieber dort, wo ich den Hund gefunden habe und in der Umgebung Zettel aushängen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ich würde lieber dort, wo ich den Hund gefunden habe und in der Umgebung Zettel aushängen.


    So würde ich das auch machen.
    Und zusätzlich die Polizei und die Tierheime vor Ort informieren.
    Evtl. zu einem Tierarzt fahren und gucken, ob das Tier gechipt ist.
    Dann bei Tasse nachfragen, ob der Besitzer registriert ist.


    An sich finde ich es aber total prima, dass Ihr die Hündin nicht einfach im Getümmel habt sitzen/laufen lassen!


    Doris

  • Vielleicht ist er ja gechippt und bei Tasso registriert?

  • Das ist echt super von dir, dass du die Maus nicht einfach hast weiterlaufen lassen. Es gibt echt zu viele Spinner hier.


    Das mit den FLugzetteln und Tasso finde ich gut.
    Ansonsten kannst du ja auch ein bisschen in div. Tierheimen rumtelefonieren, wenns dir nicht zu viel Mühe macht.
    Oder Mundpropaganda.

  • Doris, Polizei ist in Berlin kritisch. Sie müssen die "Fundsache" abholen und zur Sammelstelle bringen.


    Ich habe das selber durch. Mir ist vor 2 Jahren ein 8 Monate alter Foxterrier zu gelaufen. Ich habe mich an die Polizei gewandt und durfte den Hund nur mit viel Überredungskunst bis zum nächsten Wachwechsel behalten.


    Gott sei Dank war die Besitzerin inzwischen selber zur Polizei gegangen und die Beamten gaben ihr meine Tel.Nr.


    Das ist aber wie gesagt nicht die Regel.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!