Hund zugelaufen - 1.Mai / ca. 22Uhr / Kottbusser Tor


  • Polizei ist noch eine ganz andere Sache.
    Bei uns war das so:


    Niki ist entlaufen(lange Geschichte), als wir die Polizei (Bochum)angerufen haben, haben die uns quasi ausgelacht und uns gesagt, die seien für sowas nicht zuständig.
    Nichts notiert, einfach nichts gemacht.
    Sauerei.

  • Zitat

    Doris, Polizei ist in Berlin kritisch. Sie müssen die "Fundsache" abholen und zur Sammelstelle bringen.


    Ich habe das selber durch. Mir ist vor 2 Jahren ein 8 Monate alter Foxterrier zu gelaufen. Ich habe mich an die Polizei gewandt und durfte den Hund nur mit viel Überredungskunst bis zum nächsten Wachwechsel behalten.


    Uupppsss :shocked:


    Dann natürlich auf keinen Fall die Polizei informieren!


    Wobei es an sich ja gut ist, wenn die Polizei Hunde abholt und zur Sammelstelle bringt.

  • Hallo la_chienne,


    die Polizei kann aber auch sehr hilfsbereit sein.


    Bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist mal ein kleiner Hund vom Zirkus ausgebüxxt.


    Die Zirkusleute haben die Polizei um Hilfe gebeten und die haben per Funk alle Streifen gebeten, nach dem Kleinen Ausschau zu halten. Er wurde dann auch am gleichen Abend gesund und muter gefunden. (Stand so in der Zeitung).


    So geht´s also auch.

  • was die berliner polizei tut oder nicht, hängt denk ich erstens von der motivation und der tierliebe jedes einzelnen polizisten ab und zweitens ganz egal wie und was sie sonst unternehmen würden, würde ich auf jeden fall polizei, tierärzte, tierheim, tasso bescheid geben, das der hund gefunden wurde, es ihm gut geht und er versorgt wird und die telefonnummer hinterlassen. dann können die dem besitzer bescheid sagen, falls der sich meldet und die nummer weiterreichen.


    ich drück die daumen dass die maus bald wieder nach hause darf.

  • Arme Maus. Hoffentlich ist ihrem Besitzer nichts passiert. Eventuell gehört sie ja älteren Leuten und die wissen nicht, wohin sie sich wenden sollen ?


    Hoffentlich kann sie bald wieder in ihr Zuhause.

  • Zitat

    Uupppsss :shocked:


    Dann natürlich auf keinen Fall die Polizei informieren!


    Wobei es an sich ja gut ist, wenn die Polizei Hunde abholt und zur Sammelstelle bringt.


    Muss man nicht sogar den Fund melden?
    Hier bei uns war das damals so, als mir der Larry zugelaufen ist. Gottseidank war sowohl Tierheim alsauch Polizei froh, das wir den Hund erstmal behalten wollten - denen war es zu lästig den abzuholen und im TH war auch kein Platz.


    Drück der Fellnase auch die Daumen, das die wahren Besitzer schnell gefunden werden.


    lg
    susa

  • Ich müsste den Fund eigentlich melden.
    Bin aber dagegen die Polizei zu informieren und Tierheim kommt schon gar nicht in Frage.


    Plakate sind schon fertig und werden gleich geklebt.
    Chipnummer wird, wenn sie eine hat, am Montag herausgefunden.

  • wie siehts denn aus, hat sich schon jemand gemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!