Ein Ohr meines DSH-Welpen hängt
-
-
wußte gar nicht das das tätowieren noch üblich ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Iris,
ich habe kein Problem mit Hunden, egal welche und wie viele Rassen drinstecken ;-)
Aber ich finde es einen Riesenunterschied, ob ich es schade finde, dass mein Hund nicht dem Rassestandard entspricht, oder mich dazu so äußere "Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler stört mich aber doch sehr."
Wie Du schreibst: Dem Hund ist es egal. Ich finde, der Hund ist gesund und darüber sollte man froh sein und das Ohr einfach Ohr sein lassen ;-)
VIele Grüße
Doris
-
Auch ich würde es schade finden wenn mein Schäferhund ein Schlappohr hätte.
Stören würde es mich nicht, ich würde es eben nur schade finden
Bei unserem jetzigen Schäferhund haben sich die Ohren auch erst sehr spät aufgestellt.
Wir dachten schon der stellt keines von Beiden auf.
Ich würde einfach noch ein bisschen warten.
Teilweise stellen sie sich wirklich erst mit 4, 5 oder sogar 6 Monaten vollkommen auf.Wir hatten aber mal einen Schäferhund, bei dem blieb ein Ohr hängen.
Ein total lieber, tollpatschiger Knuddel.
Durch seine tollpatschigkeit passte das Schlappohr richtig zu ihm.
Ich würde mich nicht drüber ärgern, sollte das Ohr wirklich hängen bleiben. -
Zitat
Ganz ehrlich, habt ihr ein Problem mit Rassehunden?
?)das habe ich auh grade gedacht
Mein Hund sehr gute Ohren, aber das kam auch erst mit 6 Monaten richtig.
Mach dir erst mal keinne Kopf, mit 4 Monaten ist das noch völlig im Ramen
-
Zitat
Hallo Iris,
ich habe kein Problem mit Hunden, egal welche und wie viele Rassen drinstecken ;-)
Aber ich finde es einen Riesenunterschied, ob ich es schade finde, dass mein Hund nicht dem Rassestandard entspricht, oder mich dazu so äußere "Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler stört mich aber doch sehr."
Wie Du schreibst: Dem Hund ist es egal. Ich finde, der Hund ist gesund und darüber sollte man froh sein und das Ohr einfach Ohr sein lassen ;-)
VIele Grüße
Doris
Naja...sie hat ja nicht geschrieben das sie den Hund umtauscht wenn das Ohr sich nicht stellt
Wenn ich mir einen Hund vom Zuechter kaufen wuerde fuer teures Geld dann erwarte ich auch fuer diesen Preis die richtige Leistung......und das heisst nunmal das der Hund seinem Rassestandart entspricht.
-
-
Zitat
Wenn ich mir einen Hund vom Zuechter kaufen wuerde fuer teures Geld dann erwarte ich auch fuer diesen Preis die richtige Leistung......und das heisst nunmal das der Hund seinem Rassestandart entspricht.
Eben
ich verstehe mal wieder nicht warum hier Vermutungen angestellt werden, bis hin zu das der Hund wieder abgegeben wird. *seufz*
-
Zitat
wußte gar nicht das das tätowieren noch üblich ist
Im SV wird noch tätowiert, Chippen gibt es zur Zeit nur als Pilotprojekt in einigen Landesgruppen.
Beim SV gibt es schließlich für jede Region zuständige Tätowierer, die Hunde bekommen möglichst keinen EU-Heimtierausweis sondern einen gelben Impfpass, weil es Pflicht ist die Täto-Nr. in den Impfpass einzuschlagen und solche zusätzlichen Kennzeichnungen im Heimtierausweis nicht erlaubt sind.
Beim SV ist einiges anders, aber es ist nicht alles schlecht.
Die Ahnentafeln im SV haben ja z.B. auch massig Platz um Prüfungen einzutragen, so spart man die zusätzliche, kostenpflichtige Leistungskarte und muss nicht die Bestellzeit einplanen. Auch sind die wichtigsten Merkmale aus den Körberichten der Ahnen übernommen, das ist sehr angenehm.Ob der Hund das Ohr noch stellt, wird die Zeit zeigen. In der zeit der Zahnung wird der Knorpel häufig nochmal weich. Man kann das Ohr regelmässig massieren und so die Durchblutung und damit die Knorpelversorgung angregen. Aber ob das wirklich hilft
. Kleben mit Schablone geht auch, aber das mach viel Arbeit und ist dem Hund zumindest anfangs recht unangenehm, da es ein ziemliches Fremdkörpergefühl auslöst.
LG
das Schnauzermädel -
Gott sei dank ist es in AT pflicht zu chippen, täto gilt nicht, bin ich auch sehr froh drum, wieso dem tier antun was man selber sicher nicht wollen würde...
Das einem das hängende Ohr stört ist einfach nur lol und spricht für unsere "Alles muß einem Standart gerecht werden gesellschaft"... -
Zitat
Gott sei dank ist es in AT pflicht zu chippen, täto gilt nicht, bin ich auch sehr froh drum, wieso dem tier antun was man selber sicher nicht wollen würde...
Das einem das hängende Ohr stört ist einfach nur lol und spricht für unsere "Alles muß einem Standart gerecht werden gesellschaft"...Dass meine Hunde nicht mehr tätowiert worden sind, finde ich auch besser.
Aber die Ohren würden mich auch stören.
Ich habe hier eine Hündin, die hatte ganz tolle Ohren, jetzt hat sie nach einer Blutohr-OP ein schiefes Ohr. Das ist schade, das empfinde ich auch so. Wobei ich natürlich viel wichtiger finde, dass das Ohr wieder schmerzfrei ist. Aber ohne diese Ohrenverletzung hätte sie weniger leiden müssen UND hätte weiterhin 2 tolle Ohren. Jetzt hat sie 2 unterschiedliche Ohren, aber sie ist mir deshalb nicht weniger wert.
Unser Rüde ist eine fast vollkommene Schöhnheit, nur die Ohren sind grausam. Ein Richter hat diese Ohren mal als "etwas luftig getragen" bezeichnet. Wir haben ihn mit diesen Ohren als erwachsenen Hund übernommen, wir haben uns also "trotz" der Ohren für ihn entschieden, denn diese Ohren sind zwar nicht schön, aber sie machen den Hund nicht krank und beeinflussen sein Wesen nicht. Das sind die uns wichtigen Punkte. Aber schade finden darf man es wohl trotzdem. Das hat doch gar nichts damit zu tun, dass man dem Tier weniger Wertschätzung entgegenbringen würde.
ICH mag meinen Bauch auch nicht. Deshalb finde icch mich nicht mehr oder weniger schön oder wertvoll. Mögen muss man nicht alles, weder an sich noch an anderen. Wichtig ist die Frage, wie man mit diesem Nicht-Mögen umgeht.
LG
das Schnauzermädel -
Wollte mich nach so vielem Blödsinn hier auch noch mal zu Wort melden.Auch wenn mein Welpe sein Ohr nicht stellt wird er in unserer
Familie bleiben. Für die es noch nicht wussten ausser beim DSH wird auch noch in anderen Rassehundverbänden tätowiert jedoch nicht im Ohr sondern in der Innenseite des Oberschenkels.Ich finde es von manchen Usern recht unverschämt mir zu unterstellen das ich den Welpen wegen einem hängenden Ohr zurückgeben würde.Auch Praktiken die hier Züchtern unterstellt werden sind eine Frechheit und zeugen nur von Unwissenheit.Schade das es nach so vielen nützlichen Tipps immer noch genug Leute gibt die es sich herausnehmen andere menschen zu beurteilen bzw.über sie zu richten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!