Ein Ohr meines DSH-Welpen hängt

  • Und ich kann Fantasmita sehr gut verstehen!


    Sehe das auch so und jeder kann doch seine Meinung haben :???:


    Also, wenn sich das Öhrchen nicht mehr hochstellst und Du ihn dann nicht mehr haben willst... ich nehm ihn! =) =) =)

  • Zitat

    Also ich kann Marley 9 verstehen. Wenn ich mir einen Schäferhund kaufe weil ich die Rasse mag, dann möchte ich auch das sich die Ohren aufstellen. Ich finde daran nichts Schlimmes.


    Vollkommen richtig :gut:



    Zitat

    Unterstützend kannst du beim TA noch einmal nachsehen lassen ob mit der Tätowierung alles gut verlaufen ist. Wobei sich bei mir auch die Frage stellt, warum der Hund eine solche hat, heutzutage wird in Deutschland zumeist gechippt.


    Also meine ist auch noch tätowiert. Ist auch noch normal. Erst ab nächstes Jahr gilt nur noch das Chippen, soviel ich weiß.

  • Ich frag mich, warum man sooo viel Wert auf das Äußere seines Hundes legt. Und sogar nachhelfen möchte, wenn irgendetwas nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.


    Ob solche Menschen das bei sich selbst, den Partnern und den Kindern auch tun? Oder leben diese Menschen am Tier das aus, was sie bei sich selbst nicht auf die Reihe kriegen? So nach dem Motto: Ich bin selbst alles andere als perfekt, dann soll es wenigstens mein Hund sein?


    Nein, ich verstehe es nicht!


    Vermutlich wird ein solches Tier an den Züchter zurückgegeben, weil es ja eine Sache ist und dieser eine zugesicherte Eigenschaft, nämlich zwei Stehohren, fehlt :???: Wenn das ein Züchter/Hundehalter vom alten Schlag ist, findet er sicher Mittel und Wege, den Mangel zu beheben. :zensur: !!!


    Doris

  • Zitat


    Nein, ich verstehe es nicht!


    Vermutlich wird ein solches Tier an den Züchter zurückgegeben, weil es ja eine Sache ist und dieser eine zugesicherte Eigenschaft, nämlich zwei Stehohren, fehlt :???: Wenn das ein Züchter/Hundehalter vom alten Schlag ist, findet er sicher Mittel und Wege, den Mangel zu beheben. :zensur: !!!


    Doris


    Also solche Unterstellungen finde ich nicht ok.

  • ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
    rassehund hin oder her - jeder hund ist ein individuum und entwickelt sich somit auch individuell.
    auch unter menschen können sich eineiige zwillinge in unterschiedlichen oder sogar gleichen umweltbedingungen unterschiedlich entwickeln. zum glück. ich fände es schade, wenn jeder hund der gleichen rasse die gleiche zeichnung, die gleiche größe, das gleiche gewicht und den gleichen charakter hätte.


    das ist für mich roboterdenken und hat nichts mit hundeverstand zu tun

  • Zitat

    Also solche Unterstellungen finde ich nicht ok.

    .


    Das musst Du ja auch nicht.
    Dennoch erlaube ich mir, hier das zu schreiben, was ich denke.
    Und ausschließen würde ich das bei manchen Leuten, die soviel Wert auf das Äußere ihres Hundes legen, nicht. Leider!


    Doris

  • Code
    Also meine ist auch noch tätowiert. Ist auch noch normal. Erst ab nächstes Jahr gilt nur noch das Chippen, soviel ich weiß.


    Das sollte man heutzutage aber nicht mehr machen , finde ich . Eine Tätowierung ist um einiges schmerzhafter als das Chippen.


    Marley 9 : Was ist denn so schlimm dran ,wenn er das Schlappohr behält?
    Ich finde es nicht richtig ,wenn man es " künstlich " aufrichten würde . Du liebst deinen Hund doch nicht wegen seines Aussehens,oder ? Sollte es sich nicht aufrichten , dann akzeptier das doch einfach ! ;)

  • Mhhhh, also es geht hier um Lebewesen... die Natur hält sich halt nun mal nicht immer an die "Standards". Und wenn ein Ohr steht und eins hängt... wo ist das Problem? Das ist keine Krankheit oder so.

  • Ganz ehrlich, habt ihr ein Problem mit Rassehunden?


    Rassehunde werden nach einem Standard gezüchtet um ihr (für ihre Funktion durchaus sinnvolle) Aussehen, Charakter und Eigenschaften zu erhalten.


    Na klar kann auch ein Rassehund auch mal nicht dem Standard entsprechen. Dann kann man halt nicht züchten, dem Hund ist es aber im Normalfall stinkegal.


    Aber schade finden kann man es ja trotzdem, oder?


    (Ich kann ja auch schade finden, dass ich glatte Haare haben und nicht gelockte, deswegen habe ich ja auch nicht gleich Selbstwertprobleme, oder?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!